Einfache Einschulungstorte – Bezaubernde Kuchen zur Einschulung dekorieren

  • Bunte Einschulungstorte

    Diese bunte Einschulungstorte ist perfekt für den 1.Schultag. Schnell und einfach zubereitet, mit der allseits beliebten Benjamin-Blümchen-Torte von Coppenrath & Wiese zaubert ihr einen echten Hingucker auf die Kaffeetafel. Das Rezept so kinderleicht, da bleibt genug Zeit zum Befüllen der Schultüte, Anspitzen der Buntstifte und packen des Schulranzens.
    32
  • Fußball Cake-Pops

    Fußball-Cake-Pops aus köstlichen Mini-Berlinern. Ein Rezept, so simple wie die Abseits-Regeln. Perfekt als Fingerfood oder Snack für die Halbzeitpause!
    0
  • Fußball-Torte

    Diese Fußball-Torte wird jeder Fußball-Fan lieben - und jeder der sie zubereitet auch! Sie ist so einfach, schnell und cool gemacht! Ein wahres-Fußball-Torten-Märchen! Wie die Spielervielfalt auf dem Platz, bietet diese Kuchenvielfalt auf der Kaffeetafel das perfekte Genuss-Potenzial für alle Fußball-Fans! Da kann man jetzt schon zum Tor-Tor-Torte jubeln!
    0
  • Buntstiftkuchen zur Einschulung

    Ein Einschulungskuchen als Buntstift-Torte mit Fondant ist eine schöne Idee. Hier findet ihr ein Rezept mit passender Step-by-Step Zubereitungsanleitung zum Nachmachen. Alles Gute zum Schulanfang!
    65
  • Schultüten-Torte – Step by Step selbst gemacht

    Hurra die Schule geht los! Und passend für die Einschulungsfeier mit der ganzen Familie am Nachmittag, haben wir aus einem Käsekuchen eine Schultüte verziert. Ohne selber backen, ganz simple und super schnell gemacht!
    30
  • Einschulungstorte mit Buntstiften aus Fondant

    Erstklassiges Rezept! Köstlicher Nuss-Schoko-Kuchen mit Buntstiften aus Fondant, so kinderleicht wie das Einmaleins! Die Torte zur Einschulung ist perfekt für Jungs und Mädchen und schmeckt ganz sicher Groß & Klein!
    0
  • Schultafel-Kuchen zur Einschulung

    Hurra, die Schule geht los! Neben einer prall gefüllten Schultüte und dem neuen Schulranzen, gehört ein leckerer Einschulungs-Kuchen zum perfekten Schulstart.
    15
  • Einschulung: Stiftkuchen leicht gemacht

    Für einen tollen Kuchen zur Einschulung genügt oft die passend Idee, statt excellenter Backkünste. Diesen Stiftkuchen könnt ihr super einfach selber machen. Wie, verrät euch unser Video.
    13
  • Cheesecake Sticks zur Einschulung

    Passend zur Einschulung haben wir diese Cheesecake-Sticks im Handumdrehen in kleine Schultüten verwandelt. Doch wie gelingen Cheesecake-Sticks? Nichts leichter als das. Unser Video verrät euch, wie es geht.
    110
  • Torte zur Einschulung – ganz einfach gemacht!

    Mit dieser Erdbeer-Torte bleibt der Tag der Einschulung für die frisch gebackenen i-Männchen in noch schönerer Erinnerung. Das Dekor ist in Nullkommanix, z. B. aus den Lieblingssüßwaren des Erstklässlers selbst gemacht.
    0

Einschulungstorten & Einschulungskuchen: Originelle Ideen für Kuchen- und Tortendeko

Alle Kinder lernen lesen … und lieben unsere Einschulungstorten und -kuchen. Denn für den Start ins Schulleben bieten die Einschulungskuchen und -torten genau die richtige Unterstützung. Du fragst dich, wie du zwischen Schulranzen packen, Schultüte basteln und Hefte beschriften noch Zeit haben sollst, für deinen Nachwuchs eine Einschulungstorte zu backen? Ganz einfach: Mit unseren Rezepten – denn dank uns musst du keinen Einschulungskuchen mehr backen, sondern nur noch fertig dekorieren. Wie das funktioniert, erfährst du in unseren leicht verständlichen Anleitungen für Konfetti-Einschulungstorte oder ABC-Mini-Lettercakes zur Einschulung. Da werden sich deine Kids garantiert noch mehr auf den Schulanfang freuen.

Kuchen und Torten zur Einschulung: Warum sind unsere dekorierten Einschulungskuchen der Hit?

A, B, C und 1 plus 2 ist 3 … puh! Lernen kann ganz schön anstrengend sein. Deshalb haben sich deine Kids am 1. Schultag eine besondere Leckerei verdient. Schließlich prasseln hier jede Menge neue Erfahrungen auf sie ein. Damit die schönsten davon unvergesslich werden, kannst du ihnen den Tag mit besonders dekorierten Einschulungstorten und Einschulungskuchen versüßen. Und damit du dafür nicht den ganzen Tag in der Küche stehen und backen musst, basieren all unsere Rezepte auf Kuchen und Torten, die bereits fix und fertig sind. Nur noch auftauen/fertigbacken und schon kannst du mit dem Dekorieren starten.

Buchstaben, Zahlen – für Kids gibt es ab dem ersten Schultag viel Neues zu lernen. Umso besser, wenn man die kleinen ABC-Schützen dabei tatkräftig unterstützt. Deshalb haben wir unsere Rezepte und Ideen für Einschulungstorten und Einschulungskuchen so gestaltet, dass sie spielerisch Lust auf Schule und Lernen machen. Schließlich bekommen die Kleinen nicht jeden Tag eine Torte als Motivationshilfe. Umso wichtiger: Bei unseren Kuchen und Torten zur Einschulung sowie unseren vielen weiteren Rezeptideen ist für jeden Geschmack etwas dabei – vom farbenfrohen Stiftkuchen bis zur Schultüten-Torte zur Einschulung.

Man lernt nie aus – gilt auch für die Kuchendeko

Nicht nur die frischgebackenen Erstklässler haben so manches zu lernen – auch für uns Erwachsene gibt es noch viel Neues zu entdecken. Wenn du dich zum Beispiel zum ersten Mal an eine spektakuläre Einschulungstorte wagst oder nur wenig Erfahrung im Dekorieren von Einschulungskuchen hast, bist du bei uns genau richtig. Unsere Rezepte und Ideen sind allesamt kinderleicht umzusetzen und gut verständlich erklärt. Da bekommt garantiert jeder die Note 1+.

Einschulungskuchen und -torten dekorieren: Was braucht man für die spektakuläre Tortendeko?

Kurz bevor der große Tag deiner Kids gekommen ist, hast du sicher allerhand zu tun. Oma und Opa stehen schon in den Startlöchern, um den Tag mit ihren Enkeln zu verbringen, bei den Kids bricht langsam Nervosität aus und auch die lange Einkaufsliste muss noch abgearbeitet werden. Umso besser, dass du für unsere Einschulungstorten und -kuchen nur ein paar Basics einzukaufen brauchst. Vieles davon hast du vielleicht ohnehin schon zuhause – schau am besten gleich mal in deinen Küchenschränken nach.

Typische Hilfsmittel für die Kuchendeko zur Einschulung:

  • Spritztülle
  • Rührschüssel
  • Holzspieße
  • scharfes Messer

Du hast das komplette Material an Werkzeugen zusammen? Dann kann es fast losgehen – schnell noch ein paar Zutaten besorgen und schon bist du für die Zubereitung der Einschulungstorte bereit. In unseren Rezepten für die Kuchendeko findest du immer eine Liste mit Extra-Zutaten, die du noch benötigst. Normalerweise bekommst du alles im klassischen Supermarkt – entweder in der Back- oder Süßigkeitenabteilung.

Typische Zutaten für die Tortendeko zur Einschulung:

  • Tortencreme
  • Kuvertüre
  • Fondant
  • Eiswaffeln
  • Buchstaben- und Zahlen-Dekor
  • Zuckerstreusel
  • Süßigkeiten

Übrigens: Auch wenn die Kinder sich am ersten Schultag wie die Größten fühlen, naschen viele von ihnen am liebsten Mini-Portionen. Daher muss es nicht immer eine ganze Einschulungstorte oder ein kompletter Einschulungskuchen sein. Manchmal reichen auch ABC-Cake Pops zur Einschulung, ABC-Mini-Berliner oder Schultüten-Gläser mit Berlinern und Süßigkeiten, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Be prepared – die richtige Vorbereitung für Einschulungstorten einplanen

Unsere kreativen Torten für den Schulanfang basieren auf fertigen Kuchen und Torten. Die musst du nur noch langsam auftauen lassen oder zum Fertigbacken in den Ofen schieben. Unser Tipp: Wirf vorher unbedingt einen Blick auf die Zubereitungsempfehlung des Herstellers. Dort steht genau, wie viel Zeit du für die Zubereitung einplanen musst. Bei tiefgefrorenen Torten kann es nämlich durchaus mehrere Stunden dauern, ehe man die Köstlichkeit verzehren kann.

Welches sind die beliebtesten Kuchen zum Schulanfang?

Kinder lieben Schokolade! Und Früchte! Und süßes Zuckerzeug! – Alles richtig. Genau deshalb haben wir bei unseren Ideen für Kuchen zur Einschulung darauf geachtet, dass für jeden Geschmack die passende Nascherei am Start ist. Schließlich soll am großen Tag wirklich jeder seine absolute Lieblingstorte auf dem Teller haben. Und nicht nur das: Auch bei den Verzierungen bzw. der Kuchendeko zur Einschulung bieten wir reichlich Individualisierungsmöglichkeiten: So lassen sich zum Beispiel mit Dekor-Buchstaben Namen und kleine Botschaften bilden – ideal für alle Kids, die schon vor dem ersten Schultag ihren Namen schreiben können.

Auch bei unseren Cheesecake Sticks zur Einschulung kannst du dein kreatives Potenzial voll ausleben. Der Clou: Verziere die kleinen Kuchen am Stil doch einfach mit dem neuen Erstklässler gemeinsam. Das funktioniert nicht nur vor der Einschulung hervorragend – auch zum Kindergeburtstag sind die lustigen Mini-Kuchen der Knaller bei den Kids.

Eine Klasse für sich: Unsere Auswahl an Rezepten für Einschulungstorten wird immer größer!

Klar, Einschulung ist nur einmal im Leben. Umso besser, dass du bei uns eine ständig wachsende Auswahl an Rezepten für Einschulungstorten und Einschulungskuchen entdeckst. Viele von ihnen kannst du nicht nur für den Start ins Schulleben gestalten – mit leichten Abwandlungen kommen sie auch zum Kindergeburtstag oder auf der Babyparty gut an. Probier es einfach aus!