Anlässe

  • Für alle Pflanzenfans: Kaktus-Torte!

    Wie ihr wisst, sind wir Fans von Themenshootings und geben die Bühne frei für Kaktustorten! Die Hipster–Pflanze präsentiert sich als Fondant-Dekor im Partyoutfit mit Sombreo und Schnurrbart. Unser Video zeigt, wie ihr Kakteen selber machen könnt.
  • Donut-Torte ganz ohne backen!

    Mit unserer Anleitung könnt ihr ab heute eine Geburtstags-Torte ganz ohne backen zaubern! Und on top: Donuts und Kräuter. Los geht's.
  • Genial einfach: Buchstaben-Torte zum Muttertag

    In nur 5 Minuten habt ihr diese Torte für eure Mutter ganz persönlich aufgehübscht. Wie gut, dass die Torte bereits fertig gebacken ist. Mit ein paar Dekorbuchstaben könnt eure individuelle Widmung zum Muttertag aufbringen.
  • Frühstück zum Muttertag – schöne Überraschung

    Ob von großen oder kleinen "Kindern" für die eigene Mutter kreiert - diese kleine Aufmerksamkeit hat keine Altersbeschränkung! Ein mit Dekorbuchstaben verziertes, ofenfrisches Brötchen ist der perfekte Einstieg ins Muttertagsfrühstück.
  • Fondant-Hasen auf der Ostertorte

    Für dieses Tortenstyling haben wir daher auf das gekaufte Dekor-Häschen verzichtet und für alle DIY-Fans eine Anleitung zusammengestellt, wie ihr diese Tortendeko aus Fondant selber machen könnt. Unser Video zeigt euch Schritt für Schritt, wie es geht.
  • Letter Cake – einfach, hübsch und voll im Trend!

    Auf der Trendskala ist dieser hübsche Kuchen im Moment ganz oben. Das ist auch kein Wunder, er sieht schließlich gut aus, kann zu den verschiedensten Anlässen serviert werden und ist ganz einfach zuzubereiten. Unser Letter Cake ist im Nu fertig. Seht selbst.
  • Blume meets Torte – 3 x anders!

    Die Aussichten sind sozusagen "rosig", denn Blumen als Tortendekor sind der absolute Trend. Seht, wie ihr sie hübsch ins Szene setzen könnt!
  • Osternester auf Tortenstücken!

    Vielfalt auf der Kaffeetafel ist besonders zu Ostern ein großes Thema! Und wenn die "Vielfalt" dann noch besonders schön und österlich in Szene gesetzt - um so besser! Schaut euch an wie ihr diese Tortenstücke zu Ostern servieren könnt.
  • Biskuitrolle mit Möhren dekorieren

    Echte Möhren sind hier natürlich nicht gemeint! Dennoch sehen die Marzipanmöhren täuschend echt aus. Statt Erde haben wir auf Schokosahne und -raspeln gesetzt. Super easy und toll vorzubereiten.
  • Zum Valentinstag: Lettercake als Herzkuchen!

    Zum Valentinstag einen Herzkuchen? Eine tolle Idee, wie wir finden. Liebe geht schließlich durch den Magen. Diesen Herzkuchen könnt ihr auch noch Last-Minute zubereiten - damit bleibt euch mehr Zeit für Romantik.
  • Regenbogenkuchen zum Kindergeburtstag

    Ob Junge oder Mädchen - dieser Regenbogenkuchen zum Kindergeburtstag bietet sich gleichermaßen an. Das Besondere: Er wird hochkant serviert! Mal was ganz anderes!
  • Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte

    Wenn ihr auf der Suche nach einer Kindergeburtstagstorte seid, die einfach mal etwas anders sein soll, dann seid ihr mit dieser Zuckerwatten-Topping-Idee sicher bestens bedient. Zur Erinnerung: Das Backen der Geburtstagstorte könnt ihr euch, wie gewohnt bei uns sparen. Wir setzen auf unser Motto “clever pimpen statt lange backen”. Die Benjamin Blümchen-Torte ist der perfekte Begleiter für das Zuckerwatten-Dekor.
  • Torte zum 18. Geburtstag mit Donuts!

    Eine Torte zum 18. Geburtstag?! Unbedingt! Dieses Rezept erhält das Prädikat "besonders einfach"! Und ganz nebenbei liegt ihr mit Donuts und Wunderkerzen noch voll im Trend!
  • Drip Cake: So gelingt die perfekte Ganache

    Damit die herunterlaufende Ganache so schön in Form bleibt, solltet ihr unsere Tipps beachten. Beim Dekor könnt ihr dann aus den Vollen schöpfen. Optik ist, was ihr draus macht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Käsekuchen im Weihnachtslook

    Kuchen essen ist ja schön! Aber selber backen? Und das in der Weihnachtszeit? Muss nicht sein! Entdeckt unseren "Käsekuchen-Hack" und kommt damit ganz entspannt durch den Advent.
  • Boooh! So macht ihr einen Gespensterkuchen!

    Was Halloween zu bieten hat? Wir hoffen doch jede Menge Leckeres! Unser oberstes Gebot: kein Halloweenfest ohne einen stilechten Kuchen! Dieses Rezept ist simpel und gleichzeitig so effektvoll. Schaut euch die Videoanleitung unseres Gespensterkuchens an!
  • Crumble gefällig? Wir ♥ Apfel und Beere!

    Erweitert euer Nachtisch oder auch Kuchenrepertoire! Crumbles sind der heimliche Star am Gebäckhimmel! Ob aus Äpfeln oder Beeren gemacht - beide sind ein köstliches Krümelvergnügen, das noch beliebig gepimpt werden kann.
  • Eulenkuchen ganz einfach? Kein Problem!

    Schau mir in die Augen! Diese süßen Glubscher gehören zum Halloween-Styling unseres Hot Chocolate Brownie-Kuchen. Aus nur fünf Komponenten lässt sich ein flotter Motto-Kuchen pimpen.
  • Genial einfach: Mini-Cheesecakes!

    "Aus groß mach klein" lautet hier die Devise. Die "Piccolos" der großen Cheesecakes erlauben durch ihre Größe ein häufigeres Zugreifen und eine köstliche Vielfalt. Wir haben sie noch zusätzlich nach Herzenslust gepimpt. Wie das geht, zeigen wir euch hier.
  • Banana Walnut Cheesecake mit salted caramel

    Wenn ihr von Cheesecake nicht genug bekommen könnt, dann sollte euer Gourmetgaumen einmal dieses Rezept kosten. Die Zusammenstellung aus Banane, Walnüssen, gesalzener Karamellsauce und Cheesecake ist ein wahres Kuchenträumchen.
  • DIY-Kuchengirlanden zum Ausdrucken

    Happy Birthday, Vielen Dank, Alles Liebe.. Die Ideenvielfalt an Widmungen ist groß. So könnt ihr euren Kuchen immer wieder ganz individuell verzieren. Verwendet dafür ganz einfach Kuchengirlanden. Wir haben euch eine bunte Auswahl zum Download zusammengestellt.
  • Brush Stroke Cake mal anders!

    Ein Brush Stroke Cake mit dunkler Schokolade und so ganz ohne Farbe ist auch ein schöner Hingucker. Dieses ist ein einfaches Rezept aus den Kategorien "Trends" und "muss man unbedingt mal testen".
  • Flotte Cheesecake-Bites!

    Käsekuchen nebst Schokoladenkuvertüre und einer Hand voll Streudekor = Cheesecake-Bites! Garantiert lecker!! Und kann jeder!
  • ABC – eine kinderleichte Einschulungstorte

    Ihr seid noch auf der Suche nach einer kinderleichten last-minute-Idee für eine Einschulungstorte? Unser Tipp: tastet euch mal an dieses Rezept ran. Jede Wette, dass sie euch gefällt. Denn backen müsst ihr hier schon mal nicht!
  • Eiswaffel-Torte mit Beeren – ein echter Augenschmaus

    Ein schnelles, schickes und dazu noch leckeres Törtchen gefällig? Vielleicht eine Mischung aus Schokolade und Beeren, stilvoll kombiniert mit einer Eiswaffel als Dekor? Dann seht hier, wie einfach ihr das selber machen könnt. Den Appetit gibt's gratis dazu.
  • Schultüten-Torte zur Einschulung

    Eine Schultüte zur Einschulung! DAS "must-have" für die kleinen I-Dötzchen und unverzichtbar am Großen Tag. Wir haben sie daher prompt als Tortendeko eingesetzt und wie ihr seht, eignet sie sich prima als kunterbuntes Topping. Hier kommt das schnelle Tortenstyling!
  • Letter Cake – einfach, hübsch und voll im Trend!

    Auf der Trendskala ist dieser hübsche Kuchen im Moment ganz oben. Das ist auch kein Wunder, er sieht schließlich gut aus, kann zu den verschiedensten Anlässen serviert werden und ist ganz einfach zuzubereiten. Unser Letter Cake ist im Nu fertig. Seht selbst.
  • Donuts an Hochzeitstorte

    Im 7.Himmel darf diese süße Hochzeitstorte nicht fehlen. Grundlage ist eine fruchtig frische Festtagstorte Erdbeer-Joghurt hochzeitlich eingekleidet und mit zwei Donuts gekrönt. Ein zauberhaftes Tortenkunstwerk für das verliebte Hochzeitspaar.