Max auf der Kuchenwalz

Kuchenwalz mit Max Alberti

Max Alberti geht für die Conditorei Coppenrath & Wiese auf die Kuchenwalz

Hobbykonditor Max Alberti

Max Alberti lebt in München, arbeitet als TV-Schauspieler und Musiker. Seine dritte Leidenschaft ist Teig in allen Variationen – deshalb geht er für die Conditorei Coppenrath & Wiese auf die Kuchenwalz: Als passionierter Hobby-Konditor erkundet er, wie vielfältig Kuchen und Gebäck heute zubereitet werden. Jeweils einen ganzen Tag lang schaut er Feinbäckern in Berliner Konditoreien, Patisserien, Schokoladenmanufakturen und Cafés bei der Arbeit über die Schulter.

Was verbirgt sich hinter der Kuchenwalz?

Als „Walz“ wird ein traditioneller Brauch der Handwerkszünfte bezeichnet, bei dem die Handwerksgesellen – Schreiner, Zimmermänner und auch Bäcker – nach ihrer Ausbildung auf Wanderschaft gehen. Der jahrhundertlange Brauch hat bis heute in einzelnen Zünften Bestand. Das Ziel der Reise ist es, dass die Gesellen außerhalb der Heimatregion ihr Fachwissen vertiefen und ihren Horizont für ungewohnte Perspektiven, sowie für neue Inspirationen öffnen.

Diese Idee, sich mit Experten seiner Branche zu vernetzen und sein Wissen zu teilen, spielt auch in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Social Media und mobile Anwendungen vereinfachen den Austausch zwischen verschiedenen Kulturen und Zeitzonen zusätzlich.

Max probiert das erste Stuck seines selbst gemachten Kuchens

Max Alberti probiert seinen ersten selbst gemachten Erdbeerkuchen

Mit der Aktion „Max auf der Kuchenwalz“ hat die Conditorei Coppenrath und Wiese den traditionsreichen Brauch leichtfüßig neu interpretiert.

In mehreren Film-Episoden über hochkarätige, innovative Berliner Konditorenprojekte erhältst du spannende Einblicke über die vielfältigen Facetten des Konditorenhandwerks. Exklusiv servieren wir dir dazu kleine Service-Tipps der Profis zum Nachmachen und Weiterdenken.

Der fabelhafte Mr. Minsch

Anna Blume – ein Torten-Paradies in Berlin

Atelier Cacao – Max bei den Schokoladen-Künstlerinnen

Deutsch-Französische Tortenjuwelen in Albrechts Patisserie

Princess Cheesecake – Käsekuchen rockt

10 Kommentare

  • Monika Laube

    Max auf der Kuchenwalz ist eine ausgesprochen nette und gute IIdee für die Promotion der hervorragenden Kuchen und Torten von Coppenrath und Wiese.
    Mit dem sehr natürlichen und sympatischen Schauspieler und Musiker Max Alberti haben sie die richtige Wahl getroffen. Ist ein gelungenes Video. Mehr davon!

  • Anita stein

    Das ist ja mal eine nette informative Werbung…sehr gute Idee von Coppenrath & Wiese!! Max Alberti ist sehr sympathisch und interessiert…macht richtig Spaß! Da freut man sich schon auf die nächste Episode.

  • Christina Steffens

    Max auf der Kuchenwalz – gefällt mir…ist eine schöne Werbeidee von Coppenrath & Wiese, interessante Berliner Fachbetriebe vorzustellen und der Max bringt es auch gut rüber – nett!:-) Hoffentlich gibt es noch viele Stationen in Berlin!

  • Yvonne Groß

    Tolle Idee mit der Kuchenwalz! Ist mal nicht so das Übliche und deshalb einen Kommentar wert! Max Alberti ist eine gute Wahl. – netter Typ! Die Walz kann weitergehen!!! Super Werbung für die Produkte von Coppenrath u. Wiese!

  • MEIKE Ernst

    Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen, als ich Max Alberti gegoogelt habe. Endlich mal eine Werbung, die nicht!!! überflüssig ist, sondern richtig nett und sogar informativ! Fettes Lob!!! Ach ja, der Max ist sowieso der Knaller!! Das passt!

  • Christine Philipps

    Schön, dass die Kuchenwalz weitergeht. Informative und gut in`s Bild gesetzte Werbung. Mal was anderes…..
    Mit Max Alberti haben sie den sympathischen Protagonisten gefunden. Freue mich auf weitere Folgen ……
    Gerne mehr davon!!!

  • miame

    wan giebt es neue videos von max auf kuchen walz finde sie sehr interesant und würde gerne mehr sehen .

    • cw-kgranieczny

      Liebe Miame,
      vielen Dank für die Nachfrage nach neuen Videos mit Max. Leider ist die Aktion abgelaufen und noch sind keine weiteren Videos geplant.
      Wir werden im Sommer einige andere interessante Aktionen einstellen, die dir vielleicht auch gefallen werden
      Einen freundlichen Gruß, dein kuchenkult-Team.

  • Simon Stuber

    Hallo,

    Finde ich nee super Idee, was ihr da macht.

    Gruß

    Simon

Kommentar schreiben