Ostern für Genießer!

Kuchen und Torte zu Ostern Rezept und Idee für viele Variationen

Zutaten Oster-Torten-Nest Rezept:

Produkt zum verzieren:

Ostern ist endlich auch die offizielle Zeit des Fastens vorbei und man kann wieder mit Genuss schwelgen und da gibt es für uns nur eins: Ran an die bunten Oster-Eier, sahnigen Oster-Torten und süßen Oster-Verzierungen. Und damit uns am Ende noch genug Zeit für das Oster-Eier verstecken und suchen bleibt, haben wir bei der Oster-Torte die Einfach-aber-WOW-Methode angewandt, für den Osterhasen auf der Rolle braucht es schon etwas Geduld und eine ruhige Hand – aber wenn kleine Oster-Fans am Kaffee-Tisch laut “Oh wie süß” rufen hat sich die Mühe für Ostern doch gelohnt.

Das Oster-Torten-Nest

Ein echtes Prachtexemplar ist diese elegante Sahne Torte und bietet mit ihrem breiten Sahnekranz schon das ideale Osternest. Tja da haben wir es uns mal ganz einfach gemacht und waren WOW- einfach begeistert.

Torte für Ostern dekoriert mit bunten Eiern

Zubereitung Torte für Ostern hübsch dekoriert mit farbigen Ostereiern
Anleitung:

  • Die Marzipan-Torte aus der Verpackung nehmen und auftauen lassen.
  • Blockschokolade im Wasserbad schmelzen und ca. 3 mm dünn auf Backpapier streichen.
  • Die Schokolade fest werden lassen und mit dem Ausstecher kleine Hasen ausstechen.
  • Puderzucker mit Wasser zu einer dickflüssigen Glasur anrühren.
  • Die zarten Schokohäschen mit etwas Puderzuckerglasur vorsichtig um den Marzipan Rand kleben.
  • Dann je nach Geschmack so viele bunte Zuckermandeln oder – Eier in die Mitte der Torte füllen. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen.

Torte für Ostern mit kleinen Häschen und Eiern dekoriert
So fertig und jetzt gehen wir in Ruhe die Oster-Eier suchen!

Zutaten Osterhase auf der Rolle Rezept:

Produkt zum verzieren:

Der Osterhase auf der Rolle

Die Grundlage: eine frische Zitronen-Sahne-Rolle, darauf ein lustiger Hase aus leckerer Sahne, eine süße Spezialität für kleine, hungrige Eier-Sucher an Ostern.

Kuchen für Ostern mit auffälliger Osterhasen-Deko

Zubereitung Kuchen für Ostern mit toller Hasen-Deko
Anleitung:

  • Die Zitronen-Sahne-Rolle aus der Verpackung nehmen. Die Sahne sehr steif schlagen, evtl. etwas Sahnesteif hinzugeben. Die Sahne in einen Spritzbeutel füllen.
  • Wer mag kann sich unsere Hasenschablone ausdrucken, ausschneiden und die Form leicht mit einem Messer als Vorlage in den Biskuitteig ritzen. Geübtere Hände spritzen erst den runden Kopf, dann die langen Ohren und danach den Körper mit Pfoten auf die Biskuitrolle.
  • Nun den Puderzucker mit Wasser und der roten Lebensmittelfarbe rosa einfärben und ihm mit einer sehr feinen Spritztülle oder einem selbstgedrehten Spritzbeutel auf die Ohren und den Bauch und die rosa Bäckchen auf das Gesicht spritzen. Dann mit der Pinzette und einer ruhigen Hand aus den Schokotropfen und Schokostreuseln ein süßes Oster-Gesicht zaubern und auch die Pfoten leicht dekorieren.

Zubereitung Kuchen für Ostern mit niedlichem Osterhasen-Dekor
Wir geben zu, diese Oster-Deko erfordert etwas mehr Geschick und eine ruhige Hand, doch wir können nur sagen, es lohnt sich. Eine echte Oster-Überraschung für den Kaffee-Tisch.

Viel Erfolg und Spaß beim fröhlichen Oster-Eier suchen mit Oster-Torte und Hasen-Rolle.

2 Kommentare

  • miame

    soo sind die tortn geila ber das mit der schokolade unddem ausstechen ist bisschen doof . mein tip lass die kufertüre nur anzuehen nicht ganz fest werden hassen ausstechen und dan erst durchtrocknen lassen so können sie euch beim rauslösen nicht splittern.

  • miame

    sorry für die vielen schreib Fehler. ich noch mal die Kurzform .
    Kufertüre nur anziehen und nicht fest werden lassen .Die Hasen ausstechen und durch ziehen lassen. Dan brechen sie auch nicht beim auslösen .

Kommentar schreiben