Bittersüßer Herbst-Einheizer

160961556_web

Bittersüße Liaison aus Kaffee und Marshmallow
Credit: Thinkstock

Bittersüße Liaison, mmhhh….

Traumhaft bunt gefärbte Blätter, Sonnenschein bei kaltem Wind und farbenfrohe Sonnenuntergänge. So lieben wir den Herbst! Herbst bedeutet gleichermaßen: Willkommen „Zeit der Heißgetränke“  – mit denen es sich drinnen gemütlich stimmen lässt. Unser diesjähriges Kult-Heiß-Getränk im Herbst ist eine bittersüße Liasion aus frisch gebrühtem Kaffee getoppt mit Marshmallows. Und als kleines „Happs-und-weg“-Naschwerk reichen wir: Plundinis – ofenwarmmhhh.

2er_Plundinis

Kaffee flavoured with MARSHMALLOWS

Marshmallows sind besonders in den USA ein Food-Trend. Dort verwandeln sie sich beim allseits beliebten BBQ durch das Rösten am Spieß in eine zuckersüße Klebe-Masse. Der typische Deutsche spricht beim Gedanken an den weißen Schaumzucker eher von „Mäusespeck“.

Aber nicht nur auf dem Grill machen Marshmallows eine gute Figur. Habt ihr schon mal überlegt euren Kaffee damit zu pimpen? Die Idee ist eine Überlegung wert und wird mit einem wunderbar bittersüßen Geschmackserlebnis belohnt!

Kaffee-Marshmallow-Getränk, so wird’s gemacht:

Ihr benötigt:

  • Eine Tasse starken frisch gebrühten Kaffee
  • ca. 4-5 Marshmallows
  • ca. 5 EL Milch
  • nach Belieben Kakaopulver

Zubereitung:

Milch erwärmen und mit Hilfe eines Milchaufschäumers Milchschaum erzeugen. Kaffee ( muss sehr heiß sein!) mit Milchschaum vermengen und Marshmallows hinzugeben. Nach Belieben mit etwas Kakaopulver abstreuen.

Kleiner Tipp: Wenn ihr die koffeinfreie oder kinderfreundliche Variante bevorzugt, ersetzt den Kaffee einfach durch heiße Schokolade.

Download

Plundinis – die kleine Alternative zum großen Plunder

0-000077-00-vh_web

Plundinis aus der Conditorei Coppenrath & Wiese

Über kleine und feine Kuchen-Häppchen haben wir bereits philosophiert. Wer einmal keinen großen Plunder naschen möchte, der kann die kleine, snackige und vor allem schnelle Variante zubereiten – das sind die Plundinis aus der Conditorei Coppenrath & Wiese.  Bei den drei Geschmacksrichtungen Apfel-Vanille, Erdbeer-Mandel und Nuss-Nougat ist bestimmt etwas für euch dabei. Nach einer Backzeit von 12-15 Minuten steht einem ofenwarmmhhen Genuss nichts mehr im Wege.

 

Romantiker aufgepasst

Aus runden Marshmallows lassen sich ruckzuck mittels Keksausstecher schöne Herzen vorbereiten. Den “Verschnitt” nascht ihr am besten selbst und die Herzen wandern in den Kaffee. Damit könnt ihr eure Liebsten beglücken oder euch selbst eine Freude machen.

164875211_web

“Liebling, der Kaffee ist fertig!” – einfach zum dahinschmelzen schön…
Credit: Thinkstock