Hochzeitstorte einfach selber machen: Ideen für dekorierte Hochzeitstorten

Hochzeitstorten: Romantische Ideen für Kuchen- und Tortendeko

Love is in the air … und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, darf vor allem zur Hochzeit eins nicht fehlen: eine atemberaubende Hochzeitstorte. Doch muss man so eine spektakuläre Hochzeitstorte wirklich immer für viel Geld beim Konditor bestellen? Natürlich nicht! Viel einfacher, günstiger und vor allem schneller geht es mit unseren kreativen Rezepten für Hochzeitstorten – garantiert ohne backen. Eine Hochzeitstorte ohne backen? Wie soll das denn gehen? Na, getreu unserem Motto: Clever pimpen, statt lange backen. Ob Faultline Cake oder Hochzeitstorten-Etagere ­– alle Kuchen und Torten für unsere Hochzeitstorten-Ideen sind bereits fix und fertig. Ihr müsst nur noch bei der Tortendeko für die Hochzeit Hand anlegen. Und wie das funktioniert, zeigen unsere einfachen Hochzeitstorten-Rezepte.

Rezepte für Hochzeitstorten: Warum sind unsere Hochzeitstorten-Ideen so genial?

Genial romantisch, genial einfach, genial schnell – unsere Hochzeitstorten-Rezepte wissen auf der ganzen Linie zu begeistern. Warum? Ganz einfach: Unsere Rezepte für Hochzeitstorten bringen die Herzen von Verliebten zum Schmelzen und sorgen auf jeder Hochzeit garantiert für OHO- und AHA-Momente – sowohl beim Brautpaar als auch bei den Hochzeitsgästen. Schließlich kommt es gerade bei Torten für die Hochzeit nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf die Optik an. Auf den Fotos vom großen Tag kommen Naked Cake mit Flower Power oder Hochzeits-Torten-Traum in Weiß und Pastell richtig zur Geltung und sind gewissermaßen das i-Tüpfelchen auf den Hochzeitsbildern.

Doch nicht nur bei Geschmack und Optik wissen unsere kreativen Hochzeitstorten zu begeistern: Easy-going und ruckzuck fertig – auch darauf könnt ihr euch bei unseren Hochzeitstorten-Ideen verlassen. Denn Zucker, Mehl, Eier und Co. braucht ihr für unsere Hochzeitstorten gar nicht erst aus dem Schrank zu holen. Die Torten und Kuchen zur Hochzeit sind bereits fertig gebacken und müssen nur noch aufgetaut oder im Ofen warm gemacht werden. Alles, was ihr sonst noch tun müsst – die Hochzeitstorten dekorieren. Und genau dabei helfen euch unsere Anleitungen. Hier erklären wir Schritt für Schritt, wie ihr die Hochzeitstorten verziert.

Hochzeitstorten dekorieren – auch für Anfänger ein Klacks

Selbst für eine einfache Hochzeitstorte braucht man eine Konditor-Ausbildung? Von wegen! Unsere Rezepte für Hochzeitstorten haben wir so zusammengestellt, dass auch absolute DIY-KuchendekoBeginner den Dreh schnell raushaben. Schließlich soll am Tag der Liebe nichts schiefgehen und das Brautpaar die selbst dekorierte Hochzeitstorte rundum genießen können.

Tortendeko zur Hochzeit – Was braucht man, um Hochzeitstorten zu verzieren?

Der Countdown läuft: Bald ist es so weit und das zukünftige Ehepaar tritt vor den Traualtar, um sich das Jawort zu geben. Und wie es sich für eine Traumhochzeit gehört, wird danach ausgiebig geschlemmt – gut, dass die Hochzeitstorte schon längst fertig ist. Schließlich braucht man für unsere Hochzeitstorte nach eleganter Schwarz-Weiß-Wälder-Art oder für unsere Hochzeitstorte im Glamourlook der 20er lediglich wenige Arbeitsschritte und nur eine Handvoll Zutaten – natürlich abseits der fertigen Torten und Kuchen, die als Basis für unsere Hochzeitstorten-Rezepte dienen. Welche Zutaten ihr für die Tortendeko zur Hochzeit genau benötigt, hängt natürlich davon ab, für welches Rezept ihr euch entscheidet. Doch keine Sorge – die meisten Zutaten für die Hochzeitstorten-Deko bekommt ihr in jedem Supermarkt. Manches habt ihr vielleicht sogar noch von der letzten Back-Session im Haus.

Typische Zutaten für die Tortendeko zur Hochzeit:

  • Fondant
  • Pralinen
  • Früchte
  • Sahne
  • Lebensmittelfarbe

Ihr sucht nach einem Rezept, das Geometrie auf Hochzeitstorte verspricht oder möchtet lieber eine Hochzeitstorte für die „Modern Folk“-Hochzeit dekorieren? Mit unseren Rezepten meistert ihr all eure Backideen mit Bravour. Und damit die Dekoration der Hochzeitstorte euch noch leichter von der Hand geht, stellen wir neben den benötigten Zutaten natürlich auch die erforderlichen Hilfsmittel und Deko-Utensilien vor. Auch hier gilt wieder: Vieles davon habt ihr eventuell bereits im Haus – anderes könnt ihr unkompliziert besorgen.

Typische Hilfsmittel für die Tortendeko zur Hochzeit:

  • Blumen bzw. essbare Blüten
  • Spritztülle
  • Rührschüssel
  • Scharfes Messer

Vorbereitung ist Trumpf – damit beim Dekorieren der Hochzeitstorte alles klappt

Manch einer übt die Dekoration der Hochzeitstorte mehrmals vor dem großen Tag. Das könnt ihr euch sparen. Denn unsere Rezepte für Torten zur Hochzeit sind bestens erprobt und vielfach getestet. Damit trotzdem nichts schiefgeht, empfehlen wir euch, genau auf die Vor- bzw. Zubereitungszeit der Torten und Kuchen zu achten, die als Basis für unsere Hochzeitstorten-Ideen dienen. Hier genügt ein Blick auf die Zubereitungsempfehlung des Herstellers. Eventuelle Abweichungen geben wir in den Hochzeitstortendeko-Rezepten an.

Torten zur Hochzeit – Welches sind die beliebtesten Hochzeitstorten-Rezepte?

Ihr sucht noch nach einem Rezept für eine mehrstöckige Torte zur Hochzeit oder möchtet eine wirklich ausgefallene Hochzeitstorte dekorieren? In unserer Sammlung an Hochzeitstorten-Rezepten ist garantiert für jeden die passende Idee dabei – von schlicht und minimalistisch bis hin zu pompös und spektakulär. Schaut euch doch einfach mal um und lasst euch von unserer stetig wachsenden Auswahl begeistern. Schließlich schwingen wir auch außerhalb der Hochzeitssaison regelmäßig unser Deko-Zepter und tüfteln neue Hochzeitstortendeko-Rezepte aus.

Ein moderner Hochzeitstorten-Traum für alle romantischen Paare ist unser Rezept für eine Torte zur Boho-Hochzeit. Mindestens ebenso gefragt ist die Anleitung für die Torte zur Ethno-Hochzeit. Eher klassisch präsentiert sich unsere Hochzeitstorte im Dornröschen-Style. Ihr seht – Geschmäcker sind verschieden und genauso unterschiedlich sind auch unsere Hochzeitstorten. Übrigens: Die außergewöhnlich dekorierten Torten kann man sich natürlich nicht nur zur Hochzeit schmecken lassen – auch zu Geburtstag, Ostern oder Muttertag versprechen sie einzigartige Genussmomente.

Let there be love ­– Unsere Auswahl an Rezepten für Hochzeitstorten wächst und wächst!

Einmal, zweimal, dreimal – ganz egal, wie oft in eurem Freundes- und Bekanntenkreis dieses Jahr geheiratet wird – von unseren außergewöhnlich dekorierten Hochzeitstorten kann man einfach nicht genug bekommen. Wir sind davon nicht ausgenommen. Deshalb denken wir uns immer wieder neue, atemberaubende Hochzeitstorten-Ideen aus. Schaut also immer mal wieder rein und lasst euch überraschen.