Sweet Bowl Desserts Schoko & Marzipan

Dessert im Glas Rezept und Idee für Sweet Bowl mit Schokolade und Topping

Rezept

Produkt zum verzieren:

Schicht für Schicht ein Gedicht: Aus Biskuit, Schokocrispies und frischer Sahne oder Mousse, sind die Sahnedesserts „Kleiner Augenblick” sowohl Augen- als auch Gaumenschmaus.
Aufgepeppt mit ein paar angesagten Superfoods, werden aus den Desserts trendige Sweet Bowl Desserts. Hm – das erfreut das Genießerherz und beruhigt das schlechte Gewissen. Die Desserts aus der Conditorei Coppenrath & Wiese sind natürlich schon fertig aus der Tiefkühltruhe und in nur 45 Minuten aufgetaut.
Wir stellen euch hier zwei sahnig-cremige Kreationen vor: die Beerig-Nussige- Schoko-Kombination und die Pluot-Musli-Marzipan Variante.
Welche Kombination ist euer Herzblatt?

Fruchtig – nussig –schokoladig!
Mousse au Chocolat mit Blaubeeren, Datteln und Walnüssen

Dessert als Sweet Bowl mit Nüssen und Früchten dekoriert

Frische Blaubeeren (die Frucht 2015) und die nussige Kombination aus Dattelstückchen, Walnüssen und Kokosraspeln schmiegen sich perfekt an das drei Schichten Mousse au Chocolat aus weißer bis dunkler Schokolade.
Und wer es ganz hip mag, nimmt noch einen Löffel gepopptes Amaranth dazu – das ist Superfood vom Feinsten. Das auch als Inka-Korm bekannte Getreide ist ungesüßt, da es von Natur aus Zucker enthält.

Das Mousse au Chocolat Dessert auftauen lassen. Dattel und Walnüsse klein schneiden und alle Zutaten in Reihen auf dem leicht angetauten Mousse au Chocolat Dessert dekorativ verteilen.

Pluot – Cranberry – Musli an Marzipan Dessert

Dessert als Sweet Bowl mit Haferflocken und Früchten dekoriert

Hier trifft feine Mandel- und Marzipansahne auf das beliebte Mischobst Pluot. Die Pluot ist eine Kreuzung aus Aprikose und Pflaume und ist herrlich süß & saftig.
Dagegen steuern harmonisch die säuerlichen Cranberries und für den Knuspereffekt nehmen wir Vitalis Roasted Müsli Cranberry-Kürbiskern von dr.oetker.
Ein Marzipan-Desserttraum der ganz besondern Art.

Das Marzipan-Dessert auftauen lassen. Pluot in Scheiben schneiden, um die Marzipankugel dekorieren, das Müsli darüber streuen. Wir haben noch ein paar Cranberries extra dazu gegeben um die säuerliche Note etwas zu intensivieren.

Dessert im Glas als Sweet Bowl mit Marzipan

Diese Sweet Bowl Desserts waren so unwiderstehlich, das sie viel zu schnell ausgelöffelt wurden, doch zum Glück haben wir immer ein Dessert auf Vorrat in der Truhe – für viele neue Sweet-Bowl-Kombinationen.
Für Fruchtfans haben wir Himbeer-Mascarpone-und Erdbeer-Stracciatella Sahnedessert exotisch verfeinert.
Viel Spaß beim Löffeln.

Zutaten für Desserts im Glas als Sweet Bowl dekoriert