• Happy Birthday – sag es mit einem Kuchen

    Alljährlich kreisen die Gedanken um den Geburtstagskuchen. Schmecken soll er - individuell sein dazu. Und dann noch einfach in der Zubereitung. Das "all-in one-Paket" gibt's hier. Seht euch diesen Hot Chocolate-Brownie-Kuchen an.
  • Bienenstich-Torte: Liebe auf den ersten Biss!

    Wir haben eine süße Anregung für euch: Hände hoch für diese Valentinstorte zum Coffee-Date oder als süßes Menü-Finale. Denn nichts geht über ein leckeres Stück Torte. Findet ihr nicht auch?!
  • Süßes Geschenk zum Valentinstag: Kuchen-Herzchen

    Unser Love-Food für euer Herzblatt ist, wie könnte es auch anders sein: Kuchen! Und zwar in Herzform! Backform, Rezept, verschiedene Zutaten, lange Zubereitungszeit? Braucht ihr alles nicht. Seht, wie wir diese Kuchen gemacht haben!
  • Bunt, bunter – Aquarelltorte

    Kunst meets Torte. Dass sich das wunderbar vereinen lässt, beweist dieses Bild unserer Aquarelltorte. Wie's gemacht wird, erfahrt ihr gleich hier!
  • Stilvoll angerichtete Torten-Desserts zu Weihnachten

    Opulent und “von allem etwas mehr” darf es sein: Weihnachten steht für eine Extraportion “VIEL von allem und MEHR als üblich”. Denkt einmal an das Weihnachtsessen. Mit großer Sorgfalt wird etwas Besonderes gezaubert, ein ausgedehntes 3-Gang-Menü ist schon fast gesetzt.
  • Leckere Idee für den Advent!

    Was gehört für euch in den Advent? Für uns sind es Adventskalender, Weihnachtsdeko, Adventskränze, Lichterketten, Tannenduft, stimmungsvolle Musik, AAAABER auch genussvolles Schlemmen. Ist ja Weihnachtszeit – da darf man das ;-).
  • Rudolph’s New York Cheesecake

    Kuchenliebe New York Cheesecake aus der Conditorei Coppenrath & Wiese
    Blockschokolade
    Schokokugel in rotem Glanzpapier
    4-6 rote Schokolinsen für die kleinen Käsekuchen
    runde Ausstechform ca. 10  cm Durchmesser
    Backpapier

    Das Rentier Rudolph mit der roten Nase erweicht seit Jahren zur Weihnachtszeit die Herzen von Groß und Klein. Auch wir finden Rudolph und besonders seine rote Nase […]

  • Blogger-Event #TasteOfDecember

    Happy Ho Ho Ho! Weihnachtsstimmung dank #TasteOfDecember
    Wir sind in Festtagsstimmung! Unser letztes Blogger-Event am 11.11.2017 hat uns echtes Weihnachtsfeeling beschert.

    Unter der dem Motto „A Taste Of December“ haben wir erstmals mit den Kollegen von Dr. Oetker und Henkell ein Barcamp mit vielen verschiedenen Sessions veranstaltet.

    Die Hamburger Starküche wurde dabei zur stimmungsvollen Eventlocation. Zahlreiche Blogger, Instagramer, […]