Kuchen und Lese-Tipps für’s Wochenende!

Credit: Thinkstock

Endlich Wochenende und Zeit für sich! Ist die “Liste der lästigen Pflichten”, wie Einkaufen, Putzen und Co. erst abgearbeitet, sollte unbedingt noch Platz für die angenehmen Dinge des Lebens sein. Es heißt ja man soll sich öfters Entspannen und sich Zeit für sich nehmen. Eine kleine Auszeit, frei von Smartphone TV und Co. und sich etwas Gutes gönnen. Also, wie lautet euer Plan fürs Wochenende? Basteln, Kaffeetrinken, Lesen oder ein gutes Stück Kuchen? Wir finden eine Kombi aus allem perfekt! Für die schönen Seiten des Wochenendes!

Mit diesen Lese- und Kuchen-Tipps kommt keine Langeweile auf!

Lese-Tipp zum Wochenende: Lisbeths Krimi Knabbereien

Sonntagabend, der Krimi läuft und keine Lust auf Chips? Dann empfehlen wir euch Karin Buhls neues Buch „Lisbeths Krimi Knabbereien“ für abwechslungsreiche Snacks!

Worum geht es?

Bloggerin Karin Buhl backt für ihr Leben gerne. Ihre Kreationen teilt sie auf ihrem Blog „lisbeths“. Aus ihrer Leidenschaft für den „Tatort“ und leckeres Fingerfood entstand die Idee für Lisbeths Krimiknabbereien.

Macht es euch gemütlich mit Erdnuss-Karamell-Riegeln, Käsebomben mit Basilikumbutter, gegrillte Minisandwiches, Lakritz-Macarons, Schokoladenkeksen mit Marshmallows und Aprikosen-Eiscreme-Hütchen.

So wird der Sonntagabend zum Wochenendhighlight!

Lisbeths Krimi Knabbereien Karin Buhl

Lesetipp zum Wochenende: Das flow-Magazin

Wenn ihr lieber eine inspirierende Zeitschrift anstelle eines ganzen Schmökers lesen möchtet, seid ihr mit dem kunterbunten Magazin flow bestens bedient.

Worum geht es?

„Gib deinem Leben mehr Flow“ lautet die Message des Magazins. Kreative Ideen, spannende Denkanstöße und positive Inspirationen erwarten euch Ausgabe für Ausgabe. Die Flow-Redakteure lieben Illustrationen, schönes Papier und feiern das Selbstgemachte. Jeder Zeitschrift liegt etwas Hübsches aus Papier bei – kreative Karten, schöne Anhänger etc. Wow – endlich eine Zeitschrift, in der es um mehr geht. Allein die Cover der Ausgaben sind einfach nur hinreißend.

Flow Magazin

Lesetipp zum Wochenende: DaWanda DIY

Auf DaWanda.de hat sicher jeder DIY-Liebhaber schon mal gestöbert. Wer jetzt selbst aktiv sein möchte, findet spannende Tutorials in diesem Buch.

Worum geht es?

„DIY macht glücklich, DIY macht stolz, DIY macht zufrieden – davon könnt ihr euch mit diesem Buch selbst überzeugen. Ihr findet alles, was das Herz begehrt: kleine Geschenke fürs Baby, schicke Mode, Accessoires und Schmuck für dich und deine Freundinnen, ausgefallene Ideen für Zuhause, feine Delikatessen oder raffinierte Papeterie-Artikel. Lasst euch von der Leidenschaft fürs kreative Tun anstecken und genießt es, mit euren eigenen Händen etwas zu schaffen. Willkommen in der bunten, fröhlichen Welt des DIY!“

Dawanda DIY Buch

Lesetipp zum Wochenende: Funkytime als digitales Magazin auf www.issuu.com

Ideal für die spontane Leselust als kostenfreies online Magazin. Issuu.com versteht sich als eine Art digitaler Kiosk, auf dem sich unzählig viele Magazine ansehen lassen. Funkytime ist eine wunderbare Ausgabe, mit der es sich aktuell auf weihnachtliche DIY-Ideen einstimmen lässt.

Worum geht es?

Adventskalender, Getränke-Tipps, Kuchenideen, Geschenke einpacken, selbstgemachte Geschenkideen – es gibt einfach jede Menge zu entdecken. Alles in allem verpackt in ein modernes Design, das von der freiberuflichen Designerin, Bloggerin und Fotografin Sibylle Roessler kreiert wurde. Funkytime Magazine versteht sich als Lifestyle Magazin mit Food-Artikeln, Design & DIY-Projekten, das bereits in vier saisonal unterschiedlichen Themenschwerpunkten publiziert wurde.

Funkytime Magazin auf issuu

Kuchentipp zum Wochenende: Cafeteria fein & sahnig Wochenendglück

Schmökern ist bekanntlich ohne eine Nascherei nur halb so schön! Besonders am Wochenende darf es gerne mal das ein oder andere leckere Stück Kuchen sein. So zu sagen als Belohnung für die arbeitsreiche Woche oder erbrachte Leistungen.

Damit das Backen des Kuchens nicht auch noch zum arbeitsreichen Ereignis wird, lohnt sich der Gang zur Tiefkühltruhe. Das Wochenendglück aus der Conditorei Coppenrath & Wiese bietet vier verschiedene Conditorspezialitäten, die einzeln entnehmbar sind. Je ein Stück saftiger Apfel-Walnuss-Kuchen und Käse-Kuchen, sowie Stracciatella-Sahne-Torte und Mandel-Bienenstich-Torte lassen die Herzen höher schlagen.
Mit einem aromatischen Kaffee wird das Lese- und Geschmackserlebnis perfekt abgerundet.

Wochenendglueck aus der Conditorei Coppenrath und Wiese

Happy Weekend wünscht euer Kuchenkult-Team.