Kreatives Essen für Kinder: Eiswaffel aus Käsekuchen und Obst

Kreatives Essen für Kinder: Eistüte aus Käsekuchen und Obst

Schwierigkeitsgrad

Rezept "Käsekuchen-Eiswaffel" Zutaten

Verwendeter Käsekuchen

Dieses Rezept teilen

Anleitung für Kids – kreatives Fun Food:

Eure Kinder lieben es, wenn es ihrem Teller richtig schön bunt ist? Wenn viele leckere Sachen darauf liegen, die so schön angerichtet sind, dass sie es kaum abwarten könnt loszufuttern? Toll! Wir nämlich auch. Fast so schön wie leckeres Essen ist die Zubereitung, die jede Menge Spaß verspricht. Unsere Rezept-Idee für euch und eure Kids: Ein Käsekuchen der zur Eiswaffel wird. Stellt euch vor, das dreieckige Kuchenstück ist die Waffel, die auf eurem Teller liegt und Bananenscheiben sind die Eiskugeln. Ihr mögt Streusel, Schokolade, Nüsse und anderes Obst? Dann einfach drauf damit um ein buntes und vor allem leckeres „Kuchen-Eis“ zu bekommen. Damit die Kinder selbst verzieren können muss ein wenig Hilfestellung beim Auftauen und Schneiden des bereits fertig gebackenen Kuchen her. Dann kann es auch schon losgehen!

Wie gut, dass der Käsekuchen mehr als ein Stückchen parat hat, so könnt ihr immer neue Eistüten-Kreationen entwerfen. Mal schokoladig, mal fruchtig zum Beispiel.

So macht ihr den Kuchen zur “Eiswaffel:

 

Kreatives Essen für Kinder: Eistüte aus Käsekuchen und Obst 25

Den bereits fertig gebackenen Kuchen aus der Verpackung nehmen und auftauen lassen. Den Käsekuchen in Dreiecke schneiden und je ein Stück Kuchen auf einen Kuchenteller legen.

Bananen in Scheiben schneiden und als “Eiskugeln” an die kurze Seite des Kuchenstücks anlegen. Blaubeeren als Rand zwischen die Bananen und den Kuchen legen. Himbeere und Schokostäbchen oben als Deko dazu legen.

Kreatives Essen für Kinder: Eistüte aus Käsekuchen und Obst 26

Einmal Probekosten? Mhhh. Ihr könnt übrigens auch einen Apfelkuchen, anstelle des Käsekuchens nehmen. Oder doch lieber Schoko? Einfach testen – bei diesem Kuchenhack kann man praktisch nichts falsch machen.

Kreatives Essen für Kinder: Eistüte aus Käsekuchen und Obst 27

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult