Anlässe

  • Ratz Fatz-Baggerkuchen

    In nur wenigen Minuten ist diese Baustelle eingerichtet. Mit zwei Schokoladenkuchen und einem Griff in die Spielzeugkiste ist der Baggerkuchen im Nu gezaubert. Unser Video zeigt’s.
  • Tauftorte – ohne Stress auftischen

    Rezepte wälzen, Einkaufen, Torte backen? Nicht bei uns. Es gibt die tolle Möglichkeit das Backen zu umgehen und trotzdem eine Tauftorte der Marke „Eigenbau“ zu servieren. Wir zeigen euch, wie ihr garantiert, schnell und einfach einen individuellen Hingucker zaubert. Bye bye backen – hello pimpen.
  • Biskuitschnecke für Kinder – genial einfach!

    Biskuitschnecke ganz ohne backen. Klingt das gut oder klingt das gut?! Die Zubereitungszeit spannt euch auch nicht lange auf die Folter. Sie dauert gerade mal 15 Minuten. Und ganz obendrein - Kinder werden die süßen Schnecken lieben!
  • Kunstvolle Ostern: So gelingt die Brushstroke-Torte!

    Backen ist manchmal eine Kunst. Wenn nicht, dann aber auf jeden Fall das Verzieren. Diese bunten Streifen bestehen aus Schokolade und nennen sich "Brushstrokes". Die Ostereier verleihen dem Dekor eine österliche Note. Unser Video zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr diese Torte pimpen könnt.
  • Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit Salted-Caramel

    Ein Osterkuchen für alle Backmuffel - dieser Marzipankuchen ist schnell gepimpt! Mit diesem Rezept beginnt eine neue Kuchenära! Anstelle des akkuraten Dekorierens haben wir uns dieses Mal für ein ordentliches Durcheinander entschieden.
  • Happy Birthday – sag es mit einem Kuchen

    Alljährlich kreisen die Gedanken um den Geburtstagskuchen. Schmecken soll er - individuell sein dazu. Und dann noch einfach in der Zubereitung. Das "all-in one-Paket" gibt's hier. Seht euch diesen Hot Chocolate-Brownie-Kuchen an.
  • Bienenstich-Torte: Liebe auf den ersten Biss!

    Wir haben eine süße Anregung für euch: Hände hoch für diese Valentinstorte zum Coffee-Date oder als süßes Menü-Finale. Denn nichts geht über ein leckeres Stück Torte. Findet ihr nicht auch?!
  • Süßes Geschenk zum Valentinstag: Kuchen-Herzchen

    Unser Love-Food für euer Herzblatt ist, wie könnte es auch anders sein: Kuchen! Und zwar in Herzform! Backform, Rezept, verschiedene Zutaten, lange Zubereitungszeit? Braucht ihr alles nicht. Seht, wie wir diese Kuchen gemacht haben!
  • Bunt, bunter – Aquarelltorte

    Kunst meets Torte. Dass sich das wunderbar vereinen lässt, beweist dieses Bild unserer Aquarelltorte. Wie's gemacht wird, erfahrt ihr gleich hier!
  • Stilvoll angerichtete Torten-Desserts zu Weihnachten

    Opulent und “von allem etwas mehr” darf es sein: Weihnachten steht für eine Extraportion “VIEL von allem und MEHR als üblich”. Denkt einmal an das Weihnachtsessen. Mit großer Sorgfalt wird etwas Besonderes gezaubert, ein ausgedehntes 3-Gang-Menü ist schon fast gesetzt.