Fuchstorte als Motivtorte

Fuchstorte als Motivtorte

Rezept

Verwendete Zutaten

Klassischer Bienenstich mit einer Buttercreme und knusprigen Mandeldecke ist lecker, keine Frage! Aber machmal darf es auch eine gepimpte Variante sein. Wenn man die Torte als Basis einer Motivtorte nehmen möchte zum Beispiel. Wir mögen es ja immer, den neusten Foodtrends dicht auf den Fersen zu sein. Wie klingt also für euch die Idee, eine Fuchstorte zu gestalten? Einhörner, Lamas und Co. hatten wir bereits. Nun gibt’s den Fuchs! Bloggerin Monique Ascanelli hat eine ganz ausgefeilte Technik im Umgang mit Fondant und zeigt, wie ihr im Nu einen Fuchs formt.

Fuchstorten könnt ihr übrigens perfekt zum Kindergeburtstag servieren.

Anleitung:

Die Marzipan-Mandel-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und auftauen lassen. Währenddessen den Fondantfuchs formen.

Für den Kopf:

Braunes Fondant dünn ausrollen. Mit Hilfe eines runden Ausstechers oder eines Glases einen Kreis ausstechen. Wie im Bild zu sehen, links und rechts des Kreises zwei Teile abstechen und zur Seite legen. Weißes Fondant ausrollen und gleich wie mit dem braunen Fondant verfahren. Die beiden braunen Abschnitte durch die weißen ersetzen und so anlegen, dass der Kreis wieder vollflächig gefüllt ist.

Für die Ohren:

Braunes und weißes Fondant dünn ausrollen und mit einem Herzausstecher je Farbe zwei Herzen ausstechen. Die weißen Herzen auf die braunen legen, die Rundungen abschneiden und wie im Bild zu sehen, als Ohren an den Kopf legen.

Für das Gesicht:

Eine schwarze Fondantkugel formen und als Nase anlegen. Für die Augen zwei Rollen formen und als Augen durch leichtes Andrücken platzieren.

Blumen und Blattdeko:

Beides mit Hilfe der entsprechenden Ausstecher ausstechen. Den fertig geformten Fuchs auf die Oberfläche der Mandel-Bienenstich-Torte legen und die Blumen- sowie die Blattdeko rundherum platzieren.

Fuchstorte als Motivtorte 17

Ihr wollt es nochmal ganz genau als Video sehen? Dann klickt darauf und seht, wie Monique diesen süßen Fondantfuchs formt.