Minions Mini Berliner to go – Perfekter Einschulungs-Snack

Minions Mini Berliner to go  - Perfekter Einschulungs-Snack

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Minions Mini Berliner to go – Perfekter Einschulungs-Snack

Das große Abenteuer „Schule“ geht los! Neben Schulheft, Radiergummi und Malkasten, gibt es jede Menge zum Schulanfang zu besorgen. Hat man die lange Checkliste zur Einschulung abgearbeitet, seid ihr froh, wenn es bei der Zubereitung von den kleinen Snacks für zwischendurch schnell und einfach geht? Dann helfen euch unsere kleinen gelben Freunde – unsere Minions Mini Berliner – ganz bestimmt! Minions Mini Berliner to go! Entweder im Waffelbecher oder einfach mit Kuvertüre und bunten Streuseln aufgepimpt. Und der Knaller: Hier ist nicht nur eine leckere Creme „drauf“ sondern auch „drin“. Unsere Minions Mini Berliner sind mit einer cremigen Nuss-Nougat-Füllung gefüllt – also sozusagen: Einfach unverbesserlich!

Wie easy peasy ihr die Minions Mini Berliner to go zubereitet, zeigen wir euch im Video!

Anleitung:

 

Minions Mini Berliner - Perfekter Snack zur Einschulung 2

Die Minions Mini-Berliner aus der Verpackung nehmen und leicht antauen lassen.

Minions Mini Berliner - Perfekter Snack zur Einschulung 3

Während dessen ca. 200g Kuvertüre (Zartbitter oder weiße Schokolade) hacken und über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen.

Minions Mini Berliner - Perfekter Snack zur Einschulung 4

Anschließend die Minions Mini Berliner in die Kuvertüre eintauchen und mit bunten Dekor-Streuseln verzieren. Für den besseren Halt der Streusel an den Waffelbechern, diese am besten auch noch einmal mit dem oberen Rand in die Kuvertüre eintauchen und nun bestreuseln. Zum Schluss einfach die Minions Mini Berliner in die Waffelbecher einsetzen und als i-Tüpfelchen mit den Lieblingszahlen und Buchstaben eurer Kleinen i-Männchen dekorieren.

Minions Mini Berliner - Perfekter Snack zur Einschulung 5

Zu viel versprochen?

Das ging doch wirklich easy peasy oder? Wer jetzt Lust auf mehr Einschulungs-Inspo hat, für den haben wir noch ganz viel in petto – Einschulungstorten und Kuchen

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What is 6 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).