Fun Food – die schönsten Essensbilder

Fun Food: die schönsten Essensbilder

Mr. Fischbrot und Bananenboeing 777 halten Einzug auf den Kindertellern dieser Welt. Möhre? Schmeckt mir nicht! Tomate? Geht auf keinen Fall! Weintrauben? Igitt! Wer möchte, dass sein Kind zu gesunden Lebensmitteln greift, der muss tief in die Trickkiste greifen und kreativ werden. Ein einfaches Vollkornbrot, ausgestattet mit Möhrenschuppen, Gurkenauge und Salatflossen wird so zur 1-a-Vollwertmahlzeit. Und siehe da: wow, wie lecker! Das Auge isst bekanntlich mit. „Essensbilder legen“ heißt der neue Trend, der die Eltern vor kreative Herausforderungen stellt. Aber Hand aufs Herz – ein bisschen Spaß macht das Herumexperimentieren dann doch! Das Ergebnis spricht für sich. Wir haben einige bunte Anrichte-Ideen für euch gesammelt.

Mit diesen einfachen und doch sehr effektvollen Ideen rund ums Fun Food, trefft ihr bei euren Kleinen sicherlich den großen Nerv. Die nachfolgenden Ideen lassen sich kinderleicht nachbasteln und bestehen aus supergesunden Zutaten. Noch mehr Spaß bringt es nur, das Fun Food mit den Kindern selbst nachzubasteln. „Mit Essen spielt man nicht“? – Das mag vielleicht stimmen, aber Kinder auf spielerische Weise mit Fun Food an diverse Nahrungsmittel heranzuführen ist sicherlich clever. Vor allem wenn es sonst bei gesundem Essen nur lange Gesichert am Tisch gibt. Und was dank fantasievoller Kinderkreationen an Fun Food auf dem Teller landen wird, ist nicht nur für die Kleinen ein großer Spaß. Bedingung ist nur, dass alles auch wirklich aufgegessen wird.

kreatives Essen-Kinderessen

Credit: Thinkstock

 Essensbilder legen die 1te: das Fischbrot

Möhrenblubberblasen, Gurkenauge und Salatflossen verwandeln ein fades Vollkornbrot in einen reizenden Fisch. Zum Anbeißen, dieses Fun Food!

kreatives Kinderessen gesundes Essen

Credit: Thinkstock

Essensbilder legen die 2te: das Brotboot

Ein blauer Meeresteller dient als Basis für das Brotboot. Gurkenbullaugen, Paprikamöwen und Olivenwellen bereichern die Mahlzeit.

Kreatives Kinderessen

Credit: Thinkstock

 Essensbilder legen die 3te: der Eierkopf

Der Tomatenhut steht ihm gut. Von den Maisaugen und der Möhrenblume ganz zu schweigen.

kreatives Kinderessen- lustiges Essen

Credit Thinkstock

 Essensbilder legen die 4te: Reis-Mäuserich

Mit Fischohren, Olivenaugen und Paprikagesichtszügen wird aus einfachem Reis ein adrettes Kerlchen im Fun Food Style.

Kreatives Kinderessen, lustiges Essen

Credit: Thinkstock

Essensbilder legen die 5te: Glubsch-Eulen

Pumpernickel-Taler oder rund ausgestochene belegte Brote bekommen durch Gurken, Oliven und Paprika ein kleines Eulengesicht. Schuhuuuu….

 

Kreatives Kinderessen,lustiges Essen

Credit: Thinkstock

 Essensbilder legen die 6te: Tropical Island

Pfannkuchenpalme mit Kiwis und Rosinenkokosnüssen bei aufgehender Orangensonne wecken Urlaubserinnerungen!

Fun Food, kreatives Essen, Lustiges Kinderessen

Credit: Thinkstock

 Essensbilder legen die 7te: Air Banana 777

Ab in den Süden mit dem Bananenflieger. Rosinen bringen die richtige Energie.

 

Lustiges Kinderessen kreatives gesundes Essen

Credit: Thinkstock

 Essensbilder legen die 8te: 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont

Viele bunte Weintraubenluftballons lassen das Waffelhaus in die Lüfte steigen.

 

Diese kreativen Mahlzeiten sind im Nu verputzt. Probiert sie doch mal aus!

Viel Freude wünscht das Kuchenkult-Team.

Noch mehr Appetit auf lustiges Essen? Das könnte euch so schmecken: