Die schönsten Ideen zum Kindertrend „Findet Dorie“

Kindertrend Findet Dorie Finding Dorie

Credit: Shutterstock/ Sarunyu L

 

Findet Dorie – eine Story zum Gernhaben

Falls ihr auch an “Gedächtnisverschwund” leidet, wie die tollpatschige blaue Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie helfen wir euch jetzt mal auf die Sprünge: Genau 13 Jahre ist es her, dass Disney Pixars “Findet Nemo” eine Begeisterungswelle ausgelöst hat. Der Erfolg war damals gigantisch. Jetzt, Jahre später können wir liebgewonnene Charaktere wie, Marlin, Nemo, Meeresschildkröte Dude, Seestern Bella und natürlich Dorie wieder sehen. Seit letztem Sommer schwimmt sich Publikumsliebling Dorie  mit ihrem Film “Findet Dorie” an die Spitze.

Vom Geistesblitz quer durch den Ozean getrieben, ist die Fischdame auf der Suche nach ihren Eltern, an die sie sich plötzlich wieder erinnert. Wie zu erwarten erlebt Dorie dabei kuriose Abenteuer und findet auf ihrer Reise viele neue Freunde.

Seht hier den Trailer, um euch auf die schöne Unterwasserwelt einzustimmen.

Schwimmt mit auf der Findet Dorie-Fanartikel-Welle!

Das Dorie zum neu erweckten Kindertrend wird, war ja schon zu erwarten. Folglich rollt die Welle an Spielzeugen, Postern, Textilien und Co. im blauen Fischstyle in die Kinderzimmer und erfüllt damit die Herzen kleiner Fans.

Auch wenn es kitschig klingt: Die Fanartikel sind einfach zu süß! Was es alles gibt, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Findet Dorie Nachtlichter, Geschirrsets oder auch Rucksäcke. Um in die Welt abzutauchen muss aber nicht zwangsläufig das ganze Taschengeld geplündert werden. Wir haben uns nach schönen DIY-Ideen umgesehen. Es gibt zum Beispiel ein Häkelset der coolen Schildkröte, Malanleitungen oder auch Vorlagen für Bügelperlen.

Dorie-Torte? Kein Problem!

Unser süßes Sahneherz schlägt natürlich in erster Linie für Torten im “Findet Dorie”-Style. Tolle Anregungen findet ihr auf unserem Pinterest-Board. Als Basis könnt ihr wie immer unsere Coppenrath & Wiese-Torten nehmen und sie kunterbunt dekorieren und pimpen! Dann spart ihr euch das stundenlange Backen und habt trotzdem eine individuelle Torte.

Für den nächsten Kindergeburtstag wäre die bunte Unterwasserwelt doch ein tolles Motto, auf dem die Torte dann auch jede Menge Bewunderer findet.

Zu Karneval das Dorie-Kostüm

Hej, bald ist Karneval! Sicher würde so manches Kind einiges dafür geben in die Rolle von Nemo, Henk oder auch Dorie zu schlüpfen. Auch wenn ihr keine Nähmaschine habt, lassen sich entsprechende Faschingskostüme selber machen. Wir immer sind nur Ideen gefragt. Die gibt’s genau jetzt und hier:

Unsere bunte Bildersammlung auf Pinterest zum neuen Kindertrend “Findet Dorie”

Noch mehr Lust auf schöne Kindertrends? Das könnte euch auch gefallen:

Einhorn-Kindergeburtstag – die coolsten Ideen zum neuen Mega-Trend

Überraschungskuchen – so sieht unser Piñata-Cake aus!