Der “glossy cake” – wahre Glanzleistung!

Credit: Shutterstock – Multi-Share

 

Eine glänzende Erfolgsstory!

“Glossy” meint übersetzt: glänzend, glatt, strahlend, hochglanzpoliert. Einer Torte eine Oberfläche so glatt wie ein Spiegel zu verleihen, war Olga Noskovas Vision, an der sie jahrelang gefeilt hat. Die ambitionierte Russin hat durch die Kombination bestimmter Zutaten eine Glasur geschaffen, die herausragend glänzt. Auf ihren sozialen Kanälen befeuert sie die User mit den glänzenden Tortenschönheiten mit gigantischem Erfolg. Der virale Effekt ist bahnbrechend: Über Nacht steigerte sie ihre Instagram-Follower-Anzahl von 34.000 auf über 300.000! Aktuell folgen ihr sogar über 615.000 Abonnenten.

Das Farbspiel der “glossy cakes”

Im Netz macht die Torte aber nicht nur als “glossy cake” die Runde, sondern auch als “mirror cake” – eben weil sie einem Spiegel gleicht und sehr schöne Lichtreflexionen erzielt. Die Glasur ist gleichzeitig intensiv coloriert. Entweder unifarben oder aber eine Kombination aus verschiedenen Farben. Vermischt man verschiedene Farben, ohne sie zu verrühren, entsteht beim Gießen ein marmorierter Effet, also ein Farbverlauf. Fans sprechen auch von “marble” (also Marmor). “Glossy cakes” wirken wie ästhetische Kunstwerke, sodass sie fast zu schade zum Anbeißen sind.

 Die Rezeptur

Olgas Original-Rezept ist natürlich geheim. So viel darf aber verraten werden: Zutaten wie Gelatine, Glukose, Zucker, süße Kondensmilch und Konfitüre sind Bestandteil der “glossy”-Glasur.

Apropos Glasur: Seht euch einmal dieses Video an, schöner kann eine Glasur kaum fließen.

Psst – unser Tipp! Ein Workshop mit Pâtissier Christian Hümbs und Coppenrath & Wiese

Ob die Kuchenglasur wirklich jedem gelingt? Wir werden es genauer unter die Lupe nehmen: Am 08. April 2017 veranstalten wir von Coppenrath & Wiese ein Blogger-Event in Hamburg. Der Top-Pâtissier Christian Hümbs wird den auserwählten Food-Bloggern als Referent das Thema „Pâtissier meets Torte“ näher bringen und die besondere Hochglanz-Glasur auf unseren Torten präsentierten. Wir werden dazu noch ausführlich berichten. Auf unserem Instagram-Account werdet ihr das aktuelle Geschehen als erstes Verfolgen können.

Ihr wollt das “glossy-cake” Rezept? Könnt ihr haben – jedoch müsst ihr euch noch etwas in Geduld üben.

Noch mehr Lust auf außergewöhnliche Trends? Das könnte euch so schmecken:

Food News: “cookie dough”

Galaxy Food – galaktische Schönheiten zum Reinbeißen

Ein Kuchen schreibt Trend-Geschichte

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Glossy Cake
Veröffentlicht am