Ostertorte mit WOW-Effekt!

Torte Ostern Rezept mit Himbeeren dekoriert zum selbermachen

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Ostertorte Rezept:

Produkte zum verzieren:

Ostertorte mit WOW-Effekt!

Im letzten Jahr musstet ihr bei uns nicht lange suchen, denn die Eier hatten wir direkt auf unserer Ostertorte platziert. In diesem Jahr machen wir es euch und euren Gästen nicht so einfach mit der Eiersuche. Oder vielleicht doch?

Soviel vorab: vorbereiten müsst ihr nicht viel, denn unsere Ostertorte ist bereits fertig gebacken! Mit ein paar frischen Himbeeren getoppt, etwas Puderzucker und einer „Frohe Ostern“-Girlande entlockt ihr euren Gästen das erste „Aaaaah!“. Der pure Anblick dieses Prachtexemplars wird eure Gäste beeindrucken!

Und jetzt der Clou

Ostereier braucht sie nicht, unsere Wundertorte – die sind nämlich schon drin! Ja, ihr habt richtig gelesen, in diesem Jahr haben wir die Eier einfach mal in unserer Ostertorte versteckt!

Ihr wollt ein „WOW“ von euren Gästen?

Das könnt ihr haben: Schneidet sie an, eure Ostertorte! Eure Gäste werden begeistert sein, denn das was zum Vorschein kommt, lässt Sahneherzen höher schlagen…

Tortenstück der Ostertorte dekoriert mit Himbeeren auf weißem Teller

Versunkene Eier könnte man meinen – tatsächlich handelt es sich bei unseren Ostereiern aber um leckere, kleine Sahne-Windbeutel, umhüllt von feinster Bourbon-Vanille-Sahne! Der fruchtige Kick dazu ist eine saftige Sauerkirschenfüllung. Klingt alles ganz schön kompliziert, oder? Ist es aber nicht. Alles was ihr braucht, ist eine fertige Windbeuteltorte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese. Das Topping macht sich wie von selbst.

Zur unverkennbaren Ostertorte wird sie durch unsere „Frohe-Ostern“-Girlande, die wir für euch als Download vorbereit haben!

Zutaten und Anleitung Torte Ostern selber zubereiten

Anleitung:

„Frohe Ostern“-Girlande
Zwei Bindfäden durch zwei Papierstrohhalme fädeln und jeweils ein Stück auseinanderziehen, sodass in der Mitte Platz für die Schriftzüge ist (der untere Faden muss länger sein als der obere). Die Enden verknoten.

Den vorgefertigten Ausdruck einfach ausschneiden und die einzelnen Buchstaben-Fähnchen mit Klebestreifen an dem Bindfaden fixieren. Achtet dabei auf die Reihenfolge.

Die Ostertorte
Die Festtagstorte Windbeutel-Kirsch aus der Verpackung nehmen und auf einer Tortenplatte auftauen lassen. Kurz vor dem Servieren die frischen Himbeeren auf der Torte platzieren, mit Puderzucker abstreuen und die Girlande in die Torte stecken.

Da eure Ostertorte in diesem Jahr also supereinfach zubereitet werden kann, bleibt euch und euren Lieben mehr Zeit für zum Beispiel einen touristischen Spaziergang durch die Heimat.

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Ostertorte mit WOW-Effekt!
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

2 Kommentare “Ostertorte mit WOW-Effekt!

  1. Katja Bath sagt:

    Hallo ab wann kann man diese Torten im Handel kaufen?

    1. cw-sniermann sagt:

      Liebe Katja,

      unsere Festtagstorte Windbeutel-Kirsch ist seit Februar im Handel und bereits in vielen Supermärkten erhältlich.
      Der weiteren Verzierung, z. B. mit Himbeeren sind keine Grenzen gesetzt.
      Viel Freude und liebe Grüße,
      Sarah
      -Kuchenkult – Redaktion-

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 9 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).