Schultüten-Torte zur Einschulung

Schultüten-Torte zur Einschulung

Schultüten-Torte zur Einschulung

Produkt zum Verzieren

So lecker kann eine Einschulung sein! Kennt ihr schon unsere Schultüten-Torte?

Sei es die eigene oder die der Kinder – eine Einschulung haben wir ausnahmslos alle einmal mitgemacht. An das Ereignis wird sich auch ein jeder zurückerinnern. Um so wichtiger ist es, den Schulstart so schön wie möglich zu gestalten. Ein Stückchen Torte gefällig ;-)?

Nach der offiziellen Einschulung in der Schule wird in der Regel hinterher im Kreise der Familie dann noch einmal entspannt gefeiert. Und weil es sich am besten mit etwas Köstlichem zu Essen feiert, darf diesem auch etwas Augenmerk gewidmet werden. Mit anderen Worten „Tragt ruhig dick auf!“ Was nun nicht bedeutet, dass ihr gefühlte fünf Stunden in der Küche stehen müsst. Wie kredenzt man also eine schicke Torte zur Einschulung? Und: Das Ganze auch noch mit minimalem Aufwand? “Happy pimping” lautet unsere Devise.

Abgesehen von den „good news“, eine bereits fertig gebackene Torte zu verzieren, schmeckt diese hier auch noch erfrischend gut.

Wir haben als Tortendekor das “must-have” des großen Tages gewählt: die Schultüte.

Wie dem auch sei, hier kommt das Rezept unserer Schultüten-Torte zur Einschulung.

Anleitung:

Schultüten-Torte zur Einschulung 3

Die Erdbeer Joghurt-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine geeignete Torte geben und nach Packungsanweisung auftauen lassen.

Schultüten-Torte zur Einschulung 4

Die Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Die Eiswaffeln mit Hilfe einer Schere etwas kürzen und die Schnittflächen, wie im Bild zu sehen in die Kuvertüre tauchen.

Schultüten-Torte zur Einschulung 5

Die Eiwaffeln mit einem Schleifenband umwickeln und im Kreis in die Oberfläche der Torte stecken.

Schultüten-Torte zur Einschulung 6

Die Eiwaffeln nach Belieben mit verschiedenen Süßigkeiten befüllen.

Schultüten-Torte zur Einschulung 7

Zum Schluss das Schokoladendekor aus Buchstaben und Zahlen durch leichtes Andrücken am Tortenrand platzieren.

Fertig!

Noch ein kleiner Tipp von uns: Ebenfalls gern von kleinen Kindern genascht: Cake Pops! Mit unseren Mini-Windbeuteln sind sie ebenfalls rucki zucki in ein Schuloutfit umgewandelt. Eine Impression, wie sie aussehen können, findet ihr unten in unserer Bildergalerie.

Happy Schulstart!