Weihnachtsmann Schokoladen-Torte

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 1

Schwierigkeitsgrad

Rezept

  • Schokoladen-Sahne Torte von Coppenrath & Wiese 
  • 500 ml Sahne
  • ggf. Rum oder Amaretto
  • 1 Sahnesteif
  • 75g Kuvertüre
  • Zuckerguss
  • Schokoladen Weihnachtsmann
  • Ausstechform Tannenbaum verschiedene Größen
  • Baiserhauben / Feinster Schaumzucker
  • Zuckerperlen
  • Puderzucker

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Schokoladen-Torte im Winter-Wonderland

Träumen wir nicht jedes Jahr von „weiße Weihnachten“? Spätestens wenn das erste Kalendertürchen geöffnet wird, fragen wir uns, ob es in diesem Jahr endlich mal wieder zu Weihnachten schneit. Seht ihr auch schon die wundervolle winterliche Weihnachtslandschaft vor euren Augen? Wie der Weihnachtsmann durch sahnigen Tiefschnee stapft, umgeben von knackigen Schokoladen-Tannenbäumen, die Tannenspitzen mit Schnee-Sahne und einer feinen Puderzuckerschicht bedeckt. Hört ihr auch schon das Knirschen des Schnees unter den Füßen? Oh ja genau das ist es, was wir uns doch alle zu Weihnachten wünschen – und genau DAS haben wir euch jetzt auf eine köstliche Schokoladen-Torte gezaubert. Ihr könnt es gar nicht mehr abwarten, bis der erste Schnee fällt – kein Problem, lasst uns gleich loslegen und unser schokoladiges Winter-Wonderland zu Weihnachten kreieren. Wie? Das zeigen wir euch in dem Video und in den folgenden Schritten.

Anleitung:

 

Hier ein Überblick, was ihr alles für das Schokoladen-Torten-Winter-Wonderland benötigt.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 22

Als erstes nehmt ihr die Schokoladen-Sahne Torte aus der Verpackung und gebt sie auf eine Tortenplatte.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 15

Für die Tannenbäume lasst ihr nun 75g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und streicht die geschmolzene Kuvertüre danach auf einem Blech aus – nicht zu dünn- die Schokoladen Tannenbäume dürfen wie die „echten“ Tannen schön dick sein. Zum Aushärten gebt ihr sie nun in den Kühlschrank. Ist die Kuvertüre fest genug, stecht ihr mit euren Plätzchen-Formen die Tannenbäume in unterschiedlichen Größen aus. Damit ihr die Tannenbäume später gut in der Torte aufstellen könnt, nehmt ihr am besten Holzspieße/-Stiele und befestigt diese mit ein bisschen Kuvertüre an den Tannen. Anschließend muss der Stiel auch wieder aushärten. Mit Zuckerguss verziert ihr jetzt die Tannenbäume. Ob mit Pünktchen, feinen oder zackigen Schneerändern, eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 16

Nun schlagt ihr die Sahne steif – unsere Schneelandschaft. Wer hat als Kind nicht schon mal den Schnee probiert? Als Erwachsener könnt ihr euren Schnee noch ein bisschen „verfeinern“. Einfach Rum oder Amaraetto unterrühren und nun die Sahne-Schneeberge auf die Torte geben.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 17

Jetzt platziert ihr die Tannenbäume.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 18

Der Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlen und bekommt einen Ehrenplatz auf der Torte.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 19

Zuckerperlen und zerbröckelte Baiserhauben zaubern wundervolle Schneekristalle in unsere Weihnachts-Winterlandschaft.

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 20

Zum Abschluss noch ein bisschen Puderzucker – Schnee rieseln lassen und fertig ist das Schokoladen-Torten Winter-Wonderland!

Weihnachtsmann Schokoladen-Torte 21

Jetzt ab an die Kuchentafel und taucht ein, in das Schokoladen-Torten-Weihnachts-Winter-Wonderland.

Hier haben wir euch weitere Tortenideen für euer Weihnachtsfest zusammengestellt.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Weihnachtsmann Schokoladen-Torte
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 14 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).