Mutti-Frutti-Herzchen-Torte zum Muttertag

Muttertag Torte Rezept und Anleitung zum selber machen und dekorieren

Zutaten Herzchen-Torte Rezept:

Produkte zum verzieren:

Streicht euch den Muttertag rot im Kalender an! Es gibt doch nichts Schlimmeres, als an dem besagten Sonntag aufzuwachen und mit Entsetzen festzustellen: Ach du meine Güte – heut ist ja Muttertag – und ich habe gar kein Geschenk!

Gute Planung ist die halbe Miete. Mit einer „Torte auf Eis“, genauer gesagt eine Torte aus der Tiefkühltruhe, lässt sich ein prima Muttertagsgeschenk zaubern. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Da liegt es nahe, mit etwas Süßem „Danke Mama“ zu sagen.

Muttertag ist der Tag um “Danke” zu sagen. Danke Mama, für deine Liebe, für dein Vertrauen für deine Hilfe in allen Lebenslagen. Mama, die Superheldin – der Muttertag gebührt ganz ihr.

Klarer Fall von Herzchen! Herzchen für die beste Mama der Welt

Wir denken an Waffelherzchen – diese sind schnell zu machen und sind eine wunderbare Tortendeko. Waffel meets Torte = das perfekte Muttertagsgeschenk. Ein paar Früchtchen runden das Geschenk optisch und geschmacklich ab. DIE Mutti-Frutti-Herzchen-Torte zum Muttertag! Genial oder?!

starcciatella-kirsch torte zum muttertag selber machen und verzieren

Muttertag Geschenk Torte Idee Rezept Herzen Stracciatella Waffeln

Anleitung:

Die Torte aus der Verpackung nehmen und nach Anleitung auftauen lassen. Sahne steif schlagen und locker um die Torte streichen. Die gebackenen Waffeln auskühlen lassen und in einzelne Herzen zupfen. Wie im Bild zu sehen, Waffelherz für Waffelherz um die Torte legen und dabei leicht andrücken. Die gemischten Beeren locker auf die Oberfläche der Torte legen und optional mit essbaren Blüten verzieren.

starcciatella-kirsch muttertag torte selber zubereiten und dekorieren

Diese Überraschung für Mama zum Muttertag ist unbezahlbar schön! Es müssen eben nicht immer Reichtümer sein. Geschenke, die von Herzen kommen und auch noch mit Herzen sind, entzücken das Mutterherz ganz gewiss.

Und ganz uneingennützig ist diese Muttertagstorte ja auch nicht, denn ihr könnt sie, während ihr Zeit mit eurer Mutter verbringt, genussvoll mitnaschen.

Kommentar schreiben