Kinderrezept für eure Karnevalsparty: Lolli-Rolle!

Kinderrezept für eure Karnevalsparty: Lolli-Rolle! 1

Schwierigkeitsgrad

Kinder-Rezept "Rolle mit Lollis" Zutaten

Verwendete Erdbeer-Sahne-Rolle

Schon mal einen Kuchen mit Lollis serviert? Naja, wir zugegebener Maßen auch nicht. Aber das ändert sich nun. Und damit nicht genug. Unseren Kuchen bzw. unsere Biskuitrolle müsst ihr nicht einmal backen. Clever pimpen ist angesagt! Also die ganz schnelle Serviernummer, die dabei trotzdem individuell und kunterbunt gestylt ist. Wir haben einen unserer beliebten Klassiker, die Erdbeer-Sahne-Rolle neu interpretiert und optisch „aufgemotzt“ – passend zu Karneval mit Süßem und Konfetti dekoriert.

Einfaches Rezept – große Wirkung auf eurem Karnevalsbuffet.

Das Dekor eignet sich aber auch gut zum Kindergeburtstag. Wobei wir jede Wette eingehen, dass die Lollis nicht lange im Gebäck stecken bleiben.

Anleitung:

Kinderrezept für eure Karnevalsparty: Lolli-Rolle!

Tortencreme nach Verpackungsanweisung zubereiten. Erdbeer-Sahne-Rolle aus der Verpackung nehmen, auf eine Kuchenplatte geben, antauen lassen und mit der vorbereitetenTortencreme rundherum einstreichen. Streusel auf die Tortencreme geben, sodass sie vollflächig verteilt sind. Zum Schluss die Lollis nach Belieben in die Oberfläche der Biskuitrolle stecken.

Kinderrezept für eure Karnevalsparty: Lolli-Rolle! 14

Erst essen, dann schlecken. Eure kleinen Jekken, werden das Essen lieben. Variiert gern die Lollis, falls es andere Vorlieben der bunten Süßigkeit am Stiel gibt. Ihr habt in Sachen Dekor freie Wahl! Je bunter, desto schöner!

Ihr sucht noch mehr Kinderrezepte für Karneval? Wie wäre es mit Mini-Berlinern?

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult