Geschenkidee: Muttertagsfrühstück!

kuchen zum muttertag rezept und idee für frühstück mit waffeln und brötchen

Schwierigkeitsgrad

Verwendete Produkte:

Diesen Beitrag teilen

Aufwachen Mama!

Früüüüühstück ist fertig!! Musik in Mamas Ohren, denn sie muss es am Muttertag nicht selbst vorbereiten. Muttertag ist der Tag im Jahr, an dem die “Super-Mom” den Moment im Bett weiter auskosten kann, um sich später an den gedeckten Tisch zu setzen.

Die Sprösslinge schreiten voller Tatendrang in die Küche, um den Tisch zu decken, die Brötchen zu servieren, die Eier zu kochen und auch um ein paar Blümchen zu sorgen. Um die Muttertagsüberraschung noch etwas genussvoller zu gestalten, kommen uns ein süßes Dessert und frische Herzchenwaffeln in den Sinn! Hübsch dekoriert und zum Frühstück gereicht. Mission „Mama eine Überraschung bereiten“ erfüllt. Auf das Zusammensein, auf gute Gespräche und Leckeres für den Gaumen, kommt es am Muttertag an.

Lasst euch von farbenfrohen Bildern für ein perfektes Muttertagsfrühstück inspirieren.

Frühstück mit Brötchen und Waffeln als Kuchen zum Muttertag

Ein süßes Muttertagsfrühstück

Leckere Herzchenwaffeln zu fabrizieren fordert nur wenig Muße. Der Teig lässt sich perfekt am Vorabend zubereiten, sodass er morgens in die Massenproduktion gehen kann. Der Duft frisch gebackener Waffeln trommelt alle aus den Betten.

Waffeln mit Puderzucker als Alternative zu Kuchen zum Muttertag

Alternativ könnt ihr noch Eisstile in die einzelnen Herzen stecken, sodass sie aussehen, wie  “Waffel-Lollis” .

Geschenkidee Muttertagsfrühstück Muttertag Frühstück Brötchen Dessert Coppenrath und Wiese

 

 

Und was gibt’s auf das Brötchen?  Den puren Sommer natürlich. Die einfachsten Dinge sind oft die besten: Verschiedene Fruchtaufstriche sind immer willkommen. Sie passen zum Brötchen, eigenen sich aber auch als Waffel-Versüßer.

Deko mit Blümchen passend zum Kuchen für den Muttertag

Und last, but not least: die Brötchen! Hier könnt ihr es ganz entspannt angehen lassen. Euch nicht Anziehen und unter unzähligen Muttertagsfrühstück-Mitstreitern in die Schlange beim Bäcker einreihen. Nein, ein Griff ins Tiefkühlfach genügt völlig. Knusprig warme und ofenfrische Brötchen gibt’s nämlich in den verschiedensten Sorten zum Selberaufbacken aus der Conditorei Coppenrath & Wiese. Mehrkorn-, Dinkel-, Weizen- oder Roggenbrötchen zum Beispiel.

Brötchen zum Frühstück plus Kuchen zum Muttertag

Was fehlt noch zum Frühstücksglück? Ein leckerer Kaffee oder eine wohltuende Tasse Tee. Oder aber etwas Musik. Eine herzliche Umarmung. Am wichtigsten ist aber Mama – als Doppelgestirn mit Kind natürlich.

Lasst es euch besonders am Muttertags-Sonntag gut gehen!

Es grüßt,

die Kuchenkult-Redaktion.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Geschenkidee: Muttertagsfrühstück!
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 12 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).