Bloggerevent #ghba19 – die schönsten Lettercakes

Bloggerevent #ghba19 - die schönsten Lettercakes

Garden & Home Blog Award 2019

Bloggen, Selbermachen, Pflanzen, Deko – that’s it! Die diesjähre Garden & Homeblog-Award –Veranstaltung bot alles was das Kreativherz begehrt. Spannende Workshops der Partner „Blumen – 1000 gute Gründe”, toom, tesa, Venso EcoSolutions, SCHÖNER WOHNEN-Farbe, LECHUZA und Medien-Partner hygge füllten den Tag mit tausend schönen Ideen und Eindrücken.

Während eben noch eine Milchtüte ein Upcyle erhielt, draußen fleißig Blumenkränze gebunden und in der Garage Schränke aufgehübscht wurden, haben wir, als Liebhaber des süßen Gebäcks ,hippe Lettercake-Workshops veranstaltet. In vier Runden konnte also die komplette Kreativ-Klaviatur gespielt werden. Ein wunderschöner alter Gutshof in Münster war die perfekte Location für diese Großveranstaltung. Der Garten bot unzählige Ecken, in denen sich die Blogger kreativ auslassen und werkeln konnten, während in der stilvoll renovierten Küche Kuchenbuchstabe für Kuchenbuchstabe entstand.

Klickt euch durch die kunterbunte Bildergalerie, die sich jeweils unter den Absätzen befinden und seht, wie schön das Event war.

Lettercake-Rezept-Zutaten

Verwendete Produkte

Kuchen servieren kann so einfach sein!

Davon konnten sich die Blogger in den 90 Minuten Workshop-Sessions mit Referentin und Foodbloggerin Emma überzeugen. Aus unseren Sahneblechkuchen ließen sich ganz Bausatz-Like Buchstaben legen, welche dann ein Dekor aus Buttercreme- oder Sahnetuffs in Kombination mit Früchten, Blüten und Süßwaren bekamen – fertig  waren die ganz persönlichen Lettercakes!

Hier auf Kuchenkult könnt ihr die Lettercake-Anleitung nochmal im Detail nachlesen.

In Aktion sah das Ganze so aus: Wunschbuchstabe wählen, Blechkuchenstück schnappen, Buchstaben “legen”. Lücken mit zugeschnittenen Kuchenstücken füllen, um auch perfekte Rundungen zu bekommen. Letztlich gab es zur Verzierung Sahnetuffs und Dekore aus dem Süßwarenparadies vom Nebentisch.

Ah’s und Oh’s und Mmmh’s – und Wow wie einfach – waren die Reaktionen auf die fertigen Lettercakes.

In unserem Step-by-step-Video könnt ihr die Anleitung nochmal im Detail ansehen.

Lettercake-Impressionen

Ja, wir waren ein bisschen stolz, dass sowohl die Idee und auch die Umsetzung, bereits fertig gebackene Kuchen zu Lettercakes zu pimpen, so gut ankam! Stolz waren auch alle fleißigen “Jungkonditoren” die mit ihren Ergebnissen um die Wette strahlend in die Kameras schauten. Wollt ihr sie sehen? Die Lettercake A’s und R’s und L’s und E’s und alle weiteren Buchstaben? Dann klickt euch durch unsere bunten Bilder und in das Making-of-Video. Übrigens gibt es auch alle Impressionen auf unserem Coppenrath & Wiese Instagram-Account-Highlights oder sucht nach dem Hashtag #cuwmeetsblogger bzw. informiert euch zum gesamten Event inklusive der Gewinner des “Garden & Home Blog Award” unter dem Hashtag #gbha19.

Wir sagen herzlichen Dank für die wunderbare Organisation, für die Nutzung der einzigartigen Location und die rege Teilnahme! Es war uns ein Vergnügen.