Multitalent Mini Berliner: Unsere Top sechs der Karnevals-Kandidaten!

Mini-Berliner Rezept plus Dekoidee als Karnevalskuchen dekoriert

Schwierigkeitsgrad

Produkt zum verzieren:

Diesen Beitrag teilen

Multitalent Mini Berliner: Unsere Top sechs der Karnevals-Kandidaten!

Tätä-Tätä – Das Karnevalsfieber greift wieder um sich! Passend zur 5. Jahreszeit haben wir schicke Kostümchen für eure Mini-Berliner!

Das süße Zuckergebäck entpuppt sich als kreatives Multitalent. Es schlüpft in die verschiedensten Rollen – vom Spießer bis zum Jekken kann der Mini-Berliner alle Facetten bedienen.

Passend zum Karneval könnt ihr das traditionelle Gebäck sechs mal anders verkleidet erleben.

Unsere Verkleidungskünstler sind frisch gestylt für ihren großen Karnevalsauftritt!

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Obstdeko

Karneval-Styling No.1: Der Spießer

„Contenance die Damen, bitte Contenance“ – Mr. Akkorad und Maßgenau präsentiert sich geradezu vornehm und ist bestrebt auch zur Karnevalszeit Contenance zu bewahren.

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Eine kleine Krawatte auf ein Stück Bastelkarton zeichnen, und mit Zuckerglasur am Mini-Berliner fixieren. Frisches Obst auf einen Holzspieß stecken und mittig in den Berliner stecken.

 

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Schoko und Chili

Karneval-Styling No.2: Der Scharfe

„Ladies, isch bin so scharf wie eine Chili! Lasst eusch betören von meine Schärfe“!

Der Scharfe heizt besonders zu Karnevalszeit ordentlich ein. Kombiniert mit „la Cremé Chocolat“ ist er ein echt scharfer Black Beauty!

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Zartbitter-Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen lassen und mit Hilfe eines Teelöffels vorsichtig über die Mini Berliner geben. Eine Chili-Schote in sehr feine Ringe schneiden und je nach Schärfegrad auf der noch flüssigen Schokoglasur platzieren.

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Gesicht dekoriert

Karneval-Styling No.3: Der Jekke

Mit ner Pappnas’ jebore ist dieser Scherzkeks stets zu Witzen aufgelegt. Das klassische Clownsgesicht, mit einem riesigen Lachmund und dicker roter Nase ist unverkennbar. Dat Hütchen druff und fertig is der Jek! Wir hören ihn schön trällern: “Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los unsre Polonäse ...”

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Rotfarbenes Fondant ausrollen und einen roten Mund ausschneiden, sowie eine dicke Knollnase formen. Beides vorsichtig am Mini Berliner andrücken. Schokoladenkuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen lassen in eine Spritztülle geben und Augen, sowie Mund “zeichnen”.

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Hut und GesichtKarneval-Styling No.4: Die Schnitte

Fräulein von und zu Schickmadam hat strahlend blaue Augen und einen Wimpernaufschlag da wird’s einem schwindelig – vom Herzchenkussmund ganz zu schweigen. Ein ächt läcker Mädsche, dat Schnittchen!

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Gelbfarbenes Weingummi-Schnüre die gewünschte Haarlänge schneiden und  auf dem Berliner platzieren. Schokolinsen-Augen und Zucker-Kussmund-Herz mittels Schokoladenkuvertüre ( evtl.  vom “Scharfen”) im Gesicht platzieren. Zum Schluss die Wimpern mit Hilfe einer Spritztülle “malen”.

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Sahnefüllung
Karneval-Styling No.6: Der Beschwipste

(Ab)Gefüllt mit Eierlikörsahne schaut er gerne mal zu tieef ins Glas. „Hicks …“- in seiner Brust schlägt ein sahniges Herz aus Eierlikörsahne.

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen und horizontal mit einem scharfen Messer halbieren. Gewünschte Menge Sahne mit etwas Eierlikör und Sahnesteif mischen und mit einem Handrührgerät steif schlagen. Die Eierlikörsahne in eine Spritztülle geben und eine Hälfte des Berliners mit Tupfen versehen. Die zweite Hälfte auf die Sahnetupfer setzen und leicht andrücken.

Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval mit Schokolinsen dekoriert
Karneval-Styling No.6: Der Smarte

„Karnevalsparty? Ich bin smart am Start!“ Mit modisch auffallender, erlesender Eleganz ist das clevere Köpfchen immer einen Hingucker wert.

Verkleidungs-Rezept:

Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Eine Zuckerglasur aus Puderzucker und etwas Zitronensaft anrühren und etwa über die Hälfte des Mini-Berliner geben. Zum Schluss die bunten Schokolinsen auf der noch flüssigen Zuckerglasur verteilen und trocknen lassen.

Zutaten für Mini-Berliner als Kuchen zu Karneval
Die Accessoires aus unserer Verkleidungskiste, sowie die Mini-Berliner aus der Conditorei Coppenrath & Wiese könnt ihr euch hier noch einmal im Überblick ansehen.

Wie ihr seht, könnt ihr mit wenigen Handgriffen und noch weniger Geschick ein paar bunte Karnevals-Kandidaten kreieren.

Vielleicht tritt der ein oder andere aus der Truppe auf  eurem Partybuffet auf uns sorgt für Freude!

Eine stimmungsvolle Karnevelszeit wünschen die Jekken aus der Kuchenkult-Truppe!

Dekoration passend zu Mini-Berlinern als Kuchen zu Karneval

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Multitalent Mini Berliner: Unsere Top sechs der Karnevals-Kandidaten!
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 5 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).