Hochzeitstorte im Glamourlook der 20er

Hochzeitstorte Reezept und Idee für goldene Genüsse mit Glamour

Zutaten Hochzeitstorte im Glamourlook Rezept:

Produkt zum verzieren:

Glamourös, elegant und vor allem goldig – das waren die berühmten Partys der 20er und auch wir sind ganz bezaubert vom Flair des Charlston und dem purem Glamour dieser Zeit und haben diesen Hochzeits-Tortentraum und goldige Cake-Pops kreiert, ganz im Stil der Golden Twenties. Das Farbkonzept für diesen Stil ist vornehmes Creme, elegantes Weiß und vor allem eines Gold, Gold, Gold!

Hochzeitstorte selbst gemacht im Glamour-Look der 20er Jahre
Der Glamour-Tortentraum:

Ein echtes Prunkstück ist diese Hochzeitstorte in edlem Gold, Weiß und mit zarten rosa Akzenten. Hierfür braucht ihr vor allem eines: Marzipan und essbaren Goldlack aus der Sprühdose von Deli-Garage. Klingt nicht lecker, ist aber total geschmacksneutral und völlig unbedenklich verzehrbar. Und er bringt den perfekten, edlen Glanz auf die Torte.
Für die ersten, goldigen Versuche zu Hause verlosen wir 4x eine Dose Esslack Gold plus ein Paket feinstes weißes Marzipan. Einfach unten angehängtes Email-Formular ausfüllen und mit etwas Glück könnt ihr schon bald selbst glänzende Verzierungen kreieren.

Zutaten für Hochzeitstorte mit Fondant und Golddeko
Vorbereitung:

Lasst die Torten leicht antauen und bohrt in die Mitte jeder Torte ein Loch. Zuerst mit dem Messer in der Mitte kreuzweise von oben ein stechen und dann mit dem Stil der Etagere nachbohren.
Dann streicht die Sahnetupfer auf der Torte entweder ganz glatt oder ihr nehmt sie mit einem großen Messer ab.

Goldener Marzipan Mantel

2 Käse-Sahne-Torten, 26 cm Durchmesser aufeinander stapeln.
Das Marzipan ausrollen und mit einem Messer zwei Streifen für den Tortenrand und einen runden Deckel in Größe der Torte ausschneiden.
In den Deckel in der Mitte im Durchmesser des Etagerenstabs ein Loch ausstechen.
Umfang und die Höhe der Torten könnt ihr mit einem Maßband messen. Die Streifen sollten jeweils die Hälfte des Umfangs lang sein, damit man sie gut um die Torte legen kann.
Dann geht es ans Sprühen, nehmt die Dose Goldlack und sprüht die Marzipanstreifen und den Deckel damit komplett von einer Seite ein. Der Lack trocknet ganz schnell.
Die Streifen um die Torte legen, um sie gut zu befestigen etwas Zuckerschrift auf der Rückseite verteilen und an die Torte andrücken. Danach den Deckel auf die Torte legen.
Für den rosafarbenen unteren Rand werden aus rosafarbenem Fondant oder Marzipan noch zwei schmalere Streifen ca. 2cm breit ausgerollt und mit Zuckerschrift am unteren Torten-Rand befestigt.

Geprägter Marzipan-Mantel

2 Benjamin Blümchen-Torten, 17 cm Durchmesser aufeinander setzen.
Das weiße Marzipan etwas ausrollen und auf die Prägematte legen und dann noch einmal mit dem Roller das Marzipan leicht in die Prägematte rollen, bis das Muster gut eingedrückt ist. Dann das Marzipan vorsichtig von der Matte lösen und erst danach in die passenden Streifen für den Rand und Deckel schneiden. Die Torten damit wie oben beschrieben umhüllen.

Zubereitung Hochzeitstorte Rezept mit Fondant und 20er Jahre-Deko

Stapelt nun die goldene Torte auf die untere Etage der Etagere, befestigt den Etagerenstab und
stellt die weiße Torte auf die obere Platte.

Schlussverzierung:

Nun ist das Schwierigste geschafft, nur noch die golden eingepackten Schokokugeln in der Mitte schichten und mit Blumen hübsch verzieren.

Bei der weißen Torte ist noch mal Fingerspitzengefühl gefragt, denn hier werden in die Rautenecken noch mit Hilfe einer Pinzette kleine goldene Zuckerperlen gedrückt, evtl. mit weißer Zuckerschrift angeklebt.

Zarte, rosafarbene Rosen oben auf die Torte sind der perfekte Abschluss für den Hochzeits-Glamour-Effekt.
Und wer immer noch nicht genug hat, kann aus den Marzipan- oder Fondantresten kleine, süße Blumen ausstechen und oben auf die Torte legen.
Voilà – ein elegantes und glänzendes Torten-Prachtstück ganz im Stil der 20er.

Rezept

Verwendete Zutaten

Süße Glanzpunkte: Cake-Pops im Goldmantel


Anleitung

Sahne Windbeutel mit weißer Cake-Popglasur überziehen, trocknen lassen und mit Goldlack einsprühen. Mit den Zuckerperlen oben verzieren und in jedes Windbeutel einen Stil stecken.

Mini-Törtchen in Gold-Manschette:
Einfach, elegant und lecker

Süßer Hingucker auf dem Hochzeitsbuffet:
Süßer Zauber, Conditorkonfekt aus der Conditorei Coppenrath & Wiese in goldene Papiermanschetten setzen und mit hübschen Tortensteckern versehen.

Und Tipps für die perfekte Glamourdeko gibt es hier, natürlich alles in schönen edlem GOLD.

Möchtest du weitere Ideen für Torten mit Marzipandecke sehen? Dann schau’ dich gerne ein bisschen auf diesem Blog um!

Unser Gewinnspiel:

Für die ersten, goldigen Versuche zu Hause verlosen wir 4x eine Dose Esslack Gold plus ein Paket feinstes weißes Marzipan. Beantworte folgende Frage: Welche Torten verbergen sich unter der Marzipanhülle der Hochzeitstorte?
Einfach unten angehängte E-Mail Formular ausfüllen und mit etwas Glück könnt ihr schon bald selbst glänzende Verzierungen kreieren. Das Gewinnspiel endet am 30.07.2014.

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet, vielen Dank für die Teilnahme! Die Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.