Lila Torte zum Geburtstag

Lila Torte zum Geburtstag

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Lila Geburtstagstorte in painted Cake Optik

 

Königliche Opulenz, Extravaganz und etwas Geheimnisvolles, dafür steht die Farbe Lila.

Wenn wir unsere Geburtstagstorte betrachten, verkörpert sie genau das! Schlicht und zugleich doch elegant und unwiderstehlich köstlich. Die painted Cake Optik verleiht der Geburtstagstorte zusätzlich das besondere Etwas. Hier wird abstrakte Kunst mit feinstem Genuss kombiniert. Und die fruchtige Nuss-Kirsch Torte lässt dabei geschmacklich keine Wünsche offen. Ein im wahrsten Sinne des Wortes elegantes „Tortenkunstwerk“, fast zu schön um wahr zu sein (bzw. zu essen). Lila Torte – ein Trend der auf jeden Fall die Anerkennung, Bewunderung und vor allem die Nachahmung verdient hat. Ein perfektes Geschenk zum Geburtstag!

Wie ihr dieses Geburtstagstorten-Kunstwerk schafft, haben wir euch in Bild & Video festgehalten.

Anleitung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lila Torte zum Geburtstag 21

Die drei Nuss-Kirsch Torten aus der Verpackung nehmen und leicht auftauen lassen. Während dessen die Sahne steif schlagen. 1 große Portion und 3 kleinere Portionen zur Seite stellen.

Lila Torte zum Geburtstag 23

Nun gebt ihr einen Klecks der Sahne auf die Oberfläche einer Torte und verteilt diese grob.

Lila Torte zum Geburtstag 25

Nun die zweite Torte aufsetzen, hier auch wieder einen Klecks Sahne verteilen und dann noch die dritte Torte oben aufsetzen und den üblichen Sahne-Klecks auf der Oberfläche glatt streichen.

Lila Torte zum Geburtstag 26

Jetzt die übrige Sahne rund um die Torte streichen und mit Hilfe einer Palette oder eines langen Messers glattstreichen. Die Torte auftauen lassen.

Lila Torte zum Geburtstag 29

Die 3 kleineren Sahne Portionen werden nun mit der Lebensmittelfarbe in unterschiedliche lila Farbnuancen eingefärbt und mit einem langen Spachtel spachtelförmig auf die Seiten der Torte aufgetragen.

Lila Torte zum Geburtstag 31

Schlicht, abstrakt und doch so wirkungsvoll.

Lila Torte zum Geburtstag 34

Zum Schluss wird noch der Geburtstags-Cake-Topper eingesetzt, farblich abgestimmte Macarons und Blumen aufgelegt und das Ganze noch mit feinen Zuckerperlen abgestreut. Ein unglaublich stimmiges Look & Feel, super schnell und einfach gemacht und dazu wahnsinnig köstlich! Happy Birthday!

Schnell und einfache Geburtstagstorten

So liebe Kuchen-Künstlerinnen, jetzt seid ihr an der Reihe! Wir hoffen wir konnten ein paar kreative Torten-Inspirationen liefern, sonst lasst euch doch gerne noch von weiteren Geburtstagskuchen-Ideen hier inspirieren.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Lila Torte zum Geburtstag
Author
Veröffentlicht am
Bewertung
1.51star1stargraygraygray Based on 18 Review(s)

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 7 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).