Valentinstagskuchen entdecken

  • Kleine Kuchen zum Valentinstag

    Am 14. Februar heißt es wieder - Zeit für Liebe und Genuss mit deinem Lieblingsmenschen! Passend zum Valentinstag haben wir für euch ein köstliches Rezept für einen Schoko-Kuchen mit Herz. Alles Liebe zum Valentinstag!
  • Süßes Schokofondue zum Valentinstag

    Schokofondue ist etwas herrliches. Kleine Obststückchen oder Süßwaren werden in flüssige Kuvertüre getaucht und genossen. Auch Mini-Berliner sind ideal für's Dip-Vergnügen. Besonders zum Valentinstag ist das süße Fondue ein geselliges und gleichzeitig leckeres Essen.
    2
  • Last Minute-Geschenk: Tortenstück mit Kerze und Caketopper

    Wenn ihr jemandem spontan eine Freude machen möchtet, dann treffen wir mit dieser Idee vielleicht euren Geschmack. Ganz einfach lässt sich dieses Stück Torte verschenken. Ein kleines, servierfertiges Stück, anstelle einer ganzen Torte, welches mit Hilfe eines selbst gemachten Fähnchens und einer Kerze perfekt individualisiert werden kann.
    0
  • Valentinstorte mit Luftballon-Dekor

    Ihr sucht noch ein Geschenk für den Valentinstag? Diese Idee lässt sich sogar noch auf den letzten Drücker umsetzen, für all diejenigen, bei denen der Valentinstag ganz plötzlich und überraschend kommt.
    0
  • Valentinstagstorte leicht gemacht!

    Es gibt sie: Eine Valentinstagstorte mit persönlichem Touch für die ihr nur 3 Zutaten braucht. Wie ihr die Himbeer-Mascarpone-Torte mit Herzdekor pimpt erfahrt ihr hier.
    0
  • Zum Valentinstag: Lettercake als Herzkuchen!

    Zum Valentinstag einen Herzkuchen? Eine tolle Idee, wie wir finden. Liebe geht schließlich durch den Magen. Diesen Herzkuchen könnt ihr auch noch Last-Minute zubereiten - damit bleibt euch mehr Zeit für Romantik.
    0
  • Bienenstich-Torte: Liebe auf den ersten Biss!

    Wir haben eine süße Anregung für euch: Hände hoch für diese Valentinstorte zum Coffee-Date oder als süßes Menü-Finale. Denn nichts geht über ein leckeres Stück Torte. Findet ihr nicht auch?!
    0
  • Süßes Geschenk zum Valentinstag: Kuchen-Herzchen

    Unser Love-Food für euer Herzblatt ist, wie könnte es auch anders sein: Kuchen! Und zwar in Herzform! Backform, Rezept, verschiedene Zutaten, lange Zubereitungszeit? Braucht ihr alles nicht. Seht, wie wir diese Kuchen gemacht haben!
    0

Valentinstagskuchen: Einfache Rezepte für Torten und Kuchen zum Valentinstag

Valentinstagskuchen und -torten sind die perfekte Überraschung für den Liebsten oder die Liebste: Mit der süßen Verführung lasst ihr euch eure Liebe im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen. Doch wer hat kurz vor dem romantischsten Tag des Jahres schon groß Zeit, einen Valentinstagskuchen zu backen? Schließlich muss man ja noch ein Geschenk kaufen, die Wohnung mit Rosenblättern dekorieren, einen Tisch für zwei im Restaurant buchen, und, und, und … Ganz egal, wie ihr euren Valentinstag am liebsten verbringt – mit unseren Valentinstagskuchen und Valentinstagstorten spart ihr euch jede Menge Zeit und Arbeit. Denn unsere Rezepte zum Valentinstag funktionieren komplett ohne backen – so leicht und easy wie Verliebtsein.

Liebe geht durch den Magen: Warum sind unsere Valentinstagskuchen und Valentinstagstorten so großartig?

Liebe geht durch den Magen! Wer das nicht weiß, hat von seinem Schatz noch nie einen Valentinstagskuchen oder eine Valentinstagstorte bekommen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Einen Kuchen oder gar eine Torte zu backen, ist jede Menge Arbeit. Und nicht jeder ist ein geborener Meisterkonditor. Deshalb brechen wir mit unseren Rezepten zum Valentinstag eine Lanze für liebevolle Naschereien und alle, die in der Küche zwei linke Hände haben: Unsere Torten und Kuchen zum Valentinstag werden nicht gebacken, sondern nur dekoriert.

Keine Sorge – das bedeutet nicht, dass ihr eurem Valentin einen rohen, ungebackenen Kuchen servieren müsst. Die Valentinstagskuchen aus unserer Tortenküche sind bereits fix und fertig vorgebacken und müssen von euch nur noch verziert werden. So zaubert ihr im Handumdrehen eine Valentinstorte mit Luftballon-Dekor oder eine Bienenstich-Torte: Liebe auf den ersten Biss. Die Anleitungen dafür gibt’s bei uns – einfach erklärt, mit vielen Bildern und allerlei Tipps und Tricks. Also: Kochschürze anziehen, Lieblings-Valentinstagskuchen-Rezept auswählen und los geht’s!

Kein Plan vom Backen? – Kein Problem bei unseren Rezepten zum Valentinstag

Backen ist eine Kunst und will gelernt sein. Mit reichlich Übung gelingen die meisten Kuchen zwar, aber wer hat schon Zeit, um ständig zu backen? Wir nicht. Deshalb sind unsere Rezepte für Torten und Kuchen zum Valentinstag so gestaltet, dass ihr keine Konditor-Ausbildung braucht, damit der Lettercake als Herzkuchen oder Käsekuchen zum Valentinstag mit ganz viel „Amore“ garantiert gelingen. Schließlich überlasst ihr das Backen den Profis und kümmert euch nur noch um das Verzieren. Also: Auch Anfänger und Kuchen-Neulinge kreieren mit unseren Ideen für Naschereien zum Valentinstag 1A-Leckerbissen, die eurem Schatz ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Valentinstagskuchen dekorieren: Diese Dinge braucht ihr für einen Kuchen zum Valentinstag

Love is in the air … ach nee: Kuchenduft is in the air! Bevor ihr jedoch mit eurer Valentinstags-Torte, die von Herzen kommt, loslegt, solltet ihr schnell noch alle Utensilien und Zutaten besorgen. Keine Sorge: Die Rezepte für Valentinstagskuchen in Herzform und Co. sind alles andere als ausgefallen. Ihr bekommt sämtliche Zutaten in jedem Supermarkt – vieles habt ihr vielleicht bereits sogar in euren Vorratsschränken oder in der Naschi-Schublade liegen. Trotzdem empfehlen wir euch für eine gute Planung immer einen Blick auf die Zutatenliste in unseren Rezepten zum Valentinstag. Hier findet ihr übersichtlich aufgezählt alle Zutaten, die ihr für den Tortentraum noch braucht.

Typische Zutaten für Valentinstagskuchen:

  • Früchte
  • Kuvertüre
  • Süßigkeiten wie Pralinen oder Schokolinsen
  • essbare Blüten
  • Lebensmittelfarbe

Wenn wir unsere Rezepte zum Valentinstag zusammenstellen, ist uns eines besonders wichtig: Ihr sollt den Tag voller Liebe mit eurem Schatz verbringen – und nicht stundenlang in der Küche stehen und einen Triple-Cheesecake „Erdbeer-Toffee“ zum Valentinstag backen. Deshalb sind nicht nur unsere Rezepte kinderleicht und unsere Zutatenlisten kurz – auch bei den Utensilien und Tools, die ihr braucht, um die Valentinstagskuchen zu dekorieren, beschränken wir uns auf die Basics. Soll heißen: Auch hier müsst ihr vorab nicht stundenlang durch spezielle Backshops tingeln, um ausgefallene Hilfsmittel zu kaufen, die ihr später nie wieder benötigt. Getreu unserem Valentinstags-Motto: Easy going, easy decorating, easy loving.

Tipp: Back- und Auftauzeiten unbedingt beachten!

Die Basis für Valentinstagskuchen-Rezepte bilden immer fertige Kuchen und Torten, die ihr nur noch auftauen oder fertigbacken müsst. Das geht schnell und unkompliziert: Ofen auf, Gradzahl einstellen, Kuchen reinschieben und in der Zeit ganz entspannt andere Dinge erledigen. Wichtig ist nur, dass ihr euch beim Aufbacken und Auftauen an die Vorgaben des Herstellers haltet. Nur so gelingen die Valentinstagskuchen so, wie sie ihr euch wünscht. Und falls es bei einzelnen Rezepten einmal abweichende Back- oder Auftauzeiten gibt, verraten wir euch das an prominenter Stelle im Rezept.

Schon verliebt? Unsere schönsten Kuchen und Torten zum Valentinstag

Verführerische Erdbeeren, herb-süße Schokoglasuren, sündhafte Sahne-Toppings – bei unseren Kuchen und Torten zum Valentinstag ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kein Wunder, dass wir uns einfach nicht entscheiden können, welches unsere liebsten Rezepte sind. Am besten probiert ihr euch selbst durch die Auswahl. Funktioniert übrigens auch spontan und unter Zeitdruck: Unser Last Minute-Geschenk: Tortenstück mit Kerze und Cake-Topper oder unsere Valentinstag-Überraschung: Frühstück mit Herz, zaubert ihr euch ohne große Vorbereitung noch am Valentinstagsmorgen auf den Tisch.

Surprise, surprise! – Bei diesen Kuchen macht dein Herzblatt am Valentinstag Augen

Valentinstag ist nur einmal im Jahr – umso wichtiger, dass du dein Herzblatt von Kopf bis Fuß ordentlich verwöhnst. Das hat dein Schatz schließlich verdient. Doch warum solltest du deine Gefühle eigentlich nur am Valentinstag zeigen? Lass doch auch zum Geburtstag, Silvester, Weihnachten oder dem Muttertag Liebe wortwörtlich durch den Magen gehen. Die passenden Rezepte für dekorierte Kuchen und Torten findest du bei uns.