Genug gespukt – ran an die Halloween-Deko

Ein reiches Buffet zu Halloween

Credit: www.party-princess.de & www.frauherzblut.de

 

Gruseln mit Stil geht auch! Schöne Dinge für euren Halloween-Sweet-Table!

Eine Halloween-Deko, die nicht unbedingt das Fürchten lehrt? Geht auch! Mit stilvoller Farbkombination aus Violett, Schwarz und Weiß mit leichten “Grusel-Akzenten”. Der Sweet-Table wirkt sehr magisch und elegant und sorgt trotzdem für die richtige Stimmung!

Auch ein Kuchen will dekoriert sein

Nach einem “kleinen Fitting” kommt ein Muffin nochmal richtig groß raus. Dekoriert in den Trend-Farben Schwarz und Weiß mit Wimpel-Girlande, Toppern und Manschetten werden die Muffins stilecht halloween-tauglich.

Muffins halloweenartig dekorieren

Credit: www.party-princess.de und www.frauherzblut.de

Bezugs-Tipp:

Nein, ihr müsst weder Grafiker oder Bastelkünstler sein, noch müsst ihr einen Hochleistungsdrucker besitzen. Die Papeterie-Utensilien gibt es im aufeinander abgestimmten Design praktischerweise über www.party-princess.de zu kaufen.

1. Pappteller mit schwarzen Punkten im 8-er Pack für ca. 2,95 Euro

2. Servietten mit schwarzen Punkten, 16 Stück, Größe 33 cm für ca. 2,95 Euro

3. Muffins-Formen Vichy Karo in schwarz-weiss, 50 Stück im Set, Durchmesser ca. 5 cm für ca. 3,50 Euro

4. Papierstrohhalme im Chevron-Muster in schwarz-weiss, 25 Stück für ca. 4,50 Euro

5. Bastelbogen für Wimpelgirlande, Muffinstecker und Fähnchen in DIN A5 für ca. 1,95 Euro

 

Schwarz-Weiß-Look zu Halloween

Credit: www.party-princess.de

Schmucke Kekse im Halloween-Look

Keksausstecher gibt es inzwischen in allen denkbaren Formen. Passend zu Halloween empfehlen wir euch Kürbisse und Fledermäuse. Die Kürbiskekse lassen sich noch mit etwas eingefärbter Zuckerglasur pimpen. Den Fledermäusen genügt ein Überzug aus Zartbitterschokolade um perfekt auszusehen.

Glasierte Häppchen zu Halloween

Credit: www.party-princess.de und www.frauherzblut.de

Bezugs-Tipp

Backutensilien, wie z.B. Plätzchenausstecher im Halloween-Look könnt ihr über www.party-princess.de beziehen.

1. Plätzchenausstecher Kürbis, Größe ca. 6,5 cm für ca. 1,50 Euro

2. Plätzchenausstecher Fledermaus, Größe 7,5 cm für ca. 1,50 Euro

Stechformen zu Halloween

Credit: www.party-princess.de

Schlürf…

“Fledermausblut” schlürft man am schicksten durch stilvolle Papierstrohhalme, wie hier im Ornament-Design. Das ” Fledermausblut” reicht ihr euren Gästen idealerweise in kleinen, mit schwarzem Deckel und Tape verzierten Milchfläschchen.

Fledermausblut als Halloween-Getränk

Credit: www.party-princess.de und www.frauherzblut.de

Bezugs-Tipp:

1. Deckel in schwarz für Milchflaschen, Durchmesser 43 mm, pro Stück ca. 0,45 Euro

2. Reispapier-Tape, 1,5 cm breit und 10 Meter lang für ca. 2,90 Euro

3. Papierstrohhalme Ornamente in schwarz, 25 Stück für ca. 4,50 Euro

Deko für das Halloween-Getränk

Credit: www.party-princess.de

Halloween ist ohne Kürbis undenkbar!

Oder würdet ihr etwa Suppe ohne Salz essen? Wenn ihr allerdings keine Lust auf  Kürbisschnitzerei habt, schaut einfach mal in die Sockenschublade. Ein schicker Spitzenstrumpf kommt, über einen Kürbis gestülpt, nochmal ganz groß raus.

Die dekorativen Blätter runden die Tisch-Deko ab. Sie wurden getrocknet, schwarz angesprüht und erneut gepresst.

Halloween Deko-Ideen

Credit: www.party-princess.de und www.frauherzblut.de

Lust auf Halloween bekommen? Dann könnt ihr mit den Vorbereitungen beginnen, denn bis zur “Geisterstunde” ist es nicht mehr lang!

Falls ihr noch fleissig Halloween-Kekse und und Halloween-Muffins backen möchtet, findet ihr die Rezepte auf dem Blog www.frauherzblut.de.

 

Kommentar schreiben