Anlässe

  • Perfekt im Advent: Käsekuchen mit Bratapfelkompott

    Wer einmal frisches Bratapfelkomott gekocht hat, weiß wie die gute Stube danach duftet – ein Festschmaus für alle Sinne. Wenn eben dieses dufte Kompott nun ein Intermezzo mit unserem Käsekuchen eingeht, dann entsteht daraus ein weihnachtlicher Kuchen der Marke „besonders Lecker“.
  • Weihnachtstorte mit HOHO-Caketopper

    Passend zum Fest haben wir dem kleinen Stracciatella-Kirsch-Törtchen ein Weihnachtsupgrade verpasst. Aus klein, aber OHO wird klein und HOHO! Die Buchstabenstecker HOHO sind ganz leicht selbst gemacht. Auf zur Anleitung!
  • Apfel-Spekulatius-Kuchen für die Weihnachtszeit

    Mit diesem Kuchen seid ihr bestens für die Adventssonntage gewappnet. Man nehme unseren fix und fertigen Apfelkuchen vom Blech, ein paar Spekulatiuskekse, Sahne und Zuckerstangen und ohne viel Tohuwabohu habt ihr ein köstliches, weihnachtliches Stück Kuchen. Neugierig?!
  • Apfelkuchen mit einfachem Rosendekor

    Der Apfelkuchen, traditionell wie von Oma - das Rosendekor aus dem Instagramable-Zeitalter. Und tortzdem passen Kuchen und Dekor perfekt zusammen. Wie ihr beides vereint könnt ihr in dieser Anleitung nachlesen.
  • Geschenktorte mit roter Fondantschleife

    Geschenk + Torte = Geschenktorte! Diese Torte „schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe“, denn sie vereint ein Geschenk z. B. zum Geburtstag und eine Torte in einem. Neugierig auf's Tortenstyling?
  • Erdbeer-Torte mit Raffaello®

    Wir haben die beliebten Raffaello®-Kugeln für uns als hübsches und vor allem leckeres Tortendekor entdeckt und damit unsere neue Erdbeer-Joghurt-Torte gepimpt. Bereit für die Anleitung?
  • Apfelrosenkuchen – no bake!

    Pimpen ist bei uns das neue Backen. Also holt den Apfelkuchen aus dem Tiefkühlschlaf, schnappt euch frische Äpfel und euer Schälmesser, und rollt euch nach etwas Schnippeln zum ganz persönlichen Apfelrosendekor.
  • Food platter für Halloween

    Eure "grauenvollen" Halloweengäste sind kleine Gourmets? Dieses bunte Grusel-Food verspricht jede Menge Vielfalt auf EINEM Teller - so ist für alle gesorgt. "Food platter" sind der neuste Schrei. Seht hier, auf was es beim Servieren ankommt.
  • Halloweentorte mit Candyspieß-Dekor

    Halloween ist übrigens nicht nur was für Grusel-Freaks, sondern auch was für „Spießer“. Wir haben ein passendes Rezept für all diejenigen, die auf den aktuellen Candy-"Spieß"-Trip sind. Also bunt bespickte Holzspieße, die als Tortendekor dienen. Gebisse, Frösche und Augen aus Weingummi sind in Nullkomma-nix eine schnell hergerichtete Deko für eure Halloweentorte.
  • Essenstipp für den Mädelsabend: food platter!

    Ihr stöbert nach Ideen, was es zu Essen geben könnte? Wir denken an ein köstliches und gleichzeitig wunderhübsches süßes Buffet – eine bunte Kuchenkombo auf EINEM Teller. Klingt erst einmal schlicht, aber für das WOW beim Servieren sorgt der neuste Trend: food platter. Und diese Kuchen und Torten sorgen für Vielfalt!
  • Faultline Cake-Anleitung! So einfach wird er gemacht!

    Ihr rästelt, wie man diese Torte so tricky verzieren kann? Der "Riss" in der Mitte ist das Herzstück des sogenannten "Fault Line Cakes". Unser Foto-Tutorial zeigt euch, wie einfach ihr selbst einen Fault Line Cake zaubern könnt.
  • Die Minions: Torten- und Dekoideen für eure Party!

    Lasst euch inspirieren und findet das passende Rezept für eure Minions-Party. Wetten, dass euch unsere Torte mit Überraschungseffekt gefällt? Schluss mit der endlosen Suche nach Dekoideen. Hier gibt's alle Tipps für den perfekten Minions-Sweet-Table.
  • Kuchen für Kinder mal anders: Löwengesicht

    Lange Gesichter am Küchentisch? Nicht mit diesem lustigen Kinderessen! Für Abwechslung und gleichzeitig DIY-Spaß sorgt diese tierisch schicke und leckere Erdbeer-Sahne-Rolle alias "Löwengesicht".
  • Erdbeer-Käsekuchen – super simpel!

    Der Sommer ist da und das Wochenende klopft an die Tür? Die Lust auf Kuchen im Garten ist groß? Wir haben ein so erfrischendes, ein so einfaches und ein so leckeres Rezept für euch.
  • Torte zur Einschulung – ganz einfach gemacht!

    Mit dieser Erdbeer-Torte bleibt der Tag der Einschulung für die frisch gebackenen i-Männchen in noch schönerer Erinnerung. Das Dekor ist in Nullkommanix, z. B. aus den Lieblingssüßwaren des Erstklässlers selbst gemacht.
  • ABC-Mini-Lettercakes zur Einschulung

    Lettercake ist, was ihr draus macht! Man könnte ihn auch als Kuchen der tausend Möglichkeiten bezeichnen. Schon mal über ein Mini-Format nachgedacht? Hier zeigen wir euch z. B. passend zur nächsten Einschulung die Kuchenbuchstaben ABC als Mini-Lettercakes!
  • Diese Batida-Torte schmeckt wie der Sommer

    Holt den Tortenheber raus - hier kommt der Sommer zum Essen! Batida de Côco küsst Torte - heraus kommt diese mit Mango und Maracuja kombinierte Batida-Torte. Ganz individuell wird's mit einem Topping aus gefächerten Zitrusfrüchten. Hier entlang zur Portion "Sommer".
  • Zum Muttertag: Erdbeerkuchen mit Herz

    Es geht doch nichts über ein leckeres Stück Erdbeerkuchen. Vor allem zum Muttertag ist der Kuchen der perfekte Begleiter zum gemeinsamen Kaffee am Nachmittag und damit ein schönes Geschenk. Für alle, die sich nicht so gut mit Backen auskennen haben wir dieses "Rezept" parat.
  • Muttertagsgeschenk: Süße Kuchenbox

    Blumenbringdienste kennen wir alle, aber süße "Kuchenpost" zum Muttertag ist doch mal was anderes. Persönlich, individuell und vor allem lecker!
  • Schmetterlingskuchen zum Kindergeburtstag

    Ein Schmetterlingskuchen ist zum Geburtstag besonders bei Mädchen beliebt. Dieser Schmetterlingskuchen wurde so herrlich bunt aus unserem Käsekuchen gepimpt. Auf zur Anleitung.
  • Ostertorte dekorieren leicht gemacht

    Wir haben eine Idee, wie ihr es euch an Ostern gemütlich machen könnt. Pimpt unsere bereits fertig gebackene Himbeer-Bourbon-Vanille-Torte zusammen mit euren Kindern oder Liebsten zur individuellen Ostertorte. Inspiration gefällig?
  • Osternester aus Windbeuteln

    Unter den kleinen, mit Ostereiern gefüllten Schokoladennestern, verstecken sich unsere Windbeutel. Die perfekte Basis für dieses süße "Osternester-DIY".
  • Piñata-Ostertorte

    Hier werden die Ostereier ausnahmsweise einmal in der Torte versteckt und macht sie damit zum Inside-Suprise-Cake - zu deutsch "Überaschungskuchen". Dieser Piñata-Cake hat's im wahrsten Sinne "in sich"! Frohe Eiersuche!
  • Feuerwehr-Kuchen zum Kindergeburtstag!

    Hier habt ihr die zündende Idee für den nächsten Mottokindergeburtstag "Feuerwehrparty"! Pimpt unsere Erdbeer-Sahne-Rolle mit ein wenig Dekor ruckzuck zur Brandstelle. Ein Griff in die Spielzeugkiste rundet die Deko perfekt ab.