Geldgeschenk schön verpackt in der Tortenschachtel

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 69

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Das perfekte Duo: Geldgeschenk & Geburtstagstorte

Wer kennt es nicht? Da flattert die Einladung zur Geburtstagsfeier von der lieben Freundin ins Haus, man freut sich direkt auf eine tolle Geburtstagsparty, eine schöne Zeit mit Freunden und im nächsten Moment stellt sich einem die Frage: Was schenke ich bloß? Bei der Nachfrage ob es Geburtstagswünsche gibt, folgt wie so oft die obligatorische Antwort: „Ich bin wunschlos glücklich!“ oder „Ich möchte mir bald meinen Traum von xyz erfüllen und würde mich über einen kleinen Obolus freuen“. Ok! Die Frage „Was“ hätten wir damit also geklärt, folgt jetzt die Herausforderung: „Wie“ verpacke ich das Geldgeschenk nun schön? Und nicht zu vergessen- die traditionelle Geburtstagstorte! Ein absolutes Muss zum Geburtstag und wird selbstverständlich jedes Jahr überreicht. Nun was bietet sich da besser an, als die Bunte Sahne Platte. Ein perfekter Mix aus köstlichen Geburtstagstorten-Stücken schnell verziert, einfach in eine schöne Geschenkschachtel drapiert, ein paar Geldscheine fix gefaltet, frische Blumen dabei und schon habt ihr das Geldgeschenk + die perfekte Geburtstagstorte schnell und schön verpackt! Jetzt müsst ihr nur noch eure Stimmbänder für das Geburtstagsständchen ölen und dann heißt es „Let´s get the party started“!

Wie schnell und simple ihr diese Geburtstagstorte verziert und das Geschenk verpackt zeigen wir euch im Video! So einfach war’s noch nie – versprochen!

Anleitung:

 

Das Rezept:

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 40

Hier seht ihr eine Übersicht mit den Dingen, die ihr für das super schnelle, einfache und schöne Geldgeschenk, inklusive der Geburtstagstorte benötigt.

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 41

Als erstes nehmt ihr die Bunte Sahne Platte aus der Verpackung und gebt sie in eine schöne Geschenkschachtel, die mit ein bisschen Seidenpapier ausgestattet ist.

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 44

Nun verziert ihr die einzelnen Torten-Stücke ganz individuell – mit Zahlen, Buchstaben, Schokolade und allem was das Herz begehrt und einfach köstlich schmeckt. In unserer Geburtstags-Torten-Geschenkbox haben wir für die „29“ einfach weiße Kuvertüre in einem Wasserbad geschmolzen, diese in einen Spritzbeutel gefüllt, die Spitze abgeschnitten und ganz einfach die Geburtstags-Zahl auf die Sahne-Rollen aufgemalt. Alternativ könnt ihr auch z.B. die Jahreszahl oder Initialen malen.

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 47

Wenn die Dekoration der Tortenstücke abgeschlossen ist, faltet ihr die Geldscheine noch zu einer schönen Blume, Schmetterling oder Schleife, befestigt sie an einem Draht (oder Holzspieß) und platziert sie in der Geschenk-Tortenschachtel. Die Geburtstagskerze darf natürlich auch nicht fehlen! Diese steckt ihr ganz einfach in ein Tortenstück eurer Wahl.

Geldgeschenk schön verpackt in Tortenschachtel 48

Für den letzten Feinschliff streut ihr noch ein paar schöne Streusel über die Geburtstagstorten-Stücke, schnappt euch die Geburtstags-Blumen und auf geht’s! Geburtstagskind wir kommen!

Und haben wir euch zu viel versprochen?

Diese super einfache, tolle und dabei auch noch so leckere Geschenk-Idee ist doch super easy und schnell gemacht, oder? Ihr sucht noch weitere schöne Geburtstagstorten und Kuchen Ideen zum selber machen und verzieren, dann schaut doch gerne hier einmal vorbei. Falls ihr Inspirationen für den nächsten Kinder Geburtstagskuchen benötigt, haben wir auch etwas für euch vorbereitet – Kindergeburtstag

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Geldgeschenk schön verpackt in der Tortenschachtel
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 10 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).