Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht

Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Aus 3 mach‘ eins!

So lautet das Rechenexempel für diese Konfetti-Schultütentorte. Genauer gesagt wird aus drei einzelnen, bereits fertig gebackenen Apfelkuchen eine kultige Einschulungstorte mit allem was stilecht dazu gehört. Eiswaffel-Schultüten, Buchstabendekor, Schokoladenstifte und das alles noch in kunterbunt. Da ist es fast schade, dass man nur einmal eingeschult wird.

Auch der Zeiteinsatz ist überschaubar. Die Eiswaffelschultüten können bereits am Vortag zubereitet werden, während die Torte am Tag des Servierens ledglich übereinander gestapelt, mit Tortencreme eingestrichen und mit Steuseln verziert wird. Quick & easy – Einschulungstorte!

Nicht zu vergessen ist der Geschmack! Saftiger Apfelkuchen aus lockerem Rührteig mit fruchtigen Apfelstücken, lässt sich mit den unterschiedlichsten Zutaten kombinieren und trifft den Geschmack der allermeisten Gäste, egal ob jung oder alt.

Schaut euch die Anleitung unserer Einschulungstorte an und seht wie einfach sie zu pimpen ist.

Anleitung:

Die drei Apfelkuchen aus der Verpackung nehmen und übereinander stapeln.

Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht 31

Tortencreme laut Verpackung anrühren und rund um die Torte streichen. Bunte Streusel am Rand der Torte verteilen und zum Auftauen zur Seite stellen.

Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht 32

Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen, den Rand der Eiswaffeltüten eintauchen und kurz zum Trocknen zur Seite stellen. In die Oberfläche der Torte mit Hilfe eines Messers drei Löcher bohren und die  Eiswaffeln hineinstecken. Die Eiswaffeln wie eine Schultüte mit Süßigkeiten befüllen. Das ABC-Buchstabendekor locker an den Tortenrand legen.

Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht 33

Mehr Ideen für die Kaffetafel zur Einschulung?

Das könnte euch so schmecken. ABC-Mini-Berliner und die Zitronen-Sahne-Rolle sind perfekte Begleiter zur Torte.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

39 Kommentare “Konfetti-Einschulungstorte leicht gemacht

  1. Anni sagt:

    Kann ich Torte auch ein Tag vorher zubereiten?

    Mit freundlichen Grüßen

    1. cw-sniermann sagt:

      Liebe Anni,

      wir empfehlen immer die Backwaren am Tag des Servierens zu verzieren, damit du ein optimales Ergebnis erhälst. Viel Freude beim Ausprobieren.
      Liebe Grüße aus der Redaktion,
      Sarah

    2. Christoph Denkler sagt:

      Die Torte ist leicht nachzumachen und schmeckt sehr lecker 😋

  2. Lukas sagt:

    Die Torte gefällt mir am Besten

  3. Antje sagt:

    Tolle Torte auf einfache Art.

  4. Bernhard sagt:

    Die Kinder haben sich für diese Torte entschieden !

  5. Carola sagt:

    Die Konfetti-Torte ist meine Nummer 1

  6. Leo sagt:

    Sieht super toll aus! Die muss ich mal ausprobieren 🙂

  7. Andreas Stapf sagt:

    Die würden meine beiden Enkelinnen sofort wegfuttern

  8. Michi sagt:

    Die Idee finde ich toll. Einfach und lecker. probiere ich aus auch ohne Einschulung. das geht ja auch zum Kindergeburtstag.

  9. Ariella sagt:

    Die sieht Hammer aus, ist bestimmt auch was für meine Arbeitskollegen 🙂

  10. Reini sagt:

    Die Torte ist am schönsten.

    1. Niklas sagt:

      Sieht super aus und wird sicherlich schmecken. Die Kinder freuen sich schon auf die Einschulung! 🙂

  11. Daniela Ploetz sagt:

    Der wird gemacht zur Einschulung der Zwillinge ❤️💙

  12. Jens Usebach sagt:

    sieht einfach lecker aus

  13. Bärbel Moeller sagt:

    Sieht hübsch und ansprechend aus, ich traue mir sen Aufwand zu.

  14. Maxi Schleinitz sagt:

    Diese Torte ist meine Nr.1.

  15. Elena sagt:

    easy, genau, was ich wollte

  16. Claudia sagt:

    Schaut richtig gut und lecker aus. Mal schauen, wann ich die tolle Torte nachbacken kann.

  17. Silvia sagt:

    Easy und ein echter Hingucker 🙂 Und lecker 🙂

  18. Sabine sagt:

    Tolle Torte und einfach zu machen, nicht nur zur Einschulung

  19. Eric Crnkovic sagt:

    Die sieht wirklich lecker aus. Perfekt zur Einschulung der Kids.

  20. Michael Weimer sagt:

    Tolles Rezept, wenn auch nicht einfach zu händeln.

  21. Bettina Kuchel sagt:

    Mega, schmeckt bestimmt köstlich und kommt gut an bei den Kleinen.

  22. Hugo sagt:

    Die hört sich lecker an

  23. Sonja Schljapin sagt:

    Sieht toll aus und ist leicht gemacht!

  24. Tanja Bräutigam sagt:

    Nachgemacht und für top befunden! Einfach und macht viel her! Kind war super zufrieden und die Mutti auch. 😉

  25. Nadine Seidel sagt:

    mega süße Idee! Werd ich mal ausprobieren

  26. Rico Triemer sagt:

    Diese Torte wird zur Einschulung meiner Übermieterin dieses Jahr gebacken!

  27. Helga sagt:

    Tolle Torte. Werde ich mal ausprobieren

  28. Ivonn sagt:

    Ich habe statt Konfettistreuseln die bunten Einhornstreuseln verwendet, sah klasse aus und die Augen haben gestrahlt. Einfach gemacht aber mir echtem Wow Effekt.

  29. Jennifer Kowalewski sagt:

    Eine tolle Torte, die nicht allzu aufwendig ist. 🙂

  30. Nicole Krause sagt:

    Der Kuchen sieht zauberhaft aus 😍

  31. Christoph sagt:

    Super schöne Idee!

  32. Vivien Wulff sagt:

    Konfetti ist immer toll! Da kann man auch gut noch ein paar Motiv-Konfettis mit reinmischen!

  33. Jochen Schäfer sagt:

    Tolle Torte. Muss ich mal für die Kinder meiner Neffen zur Einschulung ausprobieren

  34. Yvonne sagt:

    Schaut super lecker aus und scheint leicht zu gelingen.

  35. Frank sagt:

    Sieht super aus

  36. Ilona Erdmann sagt:

    Die Torte sieht klasse aus. Aber 3 Torten sind mir psönlich zu hoch, ich würde dann nur 2 verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 20 Durchschnitt: 4.6]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert