Süßes Schokofondue zum Valentinstag

Süßes Schokofondue zum Valentinstag

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

… mit Mini Berlinern und Obst in Herzform

Liebe ist füreinander da zu sein. Liebe ist dem anderen eine Freude zu machen. Liebe ist Glück. Liebe ist Magie. Liebe ist gemeinsam das Leben genießen. Liebe ist noch so viel mehr. Allen Schwerverliebten ist ein Tag der Liebe gewidmet: der Valentinstag. Wir sind uns sicher, alle kennen ihn. Ein Großteil zelebriert ihn, der andere verschmäht ihn und drückt ihm den „Kommerzstempel“ auf. Und doch gibt es etwas, das alle gleichermaßen am Valentinstag machen: sie essen. Eben dieses lässt sich mit einem kaum nennenswerten Aufwand so nett und herzlich gestalten, dass es dem Tag gebührt, ohne großes zu leisten. Wir denken an ein Schokoladenfondue mit Obst, ein paar Lieblingssüßwaren und Mini-Berlinern. Essen zu zweit macht einfach doppelt Spaß. Schön in Szene gesetzt und perfekt als Nachtisch oder aber zum Frühstück, denn in diesem Jahr fällt der 14. Februar auf einen Sonntag. In der Regel bedeutet das Zeit satt zum Ausschlafen, Vorbereiten und Genießen. Wolke 7, wir kommen ;-).

Liebe ist nur einen Fondueteller entfernt.

Anleitung “Kuchenfondue zum Valentinstag”:

Süßes Schokofondue zum Valentinstag 29

Mini Berliner aus der Verpackung nehmen und nach Packungsanweisung auftauen lassen.

Sahne in einen Topf geben und erhitzen. Schokoladenkuvertüre kleinhacken, in den Topf geben und so lange verrühren, bis eine homogene Schokolandensoße entstanden ist.

Süßes Schokofondue zum Valentinstag 30

Fondueteller anrichten: Mit Hilfe eines Plätzchenausstechers Melonen- und Erdbeerherzen ausstechen, diese im Wechsel mit Marshmallowherzen auf Holzspieße stecken und auf den Teller legen. Mini-Berliner dazu legen. Süßwaren und Früchte nach Belieben ergänzen, sodass ein optisch ansprechend und üppig gefüllter Fondueteller entsteht. Die zubereitete Schokoladenkuvertüre in kleine Schälchen (hier Muffinherzformen) füllen und dazu stellen. Fondustäbe zum Aufspießen und Dippen ergänzen.

Kleine Kuchenpralinen

Euch steht der Gusto nach noch mehr kleinen Kuchenleckereien, die ihr obendrein noch selber für euer Herzblatt herstellen möchtet? Unsere Antwort: Die “My Cakebox” von Coppenrath & Wiese als tolle Abo-Backbox für Zuhause. Klicken, bestellen, liefern lassen und das Backerlebnis mit Rezept und allen gelieferten Zutaten ist euer! Die Box zum Valentinstag enthält alles für leckere Kuchenpralinen. Unbedingt reinklicken.

Süßes Schokofondue zum Valentinstag 32

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

2 Kommentare “Süßes Schokofondue zum Valentinstag

  1. Karin Maniszewski sagt:

    Ich hätte gerne eine Idee für eine doppel Stoeckige Hochzeitstorte

    1. cw-sniermann sagt:

      Liebe Karin, lass dich gern hier inspirieren: https://www.kuchenkult.de/anlaesse/hochzeit/
      Herzliche Grüße,
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Bietrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 9 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).