Leckere Erdbeersoße – selbstgemacht

123206572_klein

Credit: Thinkstock

Sommer-Genuss funktioniert auch bei “Schietwetter”

Wenn man eine Umfrage zum Thema “Sommer-Leibspeise” machen würde, wären Erdbeeren in allen Variationen sicher auf den oberen Rängen. Ob im Kuchen, auf der Torte, im Salat mit leckerer Erdbeersoße oder einfach nur so, Erdbeeren sind der „Dauerbrenner“ im Sommer. Doch was ist, wenn sich die sonst so sonnige Jahreszeit als kalte Regenfront präsentiert? Dann heißt es wenigstens die Kult-Frucht genießen, um ein bisschen Sommer zu kosten. Unsere Redaktion hat für euren nächsten Kaffee-Klatsch eine super Erdbeersoße zum selber machen zusammengestellt. Wir kombinieren die beliebte Beere cremig und raffiniert: Erdbeer-Frischkäse-Torte an Erdbeer-Kräuter-Salat.

Aber aufgepasst, diese Kombination ist so lecker, sodass ihr schnell sein müsst, um noch etwas abzubekommen.

Mix_and_Match_Erdbeer_2er_Bildreihe

 

Erdbeer-Kräuter-Salat, so wird’s selbstgemacht:

  • 1,5 kg Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • 4 EL weißer Balsamessig
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • 4 Stiele Minze
  • 3-4 Stiele Basilikum
  • Pfeffer

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Scheiben schneiden. Minze und Basilikum waschen, trockenschütteln, die Blätter grob in Streifen schneiden und auf den Erdbeeren verteilen. Für die Vinaigrette Essig, Honig, Zitronensaft, Pfeffer und Öl verrühren und über den Erdbeer-Kräuter-Salat geben.

Meistertorte Erdbeer-Frischkäse- Sweet up your summer!

Macht es euch sommerlich mit der fruchtigen Erdbeer-Frischkäse-Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese. Knuspriger Crumbleboden geschichtet mit cremigem Frischkäse, fruchtiger Erdbeer-Mousse und weißen Sahne-Herzchen.

Die rote Verführung ist nach 4-5 Stunden Auftauzeit servierfertig. Nun kombiniert beides miteinander, et voilà Erdbeer-Kräuter-Salat an Erdbeer-Frischkäse-Torte würde der Fachmann sagen. Bon appétit!

0-000667-00-vh_klein

Credit: Meistertorte Erdbeer-Frischkäse aus der Conditorei Coppenrath & Wiese

 

Wir hoffen wir konnten das  Erdbeer-Fieber in euch hervorlocken und trotz „Schietwetter“ etwas Sommer-Genuss verbreiten.

Kommentar schreiben