Food Blog Award 2015 : Tortenstyling- & Fotoworkshop

Foodstyling und fotoworkshop von der Conditorei Coppenrath & Wiese

Fotoworkshop mit sahnigen Modellen

Foodblogger – Ausgezeichnet!

Sie verbinden Leidenschaft für Genuss, Kreativität bei den Rezepturen und wunderschönes Foodstyling mit der ditgitalen Welt – die Foodblogger. Sie schreiben, kochen, backen und begeistern damit täglich zahlreiche Fans.

Ihre Inspiration wurde nun honoriert, durch den Food Blog-Award 2015.
In elf Kategorien, u.a. „Bester Blog“, „Bester englischsprachiger Blog“, „Bester Back-Blog“ und „Bester Vegan-Blog“, kürte eine hochkarätig besetzte Jury die Gewinner. Zeitgleich mit der Berlin Food Week fand die Verleihung in unserer Hauptstadt statt.

Workshop: Fotografieren & Foodstyling von Sahnetorten

Wir von kuchenkult und der Conditorei Coppenrath & Wiese waren mit dabei und haben ein Fotoshooting Workshop zum Thema Foodstyling mit Sahnetorten durchgeführt. Veranstaltungsort war der Flagship-Store von Kahla-Porzellan.
Unter fachlicher Leitung des Fotografen Jürgen Müller und unsere Foodstylistin Claudia Potgeter konnten die Foodblogger ihr eigenes Torten-Bild kreieren, shooten und bekamen wertvolle Tipps dazu.

Tortenshooting beim foodblogaward

Foodstyling und Fotoworkshop im vollen Gange

Dieses  sehr schöne Bild wurde von Jenny Friedrich geschossen, die uns mit ihrem zauberhaften Blog monsieurmuffin.de durch die wunderbare Welt des Backens führt. Sie hat übrigens gerade ihr erstes Backbuch “Meine kreative Kekswerkstatt” heraus gebracht.
Ein toller Augen- und Rezeptschmaus für alles Fans von selbstgemachten Plätzchen und Co.

Footoshooting Schokoladentorte von monsieurmuffin.de

Torten-Traum Mousse au Chocolat fotografiert von monsieurmuffin.de

Dessertkreationen für das Finale

Zur Einstimmung auf unser Programm beim Foog Blog Award 2015, haben wir im Vorfeld der Veranstaltung die Finalisten dazu aufgerufen, ihr Lieblings-Dessert in einem Dessert Becher “Kleiner Augenblick” aus der Conditorei Coppenrath & Wiese zu präsentieren.
Es wurden tolle Rezepte mit sehr schönen Fotos eingeschickt.
Aus den eingereichten Rezepten haben wir das Dessert „Thai-Basilikum-Birnen-Kompott an weißem Chia-Schokoladen-Mousse mit gebrannter Mandel“ von Karin Buhl (Blog: www.lisbeths.de) ausgewählt, das KaDeWe-Küchenchef Leander Roerdink-Veldboom und sein Team speziell für das Gala-Dinner der Preisverleihung hergestellt haben.

Schoko-Dessert mit Thai Basilikum, Birnenkompoot und Chia

Thai Basilikum Birnenkompott an weißer Chia-Schokomousse von lisbeths.de

Hmm, das war wirklich himmlisch lecker – ein herzliches Dankeschön an Karin für das tolle Rezept.

Food Blog Award – das Finale

Am Samstagabend, den 3.10. war es dann endlich soweit, die offizielle Preisverleihung des Food Blog Awards wurde im Grand Hyatt feierlich verkündet. Die Spannung war auf dem Höhepunkt, die Aufregung bei den Finalisten groß und auch unser Team konnte es kaum noch abwarten. Als die Gewinner verkündet wurden gab es viele Freudentränen und große Emotionen, ein wunderschönes Finale für ein tolles Wochenende.

An dieser Stelle gratulieren wir ganz herzlich den glücklichen Gewinnern und allen Teilnehmern für die wunderschönen Inspirationen
mit denen sie uns immer wieder aufs Neue zum Schwelgen, Stöbern und Genießen bringen.

Wir lieben Foodblogs und sagen Danke an alle!
Euer kuchenkult Team