Yogurette-Torte zum Muttertag

Yogurette-Torte zum Muttertag 1

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Yogurette-Torte ohne backen!

Hmm..wer liebt es nicht..diesen fruchtig, frischen Geschmack von knackiger Schokolade und feinen Erdbeerstückchen. Eine zauberhaft verzierte Herztorte zum Muttertag mit knackigen Yogurette-Stückchen.
Dank der schon fertig gebackenen Erdbeer-Joghurt Torte von Coppenrath & Wiese müsst ihr hierfür nicht mal den Ofen anschmeissen sondern könnt ganz einfach die Torte in wenigen Schritten schön verzieren.
Eine köstliche Überraschung für die liebe Mama zum Muttertag!

Anleitung: Yogurette-Torte als Herz

 

Herztorte zum Muttertag – schnelles Rezept:

Vintage-Torte zum Geburtstag 80

Für die Yogurette-Torte benötigt ihr eine Erdbeere-Joghurt Torte von Coppenrath & Wiese, 2 Packungen Yogurette-Schokolade, ca. 250g frische Erdbeeren und kleine Herzstreusel.

Vintage-Torte zum Geburtstag 82

Als Erstes nehmt ihr die Erdbeer-Joghurt Torte aus der Verpackung und lasst sie etwas auftauen. Anschließend entfernt ihr mit einem Tortenmesser die Sahne-Tupfer und gibt diese in eine Rührschüssel.

Vintage-Torte zum Geburtstag 85

Nun zeichnet ihr entweder mit einem Holzspieß oder Messer ein Herz auf die Torte.

Vintage-Torte zum Geburtstag 86

Die entfernten Sahne-Tupfer verrührt ihr wieder zu einer cremigen Tortencreme und füllt diese in einen Spritzbeutel ab. Anschließend tupft ihr feine Sahne-Tupfer auf eine Herzseite.

Vintage-Torte zum Geburtstag 87

Die andere Herzseite wird mit frischen, fruchtigen Erdbeeren aufgefüllt. Dafür schneidet ihr die Erdbeeren in dünne Scheiben und legt sie dekorativ auf die Torte.

Vintage-Torte zum Geburtstag 88

Nun kommen wir zur „Krönung“ der Torte: Die Yogurette-Schokolade schneidet ihr in kleine Scheiben und legt sie gefächert auf die Sahnetupfer.

 

Vintage-Torte zum Geburtstag 94

Zum Schluss die Torte noch mit kleinen Herzchen-Streusel verzieren und schon ist die Muttertags-Torte in Herzform fertig.

Muttertagstorte-Rezepte:

Ob eine köstliche Friesentorte, ein herzallerliebster Herzkuchen aus einem cremigen Käsekuchen oder eine fruchtige Muttertagstorte  – wir haben für jeden Geschmack von Mutti das passende Rezept. Alles liebe zum Muttertag!

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Yogurette-Torte
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult