Weihnachten wird lecker! Diese Torten glänzen mit den Kugeln um die Wette!

Weihnachten wird lecker! Diese Torten glänzen mit den Kugeln um die Wette!

Eins ist ja wohl klar: Weihnachten ist das Fest der Liebe! Ein Fest dem besonders viel Augenmerk geschenkt wird und alles besonderer ist als gewöhnlich. Es bezaubert durch seine besinnliche Stimmung aber auch durch genussvolles Essen. Wir haben für euch Ideen gesammelt, mit denen eure Kaffeetafel herrlich weihnachtlich erstrahlt. Die wirklich leichten Tortenstyling-Ideen glänzen dabei mit den Christbaumkugeln um die Wette. Wir zeigen euch einfache Rezepte für den Feier-Marathon.

Weihnachtliche Tortenstücke festlich mit Sternen dekoriert

Funkelnde Sterne auf der Weihnachtstorte

Ein nettes Goodie vorweg: Diese Sterne gibt’s zum Gratisdownload für euch! Auf Spieße gesteckt und fixiert machen sie eine gute Figur auf den Tortenstücken. Das besondere an dieser bunten Tortenplatte ist: Diese Auswahl an fertigen Tortenstücken “Unsere Besten” gibt es so zusammengestellt und vorgeschnitten, fix und fertig zu kaufen aus der Conditorei Coppenrath & Wiese. Wenn ihr lediglich die Sterne ergänzt, habt ihr ein ganz einfaches, weihnachtliches Dekor kombiniert mit einer Premium-Tortenstück-Selektion.

Alles ohne Eile aber mit viel Genuss!

Tortenstücke für Weihanchten festlich dekoriert auf weißem Teller

Hohoho!

Buchstabe für Buchstabe aus Marzipan platziert sich auf der Cappuchino-Sahne-Rolle. Eine simple Idee, die aber im wahrsten Sinne des Wortes Bände spricht. Wie ihr ja wisst, müsst ihr die Sahne-Rolle nur aus dem Tiefkühlschlaf holen und widmet euch lediglich dem “Make-over”.

Cappucchino-Sahne-Rolle für Weihnachten mit Marzipanbuchstaben dekorieren

Verknetet Marzipan mit etwas Kakao und rollt es dünn aus. Mit Hilfe von Buchstaben-Keksausstechern “O’s” und “H’s” ausstechen und einfach nach Belieben rund um die Rolle legen. Fertig ist das weihnachtliche Sahne-Gebäck!

Glanzvoll toll!

Schon probiert? Essbares Blattgold erhält als edle Zutat immer besondere Aufmerksamkeit in der Küche. Und was man sich das ganze Jahr nicht gönnt, findet Weihnachten ein passendes Plätzchen – so wie hier als Tortendekor. Augen und Geschmacksknospen bleiben bei diesem Goldstück von Weihnachtstorte nicht unbeeindruckt. Denn eins ist klar: Wer kann da schon “nein” sagen ?  Bei dieser goldigen Marzipan-Mandel-Torte kann man nur schwach werden.

Marzipan-Mandel-Torte zu Weihnachten mit essbaren Blattgold und Sternen verzieren

Die goldenden Fondantsterne sind schneller stibitzt, als das Christkind die Päckchen unterm Weihnachtsbaum platzieren kann. Die kleinen Kinderhändchen sind da ganz flink!

Wie ihr die Torte so weihnachtlich in Szene setzt? Taut die Marzipan Mandel-Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese einfach auf und legt mit einer Pinzette ganz vorsichtig etwas Blattgold rundherum. Stecht einen Fondantstern mit Hilfe von Plätzchenausstechern aus und legt ebenfalls etwas Blattgold darauf.

Blattgold könnt ihr am besten rechtzeitig im Internet bestellen.

Weihnachten Weihnachtstorten Marzipan Torte Coppenrath & Wiese Blattgold

Tischset zum Selbstausdrucken

Experimentierfreude wird an Weihnachten großgeschrieben. Der Tischdeko wird nochmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt: Platzkärtchen oder Serviettenhalter sind Ausdruck von “Liebe zum Detail” und gleichermaßen ein Willkommensgruß.

Klickt “Weihnachtstischset zum Selbstausdrucken” zum Download (created by decorize.de) an und dann bastelt nach Lust und Laune drauf los.

Weihnachten Tisch mit weihnachtlichen Karten selber dekorieren

Weihnachten Anleitung Stern Dekorationen für den Tisch

Damit das Ganze etwas mehr Stabilität hat, klebt die Prints auf dickeren Bastelkarton oder Laminiert die Zuschnitte.

Weihnachten Anleitung Stern Serviertenhalter auf weißem Teller

Von der Weihnachtseuphorie in der Adventszeit verzaubert freuen wir uns auf das Fest in seiner ganzen glanzvollen Pracht!

Weihnachten Tortestücke und Inspirationen für Tischdekoration

Wir wünschen ein gesundes, freudiges und vor allem leckeres Weihnachtsfest!

Das Kuchenkult-Redaktionsteam

Kommentar schreiben