Last Minute Weihnachtstorte

Weihnachtstorte Schokoladen Rezept schnell gemacht

Zutaten Laste Minute Weihnachtstorte Rezept:

Produkt zum verzieren:

Hip-Tipp: schnelles Weihnachtstorten-Styling

Das Jahr neigt sich seinem Highlight entgegen – Weihnachten ist in greifbarer Nähe. Abermillionen Gesichter warten darauf, am Heiligen Abend verzückt zu werden und hungrige Bäuche wollen gefüllt werden. Weihnachten feiert jeder auf seine ganz eigene Art, nach geschaffenen Traditionen und Familienritualen. Die glorifizierte Festlichkeit verlangt aber auch Muße und Aufwand, damit alles perfekt ist. Bei der Planung für das Fest ist etwas Köpfchen gefragt, um dem allgegenwärtigen Gewusel entgegenzuwirken. Hand auf’s Herz: Etwas Entlastung zum Beispiel in der Weihnachtsbäckerei tut immer gut. Wir haben einen super “Last Minute Tipp”, der auch noch in Windeseile umzusetzen ist: Unsere Mousse au Chocolat-Torte im Weihnachtsoutfit.

Weihnachtstorte Idee mit Schokoladen Bällchen und Sternen

Wenn ihr der Typ “Backmuffel” seid, wird euch dieses Rezept willkommen sein. Wenn ihr aber gleichzeitig der Typ “Weihnachtslover mit Liebe zum Detail” seid, wird euch dieses Rezept nicht nur willkommen sein, nein, ihr werdet es lieben.  Ratz fazt weihnachtlich gestylt und zack – alle überzeugt. Merry Christmas!

Zutaten für eine schnelle Weihnachtstorte mit Kugeln und Sternen

Zubereitung:

Die Mousse au Chocolat-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und auftauen lassen. Das Fondat dünn ausrollen und mit Hilfe von Plätzchenausstechern in Sternform ca. 8 – 10 Sterne ausstechen. Die Marzipankartoffeln in dem Kakaopulver wälzen und auf die Torte legen. Die Rumkugeln ebenfalls als Topping zu den Marizankartoffeln platzieren und das Ganze mit etwas Kakao abstäuben. Als weihnachtliches Finish, die Fondant-Sterne zwischen den Kugeln ergänzen.

Last Minute Tischdeko zu Weihnachten

Ebenso praktikabel, wie das einfache Weihnachtstortenstyling, ist diese DIY Tischdeko. Eukalyptus ist hier das Zauberwort. Am Trendhimmel derzeit ganz oben angesiedelt, wirkt es dekorativ und in eine Serviette gewickelt, sehr edel. Damit die Kuchenteller besonders zur Geltung kommen, arrangiert sie auf Baumscheiben. In jedem Dekoladen gibt es sie aktuell zu kaufen. Minimalistisch, trendig, einfach und gleichzeitig besonders – die perfekte Last Minute-Tischdeko zu Weihnachten.

Weihnachtliche Tischdeko mit goldener Gabel

Na dann, kann das Fest beginnen! Fröhhhliche Weihnacht überall!

Kommentar schreiben