Karnevalskuchen entdecken

Karnevalskuchen: Einfache Karnevalsrezepte für Kinder und Erwachsene

Mit unseren Karnevalskuchen kommt ihr beim „helauen“ und „alaafen“ so richtig in Schwung. Ob verkleidete Berliner, kostümierte Brötchen oder mit Konfetti verzierte Tortenrollen – diese Karnevalsrezepte für Kinder und Erwachsene kommen so gut an, dass die nächste Polonäse garantiert schon in den Startlöchern steht. Das Beste daran: Unsere Karnevalskuchen und Karnevalstorten müsst ihr nicht backen, sondern nur auftauen/fertigbacken, dekorieren und dann zu Fasching servieren. Da bleibt euch noch genug Zeit, um euch in eure eigenen Kostüme zu schmeißen, die Wohnung zu dekorieren und die größten Karnevalsschlager aufzulegen.

Karneval, Fasching, Fassnacht – egal! Hauptsache, es gibt leckere Kuchen zum Karneval!

Die fünfte Jahreszeit bricht an – Zeit für eine Maskerade am Kuchenbuffet. Und nein, damit meinen wir nicht euch in eurer Verkleidung – zum Karneval schmeißen sich dank unserer Rezepte mal Kuchen und Torten ordentlich in Schale. Welches Kuchen-Kostüm euch am besten gefällt, habt ihr selbst in der Hand. Genau deshalb sind unsere Karnevalskuchen so beliebt: Für unsere einfachen Rezepte zum Karneval müsst ihr nicht den Kochlöffel schwingen, nicht stundenlang Teig anrühren und auch keine Konditor-Ausbildung im Gepäck haben. Im Gegenteil: Unsere Karnevalsrezepte für Kinder und Erwachsene kann jeder ganz einfach nachmachen – das gelingt sogar den Kids.

Das Geheimnis: Unsere Karnevalskuchen müsst ihr nicht mehr backen. Denn wir arbeiten mit einem cleveren Trick: Als Basis für unsere Kuchen und Torten zum Karneval verwenden wir fertiggebackene Kuchen und Torten, die wir anschließend nur noch verzieren. Das ist quasi so, als würdet ihr einem Kuchen ein Kostüm anziehen – wenn das nicht wie die Narrenkappe auf den Narrenkopf passt, wissen wir auch nicht weiter.

Wir sind wohl jeck – diese Rezepte für Karneval gelingen garantiert jedem!

Ihr wollt eine ordentliche Sause auf die Beine stellen, aber habt keinen Plan vom Backen und Kochen? Keine Panik, kein Problem – unsere Karnevalsrezepte für Kinder und Erwachsene haben wir so konzipiert, dass sie garantiert jedem Jecken gelingen. Ob Kinderrezept für eure Karnevalsparty: Lolli-Rolle oder Karnevalsgebäck – Pappnasenalarm für traditionelle Berliner – einfacher können wir euch die Zubereitung von Faschingsleckereien nicht machen.

Karnevalskuchen dekorieren: Das braucht ihr für unsere Karnevalsrezepte

An Karneval lässt man Fünfe auch mal gerade sein – wer will da schon viel Zeit und Mühe in Karnevalskuchen investieren? Der Meinung sind wir auch. Deshalb fangen wir schon bei der Zutatenliste an zu sparen: Alles, was ihr für die Zubereitung der Torten und Kuchen zu Karneval braucht, bekommt ihr für wenig Geld im Supermarkt. Das gilt für die fertigen Kuchen und Torten, die als Basis dienen, genauso wie für die Zutaten zum Dekorieren und Verzieren. Schaut am besten gleich in den Rezepten auf die Zutatenliste – und anschließend werft ihr einen Blick in euren Küchenschrank: Vielleicht habt ihr einige der Zutaten ohnehin auf Lager.

Typische Zutaten für Karnevalskuchen:

  • Süßigkeiten wie Schokolinsen oder Lollis
  • Streusel und Zuckerdekor
  • Früchte
  • Lebensmittelfarbe
  • Fondant

Natürlich machen wir es euch nicht nur bei der Zutatenliste ganz leicht – auch mit Blick auf die restlichen Dinge, die ihr für die Karnevalskuchen braucht, achten wir streng auf Einfachheit. Getreu dem Motto: Alles easy! Deshalb habt ihr vermutlich auch von den Utensilien und Tools, die ihr fürs Dekorieren der Karnevalstorten und -kuchen verwenden solltet, schon einiges im Haus. Alles andere könnt ihr euch spielend leicht im Supermarkt für wenig Geld besorgen. Holzspieße, ein scharfes Messer, eine Spritztüte, kleine Papiertütchen – für Berliner zu Karneval: ein Muss! oder Multitalent Mini Berliner und Co. seid ihr damit schon bestens ausgestattet.

Unsere Karnevalskuchen sind zum Anbeißen – aber nur bei der richtigen Backzeit!

Unser Versprechen: Die Karnevalskuchen und Karnevalstorten aus unseren Rezepten müsst ihr nicht selber backen. Richtig auftauen und aufbacken solltet ihr sie dagegen schon. Nur dann gelingen die Rezepte einwandfrei und ihr habt viel Spaß Verzieren und Verzehren. Achtet dabei am besten immer auf die Herstellerangaben. Nur wenn für die Zubereitung eine andere Vorgehensweise empfohlen wird, verraten wir euch das noch einmal an der entsprechenden Stelle im Rezept.

Rambazamba auf der Karnevalsparty – diese Karnevalsrezepte lieben Kids und Erwachsene

Kamelle für alle? Von wegen: Karnevalskuchen für alle! Schließlich haben wir in unserer Rezeptauswahl für jeden das passende Rezept am Start. Gilt auch für all diejenigen, die am liebsten etwas Herzhaftes essen. Unser Fun Food zu Karneval ist für den großen und kleinen Hunger mit den passenden Rezeptideen ausgestattet. Kommt bei Kindern und Erwachsenen hervorragend an. Wer diese Leckereien mit Gesicht auf einem Buffet serviert, sorgt garantiert für mehr als einen Lacher. Da schnappen sich die Gäste gern noch einen Nachschlag.

Rezepte für Karneval – Immer wieder neue Ideen

Die tollen Tage finden zwar leider nur einmal im Jahr statt, bei uns vorbeizuschauen, lohnt sich aber trotzdem regelmäßig. Denn unsere Rezeptideen für Karneval für Kinder und Erwachsene kann man schließlich das ganze Jahr über genießen! Zum Geburtstag, zu Silvester, zur Einschulung oder einfach nur mal so zwischendurch. Schließlich ist man nie zu alt für Verkleidungen und um das Leben zu feiern!