Rudolph’s New York Cheesecake

Rudolph’s New York Cheesecake 1

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Rentier “Rudolph”-Cheesecake Rezept:

Produkte zum verzieren:

Dieses Rezept teilen

Das Rentier Rudolph mit der roten Nase erweicht seit Jahren zur Weihnachtszeit die Herzen von Groß und Klein. Auch wir finden Rudolph und besonders seine rote Nase entzückend und haben uns zu dieser hinreißenden Adventskuchen-Deko inspirieren lassen. So einfach, so effektvoll.
Man nehme einen bereits fertigen, herrlich-cremigen New York Cheesecake, etwas Schokolade, eine rote Schokokugel und fertig ist der Rudolph-Lieblings-Cheesecake.
Wir haben gleich 2 Varianten gemacht: einmal den ganzen Kuchen als Rentier und wer das Cheesecake-Kunstwerk beim Anschneiden nicht zerstören will, nimmt die Variante “klein” aber ho,ho,ho!

Zutaten und Anleitung Weihnachtskuchen mit Rudolph Dekoration

Anleitung:

Den New York Cheesecake auf der Verpackung nehmen und auftauen lassen. Auf Backpapier ein großes Rentiergeweih oder mehrere kleine vormalen.
Schokoade im Wasserbad schmelzen und in einen Spritzbeutel mit dünner Spitze füllen. Die Schokolade auf die vorgemalten Rentiergeweihe spritzen und abkühlen lassen.
Danach mit einem Messer die Schokoladen-Geweihe ganz vorsichtig abeben und auf den Chessecake platzieren.

Die Schokokugel in die Mitte stecken, evtl. mit einem Klecks Schokolade Halt geben.

Für die kleinen Kuchen, aus dem fast aufgetauten Cheesecake mit der Austechfrom Kreise ausstechen und dann mit Schoko-Geweih und Schokolinse als Nase verzieren.
Noch zwei Tupfer für die Augen und Rudolph erstrahlt in groß und klein auf eurem Kuchen.

Zutaten und Anleitung Weihnachtskuchen mit Rudolph Dekoration

Weihnachtskuchen mit Rudolph Dekoration einfach selber machen

Dieser New York Cheesecake ist übrigens himmlisch cremig und hat gleichzeitig einen super knusprigen Crumbleboden und mit dieser Deko der Renner bei eurem Adventskäffchen.

Eine fröhliche Adventszeit
wünscht euer Kuchenkult-Team

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Rudolph’s New York Cheesecake
Author
Veröffentlicht am
Gesamt
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 14 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).