Adventskalender selber machen – so überrascht ihr eure Liebsten

Leinwand Ringe Zahlen gratis download

Pünktlich zum 1. Dezember geht sie los! Die Adventskalender-Saison beginnt.

Päckchen öffnen, staunen, freuen und das gleich 24 Mal! Wie routiniert tapsen wir jeden Morgen im Dezember zum Adventskalender und sind gespannt, welche Überraschung uns heute erwartet. Ein verstohlener Blick auf das darauffolgende Päckchen oder gar einmal rascheln, steigert dabei den Reiz auf den nächsten Morgen. Manch einer behauptet doch glatt, Adventskalender seien Kinderkram. Hand aufs Herz, Geschenke öffnen erfreut gewiss Jung und Alt gleichermaßen.

Adventskalender gibt es im Handel mehr als genug – bis zum Gang an die Kasse passiert man gefühlt mindestens 20 Modelle in 100-facher Ausführung – vom Angebot im Internet ganz zu schweigen. Für alle Eiligen und Nicht-selber-Bastler ist das eine paradiesische Auswahl.

Wenn ihr aber gerne selber Hand anlegen möchtet, um einen individuellen Adventskalender zu gestalten, sind hingegen Ideen gefragt. Leicht umsetzbar, nach Möglichkeit nicht zu teuer und optisch ansprechend bzw. dekorativ – das sind die Bedingungen an die Selfmade-Variante.

Klingt kompliziert – ist es aber nicht.

Wir haben uns in diesem Jahr für eine Adventskalender-Leinwand entschieden. Mit Liebe zum Detail ist eine moderne, dekorative Version entstanden.

Leinwand Ringe Zahlen gratis download

Ihr könnt die Leinwand entweder auf den Boden stellen oder auf einen Hocker. Vielleicht kann aber auch ein Wandbild für die Adventszeit weichen, sodass der Adventskalender dort aufgehangen werden kann.

Adventskalender selber machen – so wird’s gemacht:

Ihr benötigt:

 

Leinwand Ringe Zahlen gratis download

Anleitung:

 

Die Ringe/Muttern auf der Leinwand platzieren und nacheinander mit Nähgarn und einer Nähnadel annähen. Wenn ihr es symmetrisch haben wollt, empfehlen wir euch, die Abstände der Ringe auszurechnen und kurz vorzuzeichnen. Die Adventskalender-Zahlen downloaden, ausdrucken, ausschneiden und je über einen Ring kleben. Die Adventskalenderbeschriftung ebenfalls downloaden, ausdrucken, ausschneiden und oben auf die Leinwand kleben.

Die Geschenke mit Geschenkpapier verpacken und mit Hilfe von Schleifenband einzeln an den Ringen befestigen.

Fertig ist der selbstgemachte Adventskalender!

 

 

Leinwand Ringe Zahlen gratis download

Nachdem ihr und eure Lieben dann 24 Mal fleißig ein- und ausgepackt habt, seid ihr topfit für das große Auspacken an Weihnachten. 😉

Leinwand Ringe Zahlen gratis download

Habt eine schöne Adventszeit!

Euer Kuchenkult-Team.

Noch mehr Lust auf Selber-mach-Adventskalender-Ideen? Das könnte euch auch gefallen:

 

Adventskalender selber basteln – Ein Traum von Baum

 

DIY – Adventskalender