Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack

Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack 4

Schwierigkeitsgrad

Rezept Halloween Vampir-Blut-Drink

Variante mit Alkohol

  • 10 cl  Sekt
  • 1 cl Grenadine
  • rote Lebensmittelfarbe
  • schwarze Lebensmittelfarbe
  • 2 Marshmallows
  • 2 weiße Schokolinsen oder Pfefferminz
  • etwas Zuckerglasur oder Kuvertüre
  • 1 Holzspieß

Variante ohne Alkohol

  • 10 cl Sprite
  • rote Lebensmittelfarbe

Verwendete Zutaten

Coppenrath&Wiese Cafeteria Minis Sahne Windbeutel Verpackung

Dieses Rezept teilen

Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack

Graf Dracula, Hexe und Co kommen zu Besuch, um mit euch die Geisterstunde zu zelebrieren?

Nun, das heißt für euch als Gastgeber stilechte Grusel-Drinks und kleine Party-Snacks parat zu haben! Glänzt z.B. mit Blut-Cocktail, Kulleraugen-Deko und kleinen Cake-Pop-Giftspinnen für eine perfekte „Scene of Crime“! Das wird markerschütternd!

Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-SnackVampir-Blut-Drink

Halloween-Drinks gibt es von blutrot bis giftgrün. Wir haben uns für die … grrr…blutrote Cocktail-Variante mit gruseligen Marshmallow-Augen entschieden.

Entscheidend sind rote Optik und die blutunterlaufenen Augen. Ob nun mit oder ohne Alkohol ist euch überlassen.

Anleitung:

Für die Augen:

Marshmallows auf den Holzspieß stecken und die weißen Schokolinsen mit einem Klecks Zuckerglasur daran fixieren. Für die Pupillen mit der schwarzen Lebensmittelfarbe zwei kleine Kreise malen. Die Blutadern des Auges vorsichtig mit der roten Lebensmittelfarbe um die schwarze Pupille zeichnen.

Für den Drink (mit Alkohol):

Grenadine in ein Cocktail- oder Sektglas füllen. Das Glas etwas schräg halten und mit Sekt auffüllen. Zum Schluss die Lebensmittelfarbe hineingeben bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist.

Den Marshmallow-Augen-Spieß quer auf das Glas legen. Fertig ist der Halloween-Drink.

Für den Drink (ohne Alkohol):

Sprite in ein Cocktail- oder Sektglas füllen und die Lebensmittelfarbe hineingeben bis der Drink muhhaaaa… blutrot ist!

Giftspinnen-Alarm!

Unter der Verzierung des kleinen Cake-Pop-Biestes steckt ein süßer Mini-Berliner oder sahniger Mini-Windbeutel. Nach einem Bad in giftgrüner Zuckerglasur (siehe Cake-Pops Rezept) ist der Party-Snack  mit Lakritz-Beinen und roten Schokolinsen-Augen fertig. Einfach zum Reinbeißen süß!

Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack 1Cafeteria Minis Sahne Windbeutel aus der Conditorei Coppenrath & Wiese

 

Jetzt mitmachen bei unserem Halloween-Gewinnspiel und tolle Preise gewinnen! Mach mit !

Happy Halloween liebe Hexen, Vamire und Geister!

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Kommentare on “Das perfekte Halloween-Getränk zum Party-Snack

  1. Sabrina sagt:

    Die Idee mit der Spinne finde ich toll. Halloween ist ja bald und wir wollen dieses Jahr auch mit feiern. Bin schon ganz schön aufgeregt.

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 7 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).