Oster-Dekoration in dezenter Eleganz

Oster-Dekoration in dezenter Eleganz

Weil weniger oft mehr ist und wir einen Ausgleich für die vielen bunten Eier suchten, haben wir uns dieses Jahr eine Oster-Deko in elegantem Weiß mit viel Natürlichkeit ausgesucht. Das Besondere daran, die wahren Stars auf dem Kaffee-Tisch wie Oster-Torte oder Kuchen leuchten dadurch gleich noch mal so schön.

Tulpen mit „Eier im Glas“

Weiß für die Eleganz und etwas Braun für die Natürlichkeit – dazu als Kontrast das frische Grün der Tulpenblätter – mehr braucht es nicht für diesen traumhaften Oster-Strauß.

Ostern-Oster-Eier-Kaffee-Tisch-Dekoration-Blumen

Ihr benötigt:

  • Eine große breite  Glasvase
  • Eine schmalere kürzere Glasvase für die Tulpen
  • Mindestens 20 Eier oder mehr in weiß und braun
  • Ca. 20 weiße Tulpen

 

Anleitung:

  • Die Eier auspusten und gaaanz vorsichtig bei Bedarf säubern.
  • Die Tulpen in die kleinere, mit Wasser gefüllte Vase stellen, evtl. den Boden der Vase mit  Papier oder Styropor füllen, damit die Stile etwas höher kommen.
  • Die Tulpenvase in die Mitte der großen Glasvase setzen.
  • Nun in den Zwischenraum die ausgepusteten Eier legen, so das sich weiß und braun unregelmäßig abwechseln.

Fertig ist der Oster-Strauß par Elegance, ein echter Hingucker auf dem Oster-Kaffee-Tisch.

Ostereier fein getapet

 Ostern-Oster-Eier-Kaffee-Tisch-Dekoration

Keine Zeit fürs Färben, aber so ganz ohne Ostereier geht es auch nicht, dann ganz einfach Tapen.
Besorgt euch dafür denzent farbiges Masking-Tape in verschiedenen Breiten und schneidet daraus Streifen, Punkte, Linien, Formen und beklebt damit eure weißen ausgepusteten Eier. Viele schöne Masking-Tapes gibt es z.B. bei http://de.dawanda.com/. Noch etwas weißes Spitzenband darumgewickelt und festgeklebt und diese Eier brauchen alles, aber sich bestimmt nicht mehr verstecken auf dem Oster-Kaffee-Tisch.

Zauberhafte Filzanhänger

Ostern-Kaffee-Tisch-Dekoration

Eine kleine aber feine Deko-Idee. Verschiedene Hasenformen ausdrucken, ausschneiden, als Schablone auf weißen Filzstoff legen und  noch mal ausschneiden. Ein kleine Öffnung in die Ohren lochen und ein feines Seidenband als Aufhänger dadurch ziehen. Wir waren so im Ton in Ton-Fieber, das wir dem weiß treu geblieben sind, aber natürlich muss hier jeder seine Lieblingsfarbe wählen. Viel Spaß dabei.

Noch mehr Deko-Tipps für Ostern, auch über den Kaffee-Tisch hinaus, findet ihr auf  www.coppenrath-wiese.de.

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 4 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).