Bienenstich-Torte: Liebe auf den ersten Biss!

Bienenstich Rezept und Inspiration als Valentinstagkuchen mit ausgestochenen Herzen

Zutaten Bienenstich-Torte Rezept:

Produkt zum verzieren:

Bienenstich-Torte für den romantischsten Tag des Jahres – dem Valentinstag

Am Valentinstag stiefeln die Verliebten los um ihren Liebsten mit Blumen, Parfum und Co. eine Freude zu bereiten. Am romantischsten Tag des Jahres darf es aber gern auch ein bisschen Persönliches sein. Etwas, dem man  Zeit und Muße gewidmet hat, um eine Spur mehr zum Ausdruck zu bringen: “Ich habe mir Gedanken gemacht und möchte etwas Besonderes schenken”. Eigene Kreationen zaubern den meisten Leuten ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben eine süße Anregung für euch: Hände hoch für diese Valentinstorte zum Coffee-Date oder als süßes Menü-Finale. Denn nichts geht über ein leckeres Stück Torte. Findet ihr nicht auch?!

Valentienstag Kuchen Bienenstich mit ausgestochenen Herzen Dekoriert

Wie diese Valentinstags-Torte auf eurem Teller landen kann, zeigen wir euch jetzt Schritt für Schritt. Pimp your cake in 6 Schritten.

PS: Ihr müsst die Torte nicht selbst backen und könnt trotzdem mit einer eigenen Kreation glänzen. Manchmal muss es eben schnell gehen – so auch in der Liebe. ?

Anleitung:

Schritt 1:

Die Mandel-Bienenstich-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte legen und ca. 1/2 Stunde antauen lassen.

Kuchen zum Valentinstag Bienenstich mit Herzfömchen zum Ausstechen

Schritt 2:

Mit Hilfe eines langen Messers oder einer Palette (siehe Bild) die Marzipan-Mandel-Decke von der Torte abheben und auf die Tortenunterlegplatte geben.

Valentinstagkuchen selbermachen Bienenstich Anleitung zum Selbermachen

Schritt 3:

Die Erdbeeren mit dem Gelierzucker mischen und nach Verpackungsanleitung zubereiten.

Valentinstagkuchen selbermachen Bienenstich mit Erdbeersoße dekorieren

Schritt 4:

Die Erdbeersoße auf die Unterseite der Torte geben und vollflächig verteilen.

Valentinstagkuchen selbermachen Bienenstich komplett mit Erdbeersoße dekorieren

Schritt 5:

Die inzwischen aufgetaute Marzipan-Mandel-Decke mit Hilfe der Plätzchenausstecher bearbeiten. Dazu mehrfach mittig ein paar Herzen ausstechen.

Valentinstagskuchen Bienenstich mit ausgestochenen Herzen als Dekoration

Schritt 6:

Zum Schluss die vorbereitete Oberseite wieder auf die Torte legen.

Kuchen zum Valentinstag Bienenstich mit ausgestochenen Herzen Anleitung

Fertig ist die Bienenstich-Torte mit Herz. Die Herzen kommen durch das leuchtende Rot gut zur Geltung.

Ihr müsst nicht perfekt arbeiten. Wenn die Soße locker über den Tortenrand läuft sieht es noch mehr “handmade” aus.

Die ausgestochenen Torten-Herzchen sind viel zu schade um sie zu entsorgen. Aufgespießt und zur Bienenstich-Torte serviert macht das Ganze noch richtig was her.

Happy sweet Valentines Day! Lasst es euch den Bienenstich in romantischer Zweisamkeit schmecken.

Kommentar schreiben