Hochzeit planen: Ideen für alle Ja-Sager!

474903865_web

Credit: Thinkstock

 

JAAAA ich will!

Ist die Frage aller Fragen erst einmal geklärt, heißt es “frisch verlobt” in die große Hochzeitsplanung einzusteigen. Denn die Vorbereitung ist das A und O! An dem schönsten Tag im Leben will an alles gedacht sein: Tischdeko, Einladungen, Gastgeschenke, usw. und das am besten noch ganz individuell.

Das Netz ist eine wahre Fundgrube und voll von schönen Ideen für eure Hochzeit – also keine Sorge, mit eine paar Klicks in die von uns ausgewählten Inspirationen seid ihr für den Tag der Tage bestens “gerüstet”!

Zettel und Stift zur Hand, Käffchen dazu und klick*…

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Inspirationen für eure Hochzeit

Pinterest.com das Tool, mit dem ihr Millionen von Bildern zu diversen Themen, insbesondere Hochzeit finden und sammeln könnt. Ein wahres Streaming-Erlebnis, dem ihr für Tage, ja sogar Wochen verfallen könnt! Einfach ein traumhaft schöner Bilder-Pool!

Auch wir von Kuchenkult.de sind u.a. mit unseren Hochzeitstorten-Ideen zum Nachahmen auf Pinterest vertreten. Reinschauen lohnt sich!

Pinterest

www.pinterest.com

Gastgeschenke, Ansteckröschen, Brautkleid – eine Ideen-Plattform für alle Fälle!

Speziell für alle Heiratswilligen gibt es eine Website mit dem Namen weddinggawker.com. Auch hier solltet ihr jede Menge Zeit einplanen, denn die Vielzahl an Fotos spricht für sich! Ideen-technisch kommt ihr dort voll auf eure Kosten! (Kosten? Kostet nichts!)

weddinggwaker

www. weddinggawker.com

 Online Zeitschriften-Kiosk – Digital Hochzeitszeitungen durchblättern

Was es heutzutage nicht alles gibt! Habt ihr es neben dem noch alt bekannten Lesen euer Lieblingszeitschrift schon einmal mit einer Online-Zeitschrift versucht? Das solltet ihr einmal probieren! Ein virtuelles Vergnügen der moderen Art – Hochzeitsratgeber, Hochzeitsguides, Hochzeitstorten und weitere Publikationen findet ihr auf issuu.com.

issuuee

www.issuu.com

Weddingstyle – Ein Hochzeitsportal mit Liebe zum Detail

Von A-Z gut sortiert, und vom Antrag bis nach der Hochzeit gut beraten, seid ihr mit dem Hochzeitsportal weddingstyle. Dort findet ihr Trends, Konzepte, DIY-Ideen, Brautstraußinspirationen und viele nützliche Links.

weddingstyle

www.weddingstyle.de

Unikate für eure Hochzeit und Tipps für alle Selbermacher

Die Ideen sind gesetzt, doch wo gibt’s die passenden Utensilien und dann auch noch möglichst individuell? Unser Tipp: Tobt euch am besten auf Dawanda.com aus. Unzählige Shops bieten selbstgemachte Designerstücke für eure indivuelle Hochzeit an. Außerdem findet ihr dort wertvolle Tipps in Sachen DIY, falls ihr selbt “Hand anlegen” möchtet.

Dawanda

www.dawanda.com

Ein lebendiger Marktplatz für Ausgefallenes – Hochzeit mit besonderen Accessoires

Einzigartige Ringe, Kleider, kleine Aufmerksamkeiten, alles für den Bräuitgam und alles für die Blumenkinder – Etsy.com bietet eine breite Palette an Unikaten, die eure Hochzeit zum besonderen Hingucker werden lassen. Da weiß man (Frau) gar nicht, was man zuerst kaufen soll.

Etsy

www.etsy.com

Ja! Der Hochzeitsshop

… der keine Wünsche offen lässt. Von der Autodeko bis hin zur Abhilfe bei “müden Füßen” nach dem Tanzen, ist für eure Hochzeit in dem Ja-Hochzeitshop alles zu bekommen. Zudem liefert der dazugehörige Blog Informationen zu Trends, Hochzeitsplanung usw.

 

ja-hochzeitsshop

www.ja-hochzeitsshop.de

 Hochzeitsmessen deutschlandweit

Eine weitere Möglichkeit, wie ihr euch z.B. in Sachen Kleider, Ringe, Karten, Frisuren, und Schminken informieren könnt, bieten Hochzeitsmessen. Auf Messen.de findet ihr alle Veranstaltungen im Überblick. Zudem könnt ihr vor Ort schon den einen oder anderen Kontakt für weitere Planungsschritte euer Hochzeit knüpfen.

 Hochzeits-Blogs

Den Bloggern sei Dank, das Internet ist gefüllt von inspirierenden Ideen und persönlichen Geschichten, die uns zum Lesen und “Abtauchen” einladen.

Kleiner Tipp: Kennt ihr übrigens schon bloglovin’? Ein nützliches Tool, um über favorisierte Blogs immer auf dem Laufenden zu sein. Ihr abboniert oder folgt auf bloglovin’ (kostenfrei) eure Lieblingsblogs und werdet stets mit aktuellen Beiträgen versorgt. Auch kuchenkult.de könnt ihr auf diese Weise folgen. Prima Sache!

Wir hoffen, ihr habt ein paar Ideen für eure Hochzeit finden können und wünschen euch einen traumhaften Tag!

Alles Liebe für den schönsten Tag im Leben und ein süßer Tortengruß!

torte-hochzeit-dekor-verzieren-kaese-sahne-torte