Kleines Fest – Fruchtige Torte zu Weihnachten

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten 37

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Wir feiern ein Kleines Fest!

Ein Kleines Fest der Liebe, ein Kleines Fest der Familie, ein Kleines Fest des Hochgenusses!

Plätzchen werden gebacken, der Tannenbaum geschmückt, die Geschenke verpackt und die Kaffeetafel festlich gedeckt.
Denn zu Weihnachten laden wir Familie und Freunde ein und genießen gemeinsame Stunden voller süßer Köstlichkeiten.
Und mit süßen, unwiderstehlichen Geschmackserlebnissen meinen wir dieses wunderbare Rezept, das alle Torten Träume erfüllt. Ohne viel Aufwand, ohne selber backen. Dies haben nämlich die Konditoren von Coppenrath & Wiese schon übernommen und das Kleine Fest für das große Weihnachtsfest gezaubert. Eine cremige Himbeer-Sahne-Torte die wir mit Leckereien wie fruchtigen Beeren, Sternanis und einer Marmeladensauce schnell und schön verzieren und mit den Lieben zu Weihnachten genießen!

Ein Kleines Fest für alle Sinne!

Anleitung im Video:

Wie schnell und einfach ihr die fruchtige Weihnachtstorte zaubert, seht ihr im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu Weihnachten werden Wünsche wahr! Bei diesem Tortenrezept trifft das auf jeden Fall zu!

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten 6

Zubereitung:

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten

Als erstes die Himbeer-Sahne Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine schöne Tortenplatte geben und auftauen lassen.

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten 2

Während die Torte auftaut, bereitet ihr die Marmeladensauce zu.

  1. Die Marmelade mit dem Stärkemehl verrühren und dann Wasser, eine Prise Zucker und einen Spritzer Zitronensaft zugeben.
  2. Unter Rühren erhitzen und einmal aufkochen lassen. Wer mag kann das ganze noch mit etwas Rum abschmecken und dann auskühlen lassen.
  3. Anschließend die Marmeladensauce auf der Torte verteilen.

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten 4

Nun kommen die Beeren, Früchte und Sternanis auf die Himbeer-Torte. Einfach ganz nach Belieben die Torte dekorieren – wir sind ja schließlich noch in Übung von der ganzen Weihnachtsdekoration.

Kleines Fest - Fruchtige Torte zu Weihnachten 8

Für das perfekte Finish noch einen Hauch Puderzucker! Fertig!

Kleines Fest – großer Genuss!

Ihr habt Lust auf noch mehr Weihnachtstorten und Kuchen – ganz ohne Backen? Dann probiert doch mal die himmlische Weihnachtstorte aus einer feinen Marzipan-Torte. Die passende Deko-Idee gibt es bei uns natürlich auch dazu. Weitere tolle Tipps für zu Weihnachten findet ihr unter unserer Weihnachtsrubrik.
Wenn ihr euer eigenes Kunstwerk gezaubert habt, zeigt es uns gern auf Instagram oder Pinterest!

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult