Rust Married – Hochzeitstorte im angesagten Braunorange Look

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Hochzeitsmotto: Terracotta, Kupfer und ganz viel Amore

 

Und auf einmal ist er da – DER große Tag im Leben!

Das Hochzeitskleid ist ausgesucht, die Ringe sind bestellt und nicht zu vergessen, vorab natürlich die große Liebe gefunden. Was jetzt noch fehlt ist die Hochzeitstorte! Wir sprechen aber nicht von irgendeiner Torte – nein – wir reden von einer einzigartigen Hochzeitstorte passend zu DEM Hochzeitstrend „Rust Married“ . Von den Brautjungfernkleidern in Terracotta über die Orangefarbene Hochzeits -Tischdekoration bis hin zur Hochzeitstorte in edlem Kupfer – ein absoluter Hochzeits-Torten-Traum. Passende Blumendeko alias Trockenblumen versteht sich von selbst.

Wir zeigen euch wie ihr diesen Torten-Traum wahr werden lasst. Ganz ohne backen, schnell und einfach.

Also ihr Lieben, jetzt heißt es:
JA ICH WILL diese Hochzeitstorte selber machen!“

Anleitung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zubereitung:

Als erstes den Käsekuchen aus der Verpackung nehmen und etwas auftauen lassen. Währenddessen die drei Nuss-Kirsch-Torten auch aus der Verpackung nehmen und übereinander gestapelt auf eine schöne Tortenplatte geben. Die Tortencreme nach Packungsanweisung zubereiten, mit Lebensmittelfarbe einfärben und anschließend mit Hilfe eines Messers die Torten einstreichen. Für eine bessere Stabilität könnt ihr zwischen den Torten auch jeweils eine Schicht Sahne aufstreichen. Um es optisch etwas spannender zu gestalten, braucht es gar nicht so korrekt glatt gestrichen sein, sondern mit ein paar Unebenheiten.
Nun aus dem Käse-Kuchen drei runde Stücke (Druchmesser ca.10 cm) ausstechen. Anschließend diese auch übereinander stapeln und mit der eingefärbten Tortencreme einstreichen.
Jetzt nur noch die Käse-Kuchen auf die Nuss-Kirsch Torten platzieren und mit Lebensmittel-Farb-Spray besprühen.
Abschließend noch die Trockenblumen schön arrangieren. Et voila – fertig!

Alternative:

Rust Married - Hochzeitstorte im angesagten Braunorange Look 3
Als Alternative könnt ihr auch einen super leckeren Apfel-Walnuss Kuchen als Grundlage nehmen und darauf dann die Nuss-Kirsch-Torten stapeln. So habt ihr eine etwas größere Torte und geschmacklich kommt hier auch jeder Hochzeitsgast auf seine Kosten!

Ja ich will…

noch weitere Hochzeits-Torten Ideen! Kein Problem! Zur Rusty-Hochzeitstorte haben wir noch ganz zauberhafte Blumen-Törtchen gezaubert. Einfach runter scrollen und weiter in die wundervolle Orangebraune Hochzeitswelt abtauchen.

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Lasst Blumen sprechen … besser gesagt: Blumen Cupcakes

 

Als nettes Pendant zur Hochzeitstorte eigenen sich diese wundervollen kleinen „Blumen-Cupcakes“. Super schnell und einfach, könnt ihr die kleinen Cupcakes aus einem Käse-Kuchen zaubern. Wie? Das erklären wir euch hier und zeigen es im Video!

  • Den Käse-Kuchen aus der Verpackung nehmen und etwas auftauen lassen
  • Genau 12 Kreise ausstechen
  • Nun die Tortencreme nach Packungsangabe zubereiten und mit Lebensmittelfarbe einfärben
  • Die Creme in einen Spritzbeutel abfüllen und nun mit unterschiedlichen Spritztüllen (Sterntülle, Blütenblättertülle, Rosenblättertülle) auf die jeweiligen Kuchen-Kreise schöne Blütenmuster spritzen
  • Abschließend mit feinen Zuckerperlen verzieren

Wie gefällt euch der Hochzeits-Traum in angesagten Rusty-Look? Zeigt uns gerne eure Hochzeits-Torten Kreationen auf Instagram oder Facebook!

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Rust Married – Hochzeitstorte im angesagten Braunorange Look
Author
Veröffentlicht am

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 2 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).