Auf ein Stück Kuchen bei: Camilla Rando (Mummy Mag)

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Camilla Rando ist eine “Bloggerin der ersten Stunde”, schließlich bloggt sie seit mittlerweile mehr als zehn Jahren. So ist es nicht verwunderlich, dass man einiges über sie und vor allem von ihr im Netz finden kann. Vor knapp vier Jahren hat sie das MUMMY MAG gegründet, ein Lifestyle-Blogazine für moderne Mütter mit dem dazugehörigen Print-Magazin. Das schreibt sie zwar nicht alleine, hält sie aber trotzdem ganz schön auf Trab. Außerdem ist sie vor wenigen Wochen zum zweiten Mal Mutter geworden. Kein Wunder, dass Backen mittlerweile im Alltag meist hinten ansteht. Weil Camilla jedoch so gerne Leute um sich versammelt, aber in ihrer Schwangerschaft keine Zeit für eine große Babyparty war, hat sie kurzerhand eine Post-Babyparty als Willkommensfest gefeiert und wir waren inklusive der Fotografin Jules Villbrandt dabei…

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Camilla, du bist die Gründerin von mummy-mag.de, einem der größten deutschsprachigen Mama Blogzine. Du hast gerade dein zweites Baby bekommen. Die große Schwester wird im Sommer vier. Wie sehen deine Tage aus? Und wie entspannst du nach einer anstrengenden Woche?

Gerade noch ziemlich chaotisch, wenn ich ehrlich bin. Die Nächte sind kurz, also sind die Morgende eine ziemliche Herausforderung. Das Arbeiten funktioniert gerade fast ausschließlich übers Handy und ich übe mich aktuell darin, E-Mails einhändig zu tippen, weil der kleine Oskar irgendwie ständig Hunger hat. Die Nachmittage und Abende mit zwei Kids sind auch noch eine ziemliche Herausforderung – und ohne meinen Freund wäre der Haushalt sicherlich eine völlige Katastrophe. Dafür sind die Wochenenden umso entspannter, weil wir bei dem tollen Wetter die Tage im Garten verbringen können – und haben auch viel Unterstützung von meinen Eltern. Also kann ich zwischendurch einfach mal die Beine hochlegen und die Sonne genießen.

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Der “Mom of two”-Moment bisher, der dich am meisten gefordert hat?

Als ich drei Wochen nach der Geburt zum ersten Mal beide Kids alleine ins Bett bringen musste – ganz ehrlich, davor hatte ich mich ziemlich gefürchtet. Aber es war wie immer: gar nicht so schlimm! Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich entspannt – ich glaube die schwierigen Momente kommen wohl erst noch.

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

 Blogs wird ja mitunter vorgeworfen, die anstrengende Mama Realitität zu beschönigen. Erzähl mal, wie ist es wirklich…

Ja, das lese ich öfters mal – und bezieht sich vor allem auf die Bildsprache. Denn wenn man unsere Texte liest, dann weiß man, dass wir mit denselben Herausforderungen zu kämpfen haben, wie alle Mütter – und das beschönigen wir auch gar nicht. Auch bei uns stapelt sich die Wäsche, das Putzen wird gerne mal vernachlässigt, nur auf den Bildern zeigen? Hmmm. Wer möchte schon gerne die Schmutzwäsche von anderen sehen. Und ganz ehrlich, räumen wir nicht alle zumindest ein bisschen auf, wenn Besuch nach Hause kommt?

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Wann und wo kommst du zum kochen/essen? Was nascht du am liebsten?

Also ehrlich gesagt nasche ich gerade eigentlich die ganze Zeit. Ich stille voll und mein ganzer Körper schreit förmlich ständig nach süßen Sachen, um die Energie aufzubringen. Und dem gebe ich auch voll und ganz nach! Ehrlicherweise habe ich auch bestimmt seit Weihnachten nicht mehr gekocht. Das muss ich aber zum Glück auch nicht – mein Freund kann das ganz hervorragend! Aber ich nehme mir ständig vor wieder selbst zu kochen. Irgendwann setz ich den Plan dann auch in die Tat um. Nächste Woche vielleicht… lach

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Womit verwöhnt ihr euch?

Naja, der Mann sorgt für mein leibliches Wohl und ich für den Rest. Glaub ich. Behaupte ich jetzt einfach mal… Und Helene belohnen wir vor allem mit tollen Dingen, die wir gemeinsam mit ihr unternehmen.

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Habt ihr ein Lieblingsstück aus der Conditorei Coppenrath und Wiese?

Das wechselt ehrlich gesagt ständig bei mir! Als Kind die Benjamin Blümchen-Torte, im Alltag eher die Vollkornbrötchen. Aber ab und zu mag ich am Liebsten die Kombination aus Schoko, Sahne und Obst. Deshalb habe ich für die Babyparty die Stracciatella-Kirsch-Torte mit frischen Beeren aufgemöbelt. Allerdings darf ich das nicht zu häufig machen, denn bei mir bleibt es zur Zeit eher selten bei nur einem Stück…

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Verrat uns mal: Wie voll ist Dein Gefrierschrank und was ist bei euch drin?

Hahaha, Muttermilch! Und sonst? Natürlich die tiefgefrorenen Brötchen. Und dann hauptsächlich Kräuter und ganz viele Erbsen, weil Helene die so gerne mag. Bestimmt vier Packungen… und dann kühlt mein Freund immer diverse Schnapsgläser vor – falls mal eine Fußballmannschaft bei uns einfällt können wirklich alle Schnaps aus eisgekühlten Gläsern trinken!

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Worauf kannst du im Haushalt nicht verzichten?

Auf meinen Freund! (Für die Antwort bringt er mich wahrscheinlich um!) 😉

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Du bist jemand, der gerne und viele Pläne schmiedet. Wie sieht dein 2018 aus?

Viele Pläne? Ich sag mal geht so! Auf jeden Fall sind schon mal unsere Urlaube bis 2020 komplett verplant… Ernsthaft, ich bin ein Mensch, der ständig neue Ideen hat und dies ich umsetzen möchte, das heißt meine Liste ist in der Tat immer sehr lang. Aber ich kann mich auch gut fokussieren und beginne immer nur etwas Neues, wenn auch wirklich Kraft dafür da ist.

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

Auf ein Stück Kuchen bei Camilla Rando, Coppenrath & Wiese, Stracciatella-Kirsch-Torte

 

Noch mehr Lust auf “Kaffeeklatsch”? Diese Storys könnten euch auch interessieren:

Auf ein Stück Kuchen bei: Anna Sterntaler von Pinterest

Auf ein Stück Kuchen bei: Nina Bungers von pinspiration.de

Auf ein Stück Kuchen bei: Nina Bott