Herzkuchen zum Muttertag

Vintage-Torte zum Geburtstag 78

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Cheesecake-Herz zum Muttertag

Liebe Kids hier kommt für euch ein kinderleichtes Rezept, eurer lieber Mama zum Muttertag eine köstliche Freude zu bereiten. Verwöhnt eure Mutter mit einem köstlichen Alt Böhmischen Käsekuchen den ihr zu kleinen Herzen schneidet und anschließend mit allem was das Süßigkeiten-Regal hergibt und natürlich dem Geschmack eurer Mami entspricht, dekoriert. Die Küche bleibt kalt, denn ihr müsst nicht mal selber backen und könnt den Kuchen bei euch im Kinderzimmer dekorieren, sodass es eine tolle Überraschung für eure Mama wird! Und das Beste: Den Rest der Süßigkeiten könnt ihr behalten und vernaschen!

Anleitung per Video:

Im Video könnt ihr sehen, wie ihr die Käse-Kuchen-Herzchen zubereitet:

Zubereitung:

Als Erstes besorgt ihr den Käse-Kuchen. Den findet ihr in der Tiefkühl-Abteilung im Supermarkt.

Vintage-Torte zum Geburtstag 48

Nun geht es mit der Zubereitung los: Ihr nehmt den Alt Böhmischen Käse-Kuchen aus der Verpackung, entfernt die Folie und den Backteller von der Unterseite des Kuchens und lasst ihn 5 Stunden auftauen.

Vintage-Torte zum Geburtstag 47

Nun schneidet ihr ca.10 gleichgroße Kuchenstücke mit einem Kuchenmesser heraus. Falls ihr lieber größere Kuchenstücke möchtet, geht das natürlich auch.

Vintage-Torte zum Geburtstag 49

Mit einem Holzspieß zeichnet ihr auf jedes Kuchenstück zwei Herz-Rundungen vor und schneidet den Rand mit einem Messer ab.

Vintage-Torte zum Geburtstag 50

Wow…sehen die kleinen Herz-Käsekuchen nicht schon toll aus? Fehlt nur noch die Deko…

Vintage-Torte zum Geburtstag 51

..die kommt zum Schluss, denn jetzt verziert ihr die kleinen Herzkuchen mit leckeren Süßigkeiten. Wir haben für unser Rezept kleine Schokolinsen, Zuckerperlen, Traubenzucker-Herzen, Weingummi, Schokoplättchen und Marshmallows verwendet. Natürlich könnt ihr auch andere Leckereien hierfür nehmen und auch bisschen naschen 😉

Vintage-Torte zum Geburtstag 53

Alles Liebe zum Muttertag!

Muttertags-Rezepte

Wunderbare Rezepte zum Muttertag haben wir für euch zusammengestellt. Ob eine fruchtige Muttertagstorte, ein schnell gemachter Erdbeerkuchen mit Herz oder eine schokoladige Torte mit Blumen-Deko zum Muttertag. Noch weitere Rezeptideen zum Muttertag zeigen wir euch hier !

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Herzkuchen zum Muttertag
Author
Veröffentlicht am

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult