Yogurette-Torte zum Muttertag

Yogurette-Torte zum Muttertag 1

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Yogurette-Torte ohne backen!

Hmm..wer liebt es nicht..diesen fruchtig, frischen Geschmack von knackiger Schokolade und feinen Erdbeerstückchen. Eine zauberhaft verzierte Herztorte zum Muttertag mit knackigen Yogurette-Stückchen.
Dank der schon fertig gebackenen Erdbeer-Joghurt Torte von Coppenrath & Wiese müsst ihr hierfür nicht mal den Ofen anschmeissen sondern könnt ganz einfach die Torte in wenigen Schritten schön verzieren.
Eine köstliche Überraschung für die liebe Mama zum Muttertag!

Anleitung: Yogurette-Torte als Herz

 

Herztorte zum Muttertag – schnelles Rezept:

Vintage-Torte zum Geburtstag 80

Für die Yogurette-Torte benötigt ihr eine Erdbeere-Joghurt Torte von Coppenrath & Wiese, 2 Packungen Yogurette-Schokolade, ca. 250g frische Erdbeeren und kleine Herzstreusel.

Vintage-Torte zum Geburtstag 82

Als Erstes nehmt ihr die Erdbeer-Joghurt Torte aus der Verpackung und lasst sie etwas auftauen. Anschließend entfernt ihr mit einem Tortenmesser die Sahne-Tupfer und gibt diese in eine Rührschüssel.

Vintage-Torte zum Geburtstag 85

Nun zeichnet ihr entweder mit einem Holzspieß oder Messer ein Herz auf die Torte.

Vintage-Torte zum Geburtstag 86

Die entfernten Sahne-Tupfer verrührt ihr wieder zu einer cremigen Tortencreme und füllt diese in einen Spritzbeutel ab. Anschließend tupft ihr feine Sahne-Tupfer auf eine Herzseite.

Vintage-Torte zum Geburtstag 87

Die andere Herzseite wird mit frischen, fruchtigen Erdbeeren aufgefüllt. Dafür schneidet ihr die Erdbeeren in dünne Scheiben und legt sie dekorativ auf die Torte.

Vintage-Torte zum Geburtstag 88

Nun kommen wir zur „Krönung“ der Torte: Die Yogurette-Schokolade schneidet ihr in kleine Scheiben und legt sie gefächert auf die Sahnetupfer.

 

Vintage-Torte zum Geburtstag 94

Zum Schluss die Torte noch mit kleinen Herzchen-Streusel verzieren und schon ist die Muttertags-Torte in Herzform fertig.

Muttertagstorte-Rezepte:

Ob eine köstliche Friesentorte, ein herzallerliebster Herzkuchen aus einem cremigen Käsekuchen oder eine fruchtige Muttertagstorte  – wir haben für jeden Geschmack von Mutti das passende Rezept. Alles liebe zum Muttertag!

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult