Schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte

Schokoladentorte Rezept und Dekorationsideen mit frischen Erdbeeren

Schwierigkeitsgrad

Rezept Schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte

  • Feinste Sahne Mousse au Chocolat-Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese
  • ca. 2 Becher Sahne
  • 4 – 5 EL Kakao
  • 1 Block dunkle Schokoladenkuvertüre
  • ca. 600 g – 800 g Erdbeeren
  • Nach Belieben etwas Minze

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Jetzt gibt’s was Köstliches auf die Gabel: Schoko-Erdbeer-Torte!

Schokoladen-Erdbeertorte wunderschön mit Erdbeeren verziert

Wir haben unsere beliebte Mousse au Chocolat-Torte ein schnelles Facelifting verpasst und sie üppig mit Erdbeeren getoppt. Mit dem Ergebnis – optisch und geschmacklich – sind wir super happy! DIE Torte für alle Schoko- und Erdbeer-Liebhaber. Der Trick der „schnellen“ Torte ist, dass die Mousse au Chocolat-Torte schon fix und fertig aus dem „Tiefkühlschlaf“ kommt und nur noch mit frischen Erdbeeren und etwas Schokosahne gepimpt wird.

Schokoladen Erdbeertorte mit frischen Erdbeeren verziert

Das „Must-have-Früchtchen des Sommers“ ist so vielseitig! Erdbeermarmelade, Erdbeersmoothie, Erdbeerbowle, jetzt die Erdbeertorte- manchmal fragen wir uns, wie wir ohne die roten Beeren über den Winter kommen. Die Erdbeerliebe ist quasi grenzenlos: rot, saftig und bei fast allen sehr beliebt. So auch als Tortentopping!

Schokoladentorte mit Erdbeeren verziert auf schwarzem Teller

Zutaten für eine leckere Schokoladen Erdbeertorte

Anleitung:

Die Torte aus der Verpackung nehmen und zum Auftauen auf eine geeignete Tortenplatte geben. Die Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen. 6 – 7 ganze Erdbeeren darin tauchen und auf einem Stück Backpapier im Kühlschrank trocknen lassen. Währenddessen die Sahne steif schlagen, den Kakao hinzugeben und solange weitermixen, bis die Sahne vollständig braun ist. Die Schokoladensahne locker mittig auf die Torte geben. Die übrigen Erdbeeren klein schneiden und gemischt mit den schokolierten Erdbeeren auf der Torte verteilen. Abschließend ein paar Minzblätter über die Erdbeeren streuen.

Beim Schokolieren der Erdbeeren, solltet ihr am besten gleich ein paar mehr Früchte hineintauchen. Denn zugegeben, die ersten Schoko-Erdbeeren haben es gar nicht erst auf die Torte geschafft. Auch die Gäste wären sicher erfreut, wenn noch ein Teller mit Erdbeeren dazugereicht wird. Es soll doch tatsächlich schon vorgekommen sein, dass die Schokofrüchte von der Torte “gemopst” wurden. ?

Schokoladentorte mit Erdbeeren verziert auf schwarzem Teller

Je üppiger das die Erdbeeren auf der Torte verteilt werden, desto schöner ist nachher das Ergebnis.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Kommentare on “Schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte

  1. Eva sagt:

    Wow sieht das lecker aus :). Da weiss ich welche Torte ich beim nächsten Geburtstag backe :D. Liebste Grüße aus dem Genusshotel Südtirol

Comments are closed.