Adventskalender – Öffnet die Türchen!

Adventskalender selber machen

Credit: Thinkstock

Alle Jahre wieder lässt sich das Warten aufs Christkind mit einem Adventskalender versüßen. Kinder strahlen schon beim Aufwachen und rennen mit lauter Vorfreude zum Adventskalender um die nächste Überraschung zu erhaschen. Wenn wir  ganz tief in uns horchen, freuen wir uns auch heute noch wie ein kleines Kind jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen. Am Schönsten sind doch selbst gebastelte Adventskalender, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt und bestückt sind.  Also haben wir uns auf die Suche nach den schönsten selbstgebastelten Kalendern gemacht und sind fündig geworden! Macht euren Lieben eine Freude und bastelt mit ein wenig Geschick einen dieser tollen Adventskalender.  Auch als schicke Weihnachtsdeko machen sie richtig was her.

Spitzenmäßig eingetütet

Ein kleines Kunstwerk in schwarz-weiß mit einfachen Klarsicht-Tütchen und buntem Masking-Tape fixiert an einem schwarzen Board in der Gestalt eines Tannenbaumes. Als zusätzliche Deko hat die Künsterlin sogar die Sterne, Herzen und Pferdchen aus Holz gesägt und weiß bemalt- wie schön! Der Kalender stammt von www.emmaleinswelt.blogspot.de.

Adventskalender Schwarz-Weiß selber machen

Credit: www.emmaleinswelt.blogspot.de

 Da schau her!

Was ist das denn für eine originelle Idee? Ein Adventkalender mit schwarz lackierter Holzlatte. Daran befestigt sind schicke Tütchen aus Zeitungspapier genäht (!) und stylischen Zahlen-Fähnchen. Hier und da noch eine kleine Weihnachtsbotschaft darauf geklebt und mit Kordelband aufgehängt – fertig ist der Adventskalender. Unter www.blog.casa-di-falcone.de könnt ihr nochmal genau nachlesen wie’s funktioniert!

Adventskalender mit Zeitung selber machen

Credit:www.blog.casa-di-falcone.de

Shabby chic!

Mal ehrlich, dieser Adventskalender stellt doch sämtliche Wanddeko in den Schatten? In charmanten weiß-bordeaux-Tönen  und selbstgebastelten Tütchen ist der Kalender zum Auspacken fast zu schade.  Das selbstgemachte Kunstwerk stammt von www.sinnenrausch.blogspot.de.

Adventskalender als Wand-Deko

Credit: www.sinnenrausch.blogspot.de

Ein dichter Tannenwald

Garantiert Nadelfrei sind diese 24 „Tännchen“, die auf kleine Geschenkschachteln platziert wurden. Jedes Tännchen ist liebevoll mit kleinen Zahlenfähnchen beklebt. Wie’s gemacht wird könnt ihr auf www.ohhappyday.com nachlesen.

Adventskalender selber machen Nadelwald

Credit: www.ohhappyday.com

Ein Körbchen voller schmucker Tütchen

Zier-Objekte aus gestanztem Papier und rosa Schleifchen haben Charme und verschönern schlichte Papiertüten. Dieser Adventskalender ist in einem schicken vintage Korb angerichtet und möchte am Liebsten gleich ausgepackt werden! Eine genaue Anleitung findet ihr unter www.casa-del-cuore.blogspot.de.

Adventskalender im Korb

Credit: www.casa-del-cuore.blogspot.de