Diese Torte ist perfekt zur Einschulung!

Torte zur Einschulung Rezept mit Fotos vom Schulkind

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Torte zur Einschulung mit Foto-Tortenaufleger Rezept:

Produkt zum verzieren:

Dieses Rezept teilen

Der Schulanfang mit einer unvergesslichen Torte!

Tschüss Kindergartenkind! Der Ernst des Lebens beginnt und ab jetzt heißt es fleißig die Schulbank drücken. Es gibt Tage, denen blickt man mit gemischten Gefühlen entgegen. Der große Tag der Einschulung ist einer dieser Tage, an denen das Gefühlskino groß ist. Aufregung, Anspannung, Freude, Stolz und auch ein bisschen Wehmut begleiten Eltern und Kind wenn die Schule losgeht. Die Einschulung ist ein feierlicher Anlass umgeben von Großeltern und Familie, um den Tag zu zelebrieren – unter anderem auch mit Kaffeetrinken und Kuchenessen. Damit der Tag einen adäquaten Auftritt erhält und unvergessen bleibt kommt es auf besondere Details an. Genauer gesagt: Die Torte zur Einschulung sollte ein echter Hingucker mit persönlicher Note sein. Nach dem Motto sicher ist sicher zeigen wir euch, wie ihr eine individuelle Einschulungs-Torte gestalten könnt, ohne sie selber zu backen. Ob sie schmeckt? Sicher! Und mal ehrlich, wer hat schon Lust am großen Tag Ewigkeiten den Rührlöffel zu schwingen? Wir jedenfalls nicht. Das Ergebnis könnt ihr nun bestaunen.

Torte zur Einschulung selbst dekoriert mit Fotos
Tortenaufleger mit Fotodruck

Die beste Tortendeko überhaupt: Bedruckte Fotooblaten! Das Schulkind wird es euch danken, wenn es auf der Einschulungstorte verewigt wird. Persönlicher geht es nicht! Online-Shops machen das essbare Foto möglich. Einfach das Foto mit oder ohne Text auswählen und hochladen, eine beliebige Größe aussuchen und bestellen. Nur zwei Tage später sind die Tortenaufleger als Zuckerbilder/ Oblaten fertig. Einfach oder?

Tortendeko zur Einschulung mit Fotos vom Schulkind
Die perfekte Torte zur Einschulung

Den beliebten „PAULA Schokoladen-Vanille Pudding“ von Dr. Oetker kennen heutzutage alle Kinder. Nun gibt es ihn auch als in Form einer Torte. Die Oberfläche unserer Tortenträume PAULA Torte ist komplett mit einem Spiegel aus cremigem PAULA Vanille- und Schoko-Pudding im bekannten Kuhflecken-Muster überzogen. Lediglich die Schokoladen-Sahnetupfer mit den Tortenauflegern haben wir ergänzt.

Zutaten Torte zur Einschulung mit selbstgemachter Deko
Anleitung:

Die PAULA Fleckentorte aus der Verpackung nehmen und nach Anleitung auftauen. (Lässt sich am besten am morgen der Einschulung im Kühlschrank auftauen) Die Sahne mit etwas Kakaopulver mischen und mit dem Mixer steif schlagen. Die Schokoladensahne in eine Spritztülle geben und auf die Oberlfäche der Torte 8 Sahnetupfer spritzen. Die Tortenaufleger auf die Sahnetupfer legen und servieren.

Torte zur Einschulung selbst dekoriert mit Fotos
Wie ihr seht: mit wenigen Handgriffen hat die Torte eine persönliche Note bekommen. Aber auch auf das “Drumherum” kommt es an. Ein bisschen Deko sollte nicht fehlen.

Deko zur Einschulung

Tischdeko passend zur Torte zur Einschulung
Die opulente Blumenvase und die Spitzendeckchen haben jetzt mal Pause, denn die Tischdeko für die feierliche Einschulung darf in diesem Falle richtig kindgerecht sein. Das i-Dötzchen wird sich freuen. Und darum geht es ja schließlich auch. Magnetbuchstaben oder auch Stifte zieren daher dekorativ die Kaffeetafel. Kleine Täfelchen mit “Mein 1. Schultag” oder auch Milchfläschen mit Namen kommen besonders gut an.

Wir wünschen eine schöne Einschulung mit vielen positiven Eindrücken als bleibende Erinnerung.

Auf das die Augen trocken bleiben ?

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Diese Torte ist perfekt zur Einschulung!
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 5 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).