Schnell gemacht: Geburtstagstorte mit Berlinern!

Schnell gemacht: Geburtstagstorte mit Berlinern!

Zutaten Geburtstagstorte mit Berlinern Rezept

Verwendete Zutaten

Geburtstagstorte für Hochstapler

Ihr habt eigentlich nicht viel Zeit, wollt aber eine opulente Geburtstagstorte zubereiten? Dieses Rezept gibt richtig was her, denn die Torte sieht unverschämt gut aus – ja fast schon “angeberisch”. Daher ist genau das der Clou. Die Torte ist bereits fertig gebacken und wird einfach gepimpt, sodass sie zum absoluten Unikat wird. Als Basis dient z. B. eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte: ein heiß begehrter Klassiker aus Schokoladenbiskuitböden, Sahne, Sauerkirschen, Kirschwasser und Schokoladenstreuseln. Außer Sahne aufschlagen und spritzen, sowie Kuvertüre schmelzen und verteilen müsst ihr kaum etwas an der Geburtstagstorte veredeln. All das ist schneller gemacht, als ihr denkt! Wetten, dass?!

Als leckere Dekorelemente erwarten euch übrigens unsere Mini-Berliner! Anstatt sie zusätzlich auf dem Geburtstagstisch anzurichten, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, sie optisch und auch geschmacklich mit der Torte zu kombinieren. Yummi!

Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie! Und so wird die Schwarzwälder Kirsch-Festtagstorte zur individuellen Geburtstagstorte:

Anleitung:

Schnell gemacht: Geburtstagstorte mit Berlinern! 1

Die Schwarzwälder Kirsch-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und antauen lassen. Die Sauerkirschen von den Sahnetupfern nehmen und ggf. für ein Dessert verwenden, oder aber direkt verzehren. Die Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen.

Schnell gemacht: Geburtstagstorte mit Berlinern! 2

Kuvertüre leicht abkühlen lassen und mithilfe eines Löffels entlang des Tortenrands verteilen, sodass eine Drip-Glasur entsteht. Je kälter die Torte, desto schneller erstarrt die Kuvertüre.

Schnell gemacht: Geburtstagstorte mit Berlinern! 3

Sahne mit Sahnesteif mischen, steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit großer Tülle (z. B. Sterntülle) geben. Große, etwas höhere Sahnetuffs im Kreis auf die Oberfläche spritzen. Mini-Berliner auf die Tuffs setzen und je eine Kerze in die Mini-Berliner stecken. Zum Schluss die Zuckerstreusel über die Torte streuen.

Einfach mal ausprobieren! Ihr könnt die Torte auch je nach Geschmack variieren. Euch steht der Sinn nach Schokoladen-Sahne-Torte oder besser doch nach Erdbeer-Sahne-Torte? Klickt euch einmal quer durch das breite Sortiment der Conditorei Coppenrath & Wiese und entscheidet, welche die perfekte Basis für eure weiter verzierte Geburtstagstorte ist.